Entscheidungshilfe gesucht [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von sasch73de, 28.03.2010.

  1. sasch73de, 28.03.2010 #1
    sasch73de

    sasch73de Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo Experten und Wissende,

    ich habe mir ein Magic VF zugelegt und leider zu Spät dieses Forum gefunden. Und habe hier auch schon viel Interessantes gelesen.
    Wunsch: Ich möchte ein Magic haben, welches ich mit HTC Sync verwenden kann und nicht von GoogleMail usw abhängig bin.
    Da das nicht ohne SW-eingriffe möglich sein soll ist meine Frage folgende:

    Verkaufe ich das Magic wieder und lege mir das Tattoo zu, oder modifiziere ich das Magic und werde so glücklich?:confused:

    Wenn ihr der Meinung seid, es ist mit wenigen Aktionen/Eingriffen möglich das Problem zu beheben, dann gebt mir bitte Bescheid(mit Details wie es geht/oder wo es steht).

    Es hat:

    FW: 1.5
    CRC24

    danke schon einmal für die Mühe
     
  2. majuerg, 28.03.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Auf der HTC Seite gab es mal "ein Update". Es war Android 1.5 und hatte HTC Sync Unterstützung. Das könntest du einspielen. Für den Market braucht man aber ein Googlekonto. Wäre es was für dich, trotz Android 1.5? Alternativ kannst du eine Hero ROM einspielen, läuft allerdings nicht so schnell...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    sasch73de bedankt sich.
  3. Matz3e, 28.03.2010 #3
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Sind schon mal gute Voraussetzungen zum flashen.

    Also ich persönlich würde mich nach einer anderen Rom umsehen , Max hat ja schon einige genant.

    AUf das Tattoo würde ich nicht umsteigen aber das Hero wäre doch noch eine Alternative ?
     
    sasch73de bedankt sich.
  4. sasch73de, 28.03.2010 #4
    sasch73de

    sasch73de Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Erst mal schönen Dank für die schnelle Info.
    Vielleicht bitte eine weiteren Info für mich.
    Das Update von dem Max redet,(ob nun das alte 1.5 oder das Hero) muß ich dann wohl über die SD-card einspielen,oder?
    Und quasi ab da kann ich z.B.meine Kontakte aus dem Outlook auf dem Tel.kopieren.
    Welches Hero-Rom ist den zu empfehlen ?

    Was das Hero angeht, das ist mir zu Gross. Magic ist eigentlich perfekt und Tattoo wär auch OK.
     
  5. Matz3e, 28.03.2010 #5
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hast du den dein Magic schon gerootet ?
     
  6. sasch73de, 28.03.2010 #6
    sasch73de

    sasch73de Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Nein,

    ich versuche grad alle Info zusammen zutragen um alles zu machen.
    Und deswegen meine Frage, was meinst Du mit rooten?
     
  7. Matz3e, 28.03.2010 #7
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
  8. majuerg, 29.03.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Das Display vom Tattoo ist zu klein, finde ich. Aber ist ja kein Kaufberatungs-Thread.

    Wäre denn Android 1.5 ok?
     
  9. sasch73de, 29.03.2010 #9
    sasch73de

    sasch73de Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ja, 1.5 wäre OK, denk ich zumindest.
    Allerdings tue ich mich grad schon schwer mit der Z3ko-Flash-anleitung(Treiber instalieren,wohin,wofür,wird beim check nicht erkannt).
    Welche SPL genau muß ich von der 2004er nehmen, blau, grün, ohne farbe:confused:.
    Muß leider feststellen, dass das nicht mal eben getan ist, obwohl ich mich nicht als Unfähig bezeichnen würde(meine PSP oder Kabelreceiver hab ich auch geflasht).
    Bitte nochmal um Schützenhilfe,
    z.B. Reihenfolge
    1.Flashen
    2.Recovery/Backup
    3.neuer Rom/Spl
    oder so.
    Kann ich das Phone auch zerschiessen, bzw was darf man gar nicht machen.
    Und sollte ich im falschen Thread sein, auch die Info nehm ich gern an.
     
  10. Matz3e, 29.03.2010 #10
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Kannst du vielleicht nochmal etwas genauer beschreiben was nicht geht bzw. bei welchem Schritt du nicht weiter kommst?

    Welcher SPL hast du im Moment ?
     
  11. sasch73de, 29.03.2010 #11
    sasch73de

    sasch73de Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Also noch hab ich die:
    SPL 1.33.0007
    Sapphire unknown 32b ship s-on g

    Bis Vorhin hatte ich 1.5 und CRC24
    habe dann nach verbreiteter Anweisung das Update auf 1.6 und CRC92 gemacht mit der Hoffnung das damit das HTC Sync läuft. Pusteblume

    Also ich suche ein Rom in deutsch mit dem ich HTC Sync betreiben kann und welches Stabil mit allen anderen Funktionen die das Phone bietet läuft.

    Nachdem ich nun etwas mehr gelesen habe, muß ich wohl mit der 3. Methode von Max flashen. Aber ich brauche immer noch ein deutsches Rom,
    Hero oder Mod-Magic, o.Ä.
    Und welches Recovery soll ich nehmen:confused:
    recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img
    recovery-RA-sapphire-v1.6.2G-green.img
    recovery-RA-sapphire-v1.6.2G-pink.img
    recovery-RA-sapphire-v1.6.2G-blue.img


    Die Roms von den XDA-Devs scheinen alle englisch. Wie gesagt HTC sync und deutsch.
     
  12. r3xx0n, 30.03.2010 #12
    r3xx0n

    r3xx0n Gast

    Also mit 1.5 hättest du ganz einfach per Exploit Flashen können, wegen 1.6 nun nicht mehr ^^

    Welches der Recoverys du nimmst ist eigentlich egal. es ist nur das Aussehen :D
     
  13. majuerg, 30.03.2010 #13
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Sorry, es ist ein gutes ROM, aber ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass es als Sprache nur Englisch unterstützt.
     
  14. sasch73de, 30.03.2010 #14
    sasch73de

    sasch73de Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ok, ok, verstehe.
    Werde ertmal nach der 3.Methode zurück gehen.
    Natürlich suche ich immer noch ein deutsches Rom mit sync.
    Gibt es denn die Möglichkeit das HTC Magic Rom aufzuspielen?
    Ist doch theoretisch das selbe Fon.
    Aber gut, für heute erstmal zurück und üben.

    Dennoch danke im vorraus:)
     
  15. sasch73de, 02.04.2010 #15
    sasch73de

    sasch73de Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Also, liebe Fachmänner, vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich glaub ich hab alles soweit erreicht.

    Fon wird behalten, mit folgenden System:

    SPL:1.33.2005
    Recovery:RA-sapphire-v1.6.2G
    Rom: Super D

    Und zum syncronisieren nehm ich Syncit.

    Alles läuft bis jetzt Super und die Entscheidung ist getroffen.
     

Diese Seite empfehlen