1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrmuster wer verwendet es

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Individual, 14.10.2010.

  1. Individual, 14.10.2010 #1
    Individual

    Individual Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Wie der Titel schon sagt wurde ich gerne wissen wer das Entsperrmuster verwendet. Ich habe es und seid dem Widget locker nervt es mich etwas, weil aber mein Handy nicht so offen lassen, doch geschützt.

    Was macht ihr um weiter Handy zu sperren oder schützen?
    Gibt es Alternativen?
     
  2. Kev, 14.10.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich nutze es nicht, ist mir zu umständlich, genau wie die PIN-Eingabe. Ich lasse es eh nicht aus den Augen... :cool:
     
  3. nex, 14.10.2010 #3
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich nutze das Entsperrmuster. Finde es praktischer und schneller als mit Pin. Ich lasse mein Desire aber erst nach 15 Minuten automatisch locken. So stört es mich nicht, wenn ich immer mal wieder kurz das Display ausmache. Denke, dass müsste bei euren Galaxy S auch gehen.
     
  4. Kev, 14.10.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, geht glaub ich leider nicht...
     
  5. nex, 14.10.2010 #5
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Oh! Vielleicht kommt es mit 2.2?
     
  6. DrMole, 14.10.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    nein kommt auch nicht mit 2.2
    aber da kannst du mit pin oder einen code entsperren

    gruß
     
  7. ref, 14.10.2010 #7
    ref

    ref Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Da auf dem Ding doch eine Menge an realtiv sensiblen Daten liegt verwende ich das Entsperrmuster. Ein simples zwar, aber neugierigen Augen zu entgehen reicht es.

    Eine Pin Eingabe wär mir zu nervig und würde ich sicher abschalten. Insofern ist ein gewisser Schutz besser durch das Muster besser als keiner!:smile:
     
  8. Kev, 14.10.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Vor neugierigen Blicken? Dann müßte ja jemand mein Handy in die Hand bekommen. Und das ist nicht der Fall. Ich bremse mich damit ja nur selber aus...
     
  9. ref, 14.10.2010 #9
    ref

    ref Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    da gibts genug möglichkeiten, beispielsweise wenn ich im büro bin. Da liegt das gerät oft genug am Tisch wenn ich im haus unterwegs bin, das Handy nehm ich ja nicht immer mit! Nicht dass ich den Kollegen misstraue aber wer weiß wohin sich Mandanten immer so verirren :smile:
    auf parties kommts auch oft vor, dass ich das handy irgendwo ablege.
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Na, in Deinem Fall, ok. Aber ich laß mein Handy doch nicht irgendwo rumliegen. Dann brauch ich auch kein Handy ;)
     
  11. Katana, 14.10.2010 #11
    Katana

    Katana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ich hab mein handy entweder daheim rumliegen oder eingeschoben...
    mein altes handy hat niemand in die finger bekommen also wirds beim neuen wohl auch so sein... wär für mich also einfach nur umständlich und würd mich auf dauer nerven
     
  12. djmarques, 15.10.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sorry, aber muss der Thread wirklich sein?^^
     
  13. Individual, 15.10.2010 #13
    Individual

    Individual Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Sonst hat ich ihn wohl nicht erstellt.

    Wenn es dir nicht passt, musst ihn ja nicht lesen und deine Meinung für dich behalten denn danach hab ich nicht gefragt.
     
  14. Dirk, 15.10.2010 #14
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe mein Handy entweder in meiner Hosentasche, oder in meiner Hand, wenn es sich nicht in meiner Wohnung am Ladegerät befindet. Von daher verzichte ich auf sämtliche Sperrmechanismen, da mein Handy nie ohne meine Aufsicht ist.
     

Diese Seite empfehlen