1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung: schnelle Helligkeitsregelung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von PC-Heini, 22.06.2011.

  1. PC-Heini, 22.06.2011 #1
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Wer nicht auf die automatische Helligkeitsregelung bauen möchte kann mal Display brightness | AppBrain Android Market diese hier probieren.

    Es ist ein "Scrollbalken" am Displayrand

    Ich finds toll!
     
  2. Thunderbird1400, 22.06.2011 #2
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
  3. PC-Heini, 23.06.2011 #3
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    das hatte ich vorher. jetzt kann ich immer, ohne ein Fenster zu schließen die Helligkeit regeln.
     
  4. Thunderbird1400, 23.06.2011 #4
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Wieso Fenster schließen? Das Brightness Level Popup schließt sich ja automatisch, wenn man z. B. "50%" anklickt.

    Für Leute, die sehr oft die Helligkeit verändern wollen/ müssen, ist Display Brightness wahrscheinlich besser. Mich persönlich würde diese Leiste an der Seite allerdings nerven und man kann leicht versehentlich draufpatschen und die Helligkeit verstellen. Vielleicht Gewöhnungssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  5. PC-Heini, 23.06.2011 #5
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    vielleicht habe ich es nicht kapiert aber wo öffnest du die App während einer Anwendung?
    Ich bin immer über die Programme gegangen..
    Jetzt habe ich Dauerzugriff uch während des Surfens uder eines Films.
    Habe ich nen Trick verpasst?
     
  6. Thunderbird1400, 23.06.2011 #6
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Du musst die Helligkeit unbedingt ändern, während du gerade in einer anderen Anwendung bist? Ok, das ist mit Brightness Level natürlich nicht so komfortabel, das ist klar. Die App starte ich vom Homescreen aus und dann reicht ein weiterer Klick.
    Wenn man eine andere App offen hat, müsste man dazu natürlich erstmal auf den Homescreen switchen oder man hält die Home-Taste gedrückt und hat so Zugriff auf die zuletzt geöffneten Apps (geht zumindest beim GoLauncher).

    Ist das nicht nervig, wenn da immer ein Helligkeitsbalken an der Seite des Screens ist? Da kommt man doch sicher bei vielen Apps aus Versehen mal auf die Helligkeitsverstellung, oder nicht?
     
  7. PC-Heini, 23.06.2011 #7
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    genau das ist es:
    wenn ich mails lese vor weißem Hintergrund brauche ich weniger Licht als beim Homescreen orer Film und wenn ich das merke muß ich nicht zurück sondern habe meinen scrollbalken.

    Teste das mal und werte dann.

    Bis gleich
     

Diese Seite empfehlen