1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Endlich: Ab sofort gibt es ein Android Market Webstore für bequeme App-Käufe am PC

News vom 02.02.2011 um 20:24 Uhr von Lion13

web-market.jpg
Wie in dieser News schon mitgeteilt hatte Google heute zu einem Presse-Event eingeladen, der um 10 Uhr PST (Ortszeit hier: 19 Uhr) stattgefunden hat. Neben einem "Rundgang" durch Honeycomb mit einigen interessanten Features des kommenden Tablet-Betriebssystems wurde auch der von vielen Android-Fans sehnsüchtig erwartete Android Market Webstore vorgestellt: Endlich ist es möglich, Apps am heimischen PC zu suchen, anzuschauen - und natürlich auch zu kaufen! Nach der Anmeldung kann man seine Android-Geräte zum Account hinzufügen (beispielsweise ein oder mehrere Smartpone und ein Tablet); hat man eine App ausgesucht, kann man diese mit einigen wenigen Klicks auf sein Gerät schicken. Dort wird es geladen und sofort installiert, so wie man es von der normalen Market-App kennt. Auch eine Ansicht sowie die Verwaltung der heruntergeladenen und gekauften Apps ist im Webstore möglich. Der webbasierte Android-Market ist ab sofort verfügbar - derzeit ist ein Login aber noch nicht möglich, dürfte aber in Kürze freigeschaltet werden.
Ebenso wurde angekündigt, daß es noch in diesem Quartal eine Möglichkeit für Entwickler gibt, sog. "In-App-Verkäufe" durchzuführen - beispielsweise, um aus einem Spiel heraus zusätzliche Level zu kaufen und zu installieren. Desweiteren können Entwickler nun unterschiedliche währungsbezogene Preise angeben; über neue Bezahlmöglichkeiten wurden noch keine Einzelheiten genannt, sie sind aber in Arbeit. Wir werden euch natürlich zeitnah darüber informieren!

google_logo.jpg web-market.jpg



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=RfJuigJebRg&feature=player_embedded[/YT]


Nachtrag: Die Anmeldung zum Market-Webstore funktioniert inzwischen einwandfrei. Ein Teil der Oberfläche wie die Karteikarten-Reiter ist noch in Englisch, beeinträchtigen die Funktionalität aber nicht. Und inzwischen ist das YouTube-Video vom gesamten Event verfügbar!


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...enen-schnaeppchendienst.html?highlight=Market
http://www.android-hilfe.de/news-an...-hilft-sogar-bei-sudoku.html?highlight=Market
http://www.android-hilfe.de/news-an...r-den-eigenen-app-store.html?highlight=Market
 

Diese Seite empfehlen