1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrmuster und die Multimediadock

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Gelangweilter, 01.02.2010.

  1. Gelangweilter, 01.02.2010 #1
    Gelangweilter

    Gelangweilter Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Moin zusammen,

    sagt mal, soll das so sein:

    wenn ein Entsperrmuster eingerichtet ist, dann reagiert das Telefon auf garnichts mehr, wenn es in der Multimediadock ist. Normal geht der Bildschirm naemlich an, wenn man auf die Laut / Leise Wippe drueckt, oder auf den Photobutton usw. Ist so ein Muster aktiv, dann geht nicht mal der Bildschirm an.

    Man kann so Nachts nicht mal kurz das Display anschalten um auf die Uhr zu schauen. Das geht erst wieder, wenn man das Entsperrmuster deaktiviert hat.
    Damit auch Nachts das Display an geht muss ich es aus dem Dock nehmen und den An/Aus Knopf druecken. Das macht die Multimediadock dann aber total Sinnlos.
     
  2. newton, 01.02.2010 #2
    newton

    newton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Ich hatte das Entsperrmuster noch nicht aktiv, während in der MultimediaStation, aber:

    Hast Du mal an/aus gedrückt (kurz) während es in der Multimedia ist?
     
  3. gokpog, 01.02.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Falls du auf das Entsperrmuster im Dock verzichten kannst, dann kannst du dir DockAwake im Market holen (99 cent). Damit lässt sich das Entsperrmuster im Dockmodus deaktivieren.
     
  4. Gelangweilter, 01.02.2010 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Passiert nichts. das Geraet muss komplett aus der Dock raus damit man das Display an bekommt. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.
     
  5. gokpog, 01.02.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das Problem könnte sein, dass der Dockingmodus den Lock-Screen (slide to unlock) abschaltet und ich kann mir vorstellen, dass das Entsperrmuster genau damit ein Problem hat. Falls ja, wäre das natürlich ein bug, denn erwarten würde ich in dem Fall einfach den Entsperrmuster Bildschirm.
     
  6. scorp, 01.02.2010 #6
    scorp

    scorp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Bei mir funktioniert das alles wunderbar.
    Das Entsperrmuster erscheint erst wenn ich aufs Häusschen drücke.
    Aber ich teste das nochmals ausgiebig.
     
  7. martin@droid, 01.02.2010 #7
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Also das ist nicht normal.

    Richtig ist dass das Display, sobald das Entsperrmuster aktiv ist, nicht mehr über die Lautstärketasten angeht. Über den An/Aus Knopf schaltet das Display aber definitiv wieder ein (ohne das man das MS aus der Dockingstation nimmt).
     
  8. Darktrooper, 04.02.2010 #8
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Habe auch eine Frage dazu....
    Kann man's auch so einstellen das das Display garnicht ausgeht wenns in der Station drin ist ??
    Weil jedesmal auf ein "Knopp" drücken ist ja blöde.
    Wenn ich es aus der Station rausnehme,sollte es aber wieder ausgehen...
     

Diese Seite empfehlen