Empfehlungen/Suche: Kernel für ICS-ROMs

Welcher Kernel ist Euer Favorit?

  • Midnight ICS - by Mialwe / xda

    Stimmen: 34 21,4%
  • Semaphore ICS - by stratosk / xda

    Stimmen: 53 33,3%
  • Devil ICS - by derTeufel / android-hilfe.de

    Stimmen: 63 39,6%
  • Icy Glitch by Tk-Glitch / xda

    Stimmen: 11 6,9%
  • Favorisiere keinen Kernel

    Stimmen: 13 8,2%
  • Stockkernel von Pawitp

    Stimmen: 4 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    159
|MA| schrieb:
bringt jetzt CM9 eigentlich extra einen kernel von hause mit, oder ist dieser CW kernel noch aktiv?

-> Nein. Er ist bei CM dabei.

-sollte man jetzt einen neuen kernel nachträglich noch installieren z.b. den devil?

-> Nein

-bringt das nochmal vorteile und welchen devil müsste ich denn da nehmen.

-> Ja

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: |MA|
hallo

danke für die antwort, verstehe aber nicht ganz deine aussage
einerseits sagst du keinen anderen kernel nachträglich installieren, aber bejahst die frage ob ein anderer kernel (wie devil) vorteile bringt

gruss
 
|MA| schrieb:
sollte man jetzt einen neuen kernel nachträglich noch installieren z.b. den devil?

-> Nein musst du nicht, weil es bei CM einen Kernel dabei ist. Aber der beschränkt sich nur auf Grundfunktionen.

bringt das nochmal vorteile und welchen devil müsste ich denn da nehmen.

-> Ja. Man bekommt gewisse Vorteile, wenn man anderen Kernel nachflasht. (z.ß. Vodoo Sound, Vodoo Color, OC, verschiedene Optimierungen usw.)

:winki:
 
ahja jetzt verstehe ich das
hatte mir auch das video angesehen, was devil verlinkt hatte
da bekommt man recht gute infos welche features sowas bringt
ist schon wahnsinn was da geleistet wird, bin ja voll fasziniert von diesen CM9
überlege ja fast die CM10 anzutesten, nach dem motto "wer einmal blut geleckt hat"

ne andere frage, ist denn jetzt nachträgliches flashen (kernel, mod) immer noch so risikohaftig wie der wechsel von stock auf custom?
fehler sollte man hier auch nicht machen, das ist mir schon klar
bloss die warnungen die ich hier zu beginn gelesen hatte, die machen ja richtig angst

gruss
 
1. Du sollte es auf jeden Fall, wenn es noch nicht geschehen ist, EFS Ordner sichern.
2. Es kommt zwar selten vor, natürlich wenn man selbst keinen Mist baut, dass Bootsloader zerschossen werden und das Gerät gar nicht mehr startet. (Der Bootsloader ist so ähnlich wie Bios bei einem PC). Wenn es der Fall ist, kann dir nur Service Centre bzw. Leute, die nötige Hardware haben, helfen. (als BSP: Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG JTAG Service | eBay

PS: Ich habe aktuell Helly Bean von DerTeufel drauf.

Vorteile gegenüber offiziellen CM10 Rom: bessere Partitionierung, basiert auf CM10 Source Code, immer aktueller Devil3 Kernel, der Entwickler ist wirklich fleißig. :D :thumbsup:

Manche sind die Meinung, dass CM9.1 stabile Version ein Stück besser wäre als CM10. Probiere einfach selber aus. :winki:
 
ich hab gestern abend die CM10 geflasht und hinterher den devil kernel 141
also da wollte das gute teil nicht mehr booten
voller bootloop
auch berechtigungsfix, hat nichts geholfen
vielleicht hätte ich das kernelclean script laufen lassen müssen
wo bekommt man denn das her? und erscheint da ein menüpunkt im recovery?

ich wollte eigentlich beim cm10 bleiben, würde halt gerne den devil kernel dazu nutzen
habe zuerst das cm10 geflasht dann gebootet, dann wieder in recovery und die devil zip installiert und dann hängt er halt
muss ich da irgendwas besonderes noch machen?

ich glaube zu wissen was ich gestern abend falsch gemacht habe, geflasht hatte ich https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-jb-cyanogenmod-10-jelly-bean-4-1-2.289585.html"][ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10 - Jelly Bean [/URL]und habe den ics kernel genommen, ich muss den JB nehmen oder?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ajaa siehste so schnell passieren die fehler
naja bin ja auch nicht mehr der jüngste ....
 
Gibt es eigentlich keinen Dualboot Kernel für das SGS1 wie für das SGS2 ?
 
Ja, das geht mit den Devil Kernel. Schau mal auf XDA, da gibt es auch eine Anleitung dafür.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Ja, das geht mit den Devil Kernel. Schau mal auf XDA, da gibt es auch eine Anleitung dafür.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort. Hast du vieleicht mal einen Link dafür.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.904
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.168
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten