1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfindlichkeit touchscreen

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von kbv, 28.07.2011.

  1. kbv, 28.07.2011 #1
    kbv

    kbv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    moin, moin,
    ich habe das lutea mit android 2.2 und finde das der Bildschirm manchmal einfach schlecht auf Eingaben reagiert.
    Besonders schlimm ist es beim Opera mobile browser zu spüren.
    Aber auch bei normalen Anwendungen kann ich manchmal zigmal drücken ehe was passiert. Wenn ich dann den Finger etwas"feucht"mache geht es sofort. Ist das normal?
    Auch reagiert das Telefon oftmals nicht wenn ich die "zurück"-Taste(unten rechts) drücke. Auch da muß ich manchmal viele male drücken bis es funktioniert.:(
    Das kan doch auch nicht normal sein oder?
    Ich finde es auf jeden Fall ziemlich nervig...
     
  2. WAWA, 28.07.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Versuch mal ein bisschen hochzutakten.Ansonsten wenn das nichts bringt, kannstes mir schicken.Ich überprüfe dann mal das Kabel,und die Menuetasten setze ich dir strammer.
     
    kbv bedankt sich.
  3. kbv, 28.07.2011 #3
    kbv

    kbv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    danke erstmal, was meinst du mit Höhertakten? und wie mache ich das?
    Habe ja über base sozusagen 2 Jahre Service mitgekauft, wenn das nicht der Stand der Möglichkeiten des Lutea ist kann ich denen das Ding ja auch wieder auf den Tisch knallen...
     
  4. FelixL, 28.07.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hast du das offizielle Update von Base durchgeführt? Ich hab bisher noch von keinem Gerät gehört bei dem man die Zurück-taste mehrmals drücken muss ^^
    Ist das auch bei anderen Apps als Opera Mobile so? Der zoomt nämlich z.B. beim ersten Drücken erst mal raus, beim nächsten Drücken geht er erst zurück. Das mit dem Mehrfachdrücken zur Auswahl eines Links ist bei OperaMobile eine Feature um den Link besser zu erwischen wenn mehrere nebeneinander sind.
     
  5. kbv, 28.07.2011 #5
    kbv

    kbv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    also ich habe alles was das Gerät selber gefunden hat gemacht, ob da ein offizielles update bei war- keine Ahnung..
    Ist mir alles noch etwas neu, hatte bisher ein nokia 6303 und einen Palm...
    Eben alles anders und mit meinen Computerkenntnissen komme ich auch nicht wirklich weiter, Android ist absolutes Neuland für mich...
     
  6. FelixL, 28.07.2011 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hm, dann hast du es wahrscheinlich schon mit 2.2 gekauft, auch gut, wenn du nichts selbst aus dem Root/Hacking-Bereich hier im Forum aufgespielt hast kann es daran schon mal nicht liegen. Wenn es in anderen Apps auch auftritt würde ich das Gerät zurück bringen.
     
    kbv bedankt sich.
  7. kbv, 28.07.2011 #7
    kbv

    kbv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    ja, das ist eigentlich bei allen Apps so, auch wenn ich in den Einstellungen bin muß ich oft die Start-Taste drücken, oder regelrecht auf der Zrück-Taste rumhämmern damit es auch wirklich rückwärts geht.
    Und sag mal das der touchscreen besser geht wenn die Finger feucht sind, ist das normal?
    Ich meine mein tomtom Go 1000 hat den gleichen Bildschirmtyp und dem ist es egal wie trocken die Finger sind, der reagiert immer.

    Und ja, die Version 2.2 war schon bei Auslieferung drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  8. WAWA, 28.07.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Vielleicht bist du zu kalt?

    Die Stock Roms haben nix zum Overklocken. Da hilft dir wohl nur eine App aus dem Market (Set CPU oder sowas) Musste aber Root Berechtigung haben.

    Wenn Garantie, dann schicks ein. Wenns schneller zurückhaben willst, schicks mir. Bei den Tasten kann sein, das sie a nicht richtig sitzen, und b das Dreck drin ist.
     
  9. kbv, 28.07.2011 #9
    kbv

    kbv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    @WAWA
    naja solange ich lebendig bin und nicht stundenlang ohne Handschuhe Schnebälle geformt habe sollte ich eigentlich nicht zu kalt für das Handy sein oder ;-))

    Nebenbei hat sich der tomtom auch nie beschwert das ich kalte Hände habe und meine Frau auch nicht.
    Apropos Frau, die haben doch immer kalte Extremitäten, ist das Lutea etwa ein richtiges Männerhandy das sich von Frauen erst garnicht bedienen lässt?;-))

    Glaube ich geh dann nochmal in den base-shop, aber trotzdem schonmal danke für das Rep-Angebot
     
  10. Onkelpappe, 28.07.2011 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    da anfeuchten der finger hilft kanns sein, dass du zu trockene haut oder zu viel hornhaut an den fingern hast, kapazitive display reagieren auf die leitfähigkeit der haut und nicht auf druck, wenn die haut sehr trocken ist kanns zu problemen kommen. die tomtoms die ich bisher in den fingern hatte, hatten alle nen resitives display das einfach auf druck reagiert, da isses egal ob du mitm finger oder nen stein das display berührst.
     
  11. kbv

    kbv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    naja als "Bürohengst" hab ich glaub ich nicht so viel Hornhaut an den Fingern:sleep:
    und die neuen tomtoms der 1000 und 1005-er Reihe haben auch sensitive Displays.
    Scheint mit meinem Gerät also doch was im argen zu sein- Monatgshandy vielleicht.
     
    WAWA bedankt sich.
  12. kbv

    kbv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    so habe das Lutea nun von der Reparatur zurück und nun sind alle Funktionen einwandfrei. Die Rückwärts-Taste reagiert korrekt und die Empfindlichkeit des Displays ist auch gegeben.
    In der Zwischenzeit hatte ich ein Windows 7 Handy in Nutzung und ich muß sagen das ich davon jetzt echt begeistert bin. Zumindestens was die Produktivität angeht finde ich das System um Längen besser. Browser, Kalenderdarstellung, E-mailprogramm einfach nur top im Vergleich mit dem was ich auf dem Lutea vorfand.
    OK, was die allgemeine Optik der Screens angeht und den Marketplace da kann windows7 phone nicht mithalten, aber was ich brauche kann es perfekt!
    So wird mich also das Lutea wieder verlassen.
    Leider darf ich hier noch nicht im Marktplatz inserieren....
    Wer aber das Risiko eingehen möchte mit einem ziemlich neuen Mitglied Geschäfte zu machen der kann mir gerne eine Nachricht schicken:smile:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hornhaut touchscreen