Empfehlungen/Suche: Kernel für ICS-ROMs

Welcher Kernel ist Euer Favorit?

  • Midnight ICS - by Mialwe / xda

    Stimmen: 34 21,4%
  • Semaphore ICS - by stratosk / xda

    Stimmen: 53 33,3%
  • Devil ICS - by derTeufel / android-hilfe.de

    Stimmen: 63 39,6%
  • Icy Glitch by Tk-Glitch / xda

    Stimmen: 11 6,9%
  • Favorisiere keinen Kernel

    Stimmen: 13 8,2%
  • Stockkernel von Pawitp

    Stimmen: 4 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    159
E

extremmax

Neues Mitglied
3
Hallo Communty :)
ich habe gestern erfolgreich Android 4.0.3 RC4.2 auf dem Samsung Galaxy S (I900) installiert oder geflasht oder was auch immer :D

Jetzt möchte ich noch einen passenden Kernel haben :)
Es geht mir um möglichst viel speed :flapper: Könnt ihr mir einen empfehlen?
Der Kernel flashe ich dann einfach mit odin und setze in in das fürs Pda vorgesehen fenster richtig?

Hier noch ein Bild von meinem Handy damit ihr alle informationen habt :)
img20120404wa0000.jpg

Vielen dank für eure Hilfe :)
 
Unter ics flasht man per cwm. Ich persönlich benutze den midnight, aber probier am besten ein paar kernels aus.

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
Das Thema ist durchgekaut. Es gibt nicht DEN Kernel. Jeder hat Vorlieben, dementsprechend wirst du zahlreiche verschiedene Empfehlungen bekommen. Daher -> probier die durch und entscheide welcher dir gefällt.

Wie der Vorredner schon gesagt hat, Kernel-Flash via CWM!
Hätte man durch Lesen aber auch rausbekommen. Viel Spaß beim Probieren.

...getapatalked...
 
Anstatt ihn zum probieren zu animieren.... empfehlt ihn lieber sich mal ein wenig ein zu lesen und sich ein bisschen wissen darüber an zu eignen... sonst kommen noch mehr solche fragen

Weil bei so einer frage :sly: :eek:

Und die wurde auch schon gefühlte 100000... mal beantwortet

Sorry nich böse sein :cool:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hier finden keinen Diskussionen statt - dient nur zur Transparenz!
neueskernelumfragelog64kcz.png

Zur Auswahl stehen!


Midnight ICS - by mialwe / xda

Semaphore ICS - by stratosk / xda

Devil ICS - by derTeufel / android-hilfe.de

Icy Glitch by Tk-Glitch


divider.png

Anregungen

Benchmarking Projekt by Pipperox / xda

Diskussionsplattform ICS Kernel Übergreifend / für - CM9 - Onecosmic - MIUI V4


divider.png


Zur Transparenz kann gepostet werden


  • Welche Konfiguration

Rom:
Kernel:
Modem:


  • Welche Einstellungen habt Ihr vorgenommen?
App:
  • Screenshots gewünscht


divider.png


Credits & Special Thanks


  • Stock Teamhacksung - pawitp
  • Zacharias
  • DerTeufel
  • mialwe
  • TK-Glitch
  • Stratosk
  • Scheichuwe
und allen weiteren (Mit) Entwicklern & Tester
------------------------------------------------

Euer Qasim

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast


Kernel im Einsatz - Meine Screenshots
screenheute3icihp.png

screenheute2jnftp.png



screenheutebac7u.png

 
Reserve
 
Nimm den Stock-CM9-Kernel von pawitp am besten auch noch mit auf.

...getapatalked...
 
ROM: Basis Slim v3.2
Theme: selber gebaut powered by Nobody
Kernel: Midnight-ics 143LR
Modem: JVU
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-08-16-29-36.png
    Screenshot_2012-04-08-16-29-36.png
    13,1 KB · Aufrufe: 587
  • Screenshot_2012-04-08-16-43-37.png
    Screenshot_2012-04-08-16-43-37.png
    11,9 KB · Aufrufe: 519
  • Screenshot_2012-04-08-16-42-33.png
    Screenshot_2012-04-08-16-42-33.png
    7,4 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2012-04-08-16-42-56.png
    Screenshot_2012-04-08-16-42-56.png
    14,1 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_2012-04-08-16-43-28.png
    Screenshot_2012-04-08-16-43-28.png
    5,6 KB · Aufrufe: 484
Rom: AOKP b28
Kernel: Devil's 2...
Modem: JVT

Einstellungen/Änderungen:
5c68292a-acdd-2573.jpg

5c68292a-acf0-11ed.jpg

5c68292a-ad0d-308f.jpg

5c68292a-ad29-a517.jpg


UV hab ich nix...

via Tapatalk 2.0 by fighterchris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Eindruck, dass speziell für die Elite ROM RC 1.2 kein besserer Kernel existiert als der modifizierte SkorpionV2, ich habe den 084 von Devil und den Vorgänger davon eine Zeitlang getestet und gestern auch direkt den Semaphore 1.2 geflasht, aber bei gleicher Konfiguration mit SmartassV2 und KF1 Modem hält zumindest bei meinem SGS bei gleicher Nutzung der Skorpion doch länger, fast waagerechte Linie im Standby, während zum Beispiel der Semaphore seit gestern doch ziemlich genuckelt hat, von voll auf nur 39% Kapazität, selbst über Nacht ein ziemlicher Verbrauch (da hat der Skorpion nix verbraucht)
 
Hi ich wollte mal fragen welchen Kernel ihr benutzt und welchen ihr am besten findet:p
 
Das kommt

  1. auf die genutzte FW an. Also GB / ICS oder JB
  2. was du haben willst. Lange Lebensdauer oder mehr Leistung
dazu musst du dann schon mitteilen, welche FW du nutzt und was du haben willst


Gruß M.
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanj
Also ich habe ics drauf ( aokp milestone 6, icy glitch Kernel)
Und mir ist es am wichtigsten das der Akku lange hält (der icy glitch zieht ja saumäßig Akku) ich würde eigentlich den midnight Kernel draufflashen aber denn gibt's (nach meinem wissen) nicht für aokp:(
 
Für ICS gibt es "eigentlich" nur zwei Platzhirsche

  1. DEVIL
  2. SEMAPHORE
Beide antesten und dann selber entscheiden. Der Akkuverbrauch bei ICS ist von Haus aus ein wenig höher als bei GB...
 
ok cool danke:D:D:D
 
Da du neu bist, der danke Button beißt nicht und du ersparst dir das schreiben, womit das forum nicht unnötig voll wird !!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanj
Devil läuft meiner Meinung nach auch am besten, er hat auch die meisten einstellungsmöglichkeiten.
 
hallo

ich bin von ginger auf CM9 nun gekommen
musste ja zuerst den CF root kernel flashen
bringt jetzt CM9 eigentlich extra einen kernel von hause mit, oder ist dieser CW kernel noch aktiv?
sollte man jetzt einen neuen kernel nachträglich noch installieren z.b. den devil?
bringt das nochmal vorteile und welchen devil müsste ich denn da nehmen.
da blicke ich noch nicht ganz durch

danke
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.879
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.148
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten