Empfehlung für scrollbaren RSS-Reader Widget

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich suche gerade nach einem brauchbaren Widget, mit dem ich meine bevorzugten News-Seiten scrollbar als Widget auf dem Startbildschirm anzeigen kann. Ich habe bereits AtomaRSS probiert, das geht aber mit HTC Sense nicht.

Welches Widget könnt ihr alternativ empfehlen? Beim Android News Widget stört mich, dass man nur Themen einstellen kann, aber nicht die Quelle der News :(
 
Kleiner Tipp: 1. Für Appfragen am besten ins allgemeine Androidforum gehen und nicht in's Unterforum für's Evo.
2. Einfach mal in den Market und ein paar kostenlose RSS Apps testen... Wenn's dir gefällt, behalten, wenn nicht deinstallieren. Wie sagte schon meine Oma: Probieren geht über studieren. Eigeninitiative ;)
 
Citynomad schrieb:
Kleiner Tipp: 1. Für Appfragen am besten ins allgemeine Androidforum gehen und nicht in's Unterforum für's Evo.
2. Einfach mal in den Market und ein paar kostenlose RSS Apps testen... Wenn's dir gefällt, behalten, wenn nicht deinstallieren. Wie sagte schon meine Oma: Probieren geht über studieren. Eigeninitiative ;)

Klar, hab ich ja probiert, aber bevor ich noch ein paar teste, die mit dem HTC Sense nicht richtig funktionieren, dachte ich: frag' doch mal andere mit demselben Telefon :) Atoma RSS hatte ich quasi schon fertig konfiguriert, und letztlich ist es inkompatibel...
 
Warum nimmst du nicht einfach das Nachrichten Widget / die Nachrichten App von HTC? Die ist integriert und man kann nicht nur n Thema hinzufügen, sondern auch einfach die URL von der die Feeds abgerufen werden sollen.
 
Citynomad schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach das Nachrichten Widget / die Nachrichten App von HTC? Die ist integriert und man kann nicht nur n Thema hinzufügen, sondern auch einfach die URL von der die Feeds abgerufen werden sollen.

Danke, das Teil ist genial, hatte ich glatt übersehen. Eins fehlt mir noch: wo stelle ich da das Aktualisierungsintervall ein? Bzw. wie oft aktualisiert der die News?
 
Standardmäßig aktualisiert er, wenn die App gestartet wird. Ansonsten kannst du bei Einstellung->Konten und Synchronisierung auch für Nachrichten das Intervall einstellen ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Mou1234
2
Antworten
22
Aufrufe
7.913
mister-mo95
mister-mo95
S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.683
ScoBe
S
J
Antworten
7
Aufrufe
2.040
Jackie78
J
Zurück
Oben Unten