1. killerbob, 16.02.2010 #1
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Habe jetzt mal bischen Rum gesucht zum o.g. Thema. Wollte mal wissen ob jemanden von euch Erfahrung damit hat.


    Das magic läuft ja von Werk ab mit relativ wenig mhz, oder? Mich persönlich stört das manchmal lange laden vom Homepage s.


    Mfg
     
  2. timo564, 16.02.2010 #2
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es mal getestet, bin allerdings nicht wirklich davon überzeugt. Mir ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied aufgefallen. Gibt es aber schon nen Thread zu.

    Grüße Timo
     
  3. Matz3e, 16.02.2010 #3
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Im gesammten lauft es mit 528 mhz um einiges "runder". Mit einem modifiziertem kernel soll sogar bis zu 1Ghz möglich sein.
     
  4. V1P3R, 16.02.2010 #4
    V1P3R

    V1P3R Fortgeschrittenes Mitglied

    was aber zurzeit noch nicht viel bringt ;) Man merkt sozusagen garnichts
     
  5. naj00, 16.02.2010 #5
    naj00

    naj00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, normal taktet das Magic nur mit 384 Mhz. Mit root und dem Overclocking-Widget kannst es auf 528 Mhz übertakten. Und ja, meiner Meinung nach macht es einen Unterschied.
     
  6. timo564, 16.02.2010 #6
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Man sieht die Meinungen sind geteilt :p

    Ích habe davon allerdings auch nicht so viel mitbekommen.
     
  7. fabian485, 17.02.2010 #7
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Ich habe irgendwie rein subjektiv den Eindruck das mein Magic ein wenig runder läuft seit ich es auf 528MHz hochgetaktet habe.

    Viel mehr hat es aber meiner Meinung nach gebracht das Magic wenn das Display aus ist nur mit 128MHz-256MHz laufen zu lassen. Kann man ja im Overclocking-Widget einstellen und hat nach meinem Eindruck durchaus deutlich was für die Akkulaufzeit gebracht.
     
  8. timo564, 17.02.2010 #8
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das stimmt das ist ein netter Vorteil. Wozu braucht man denn die volle CPU-Leistung des Magic, wenn man es eh nicht verwendet.
     
  9. Silence66, 17.02.2010 #9
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    naja mit den bekanntesten roms (cm und super d) wird der kernel doch automatisch getaktet übertaktet...dh bei volllast auf die 528mhz und sonst schön weit runter damit der akku hält. glaube anders wäre der speed auch nicht möglich was diese zwei im vergleich zum original rom haben.
    das mit dem übertakten über 528mhz geht nicht. das was vor ner woche in xda rumging mit übertakten von 7xxmhz-1ghz hat überhaupt nichts gebracht, weil der hack nur die anzeige verändert hat, aber den eigentlichen takt gleich gelassen hat;) glaube bei 700+mhz würd das magic auch irgendwann mal rauchen;)
     
  10. Stefan-W, 17.02.2010 #10
    Stefan-W

    Stefan-W Android-Hilfe.de Mitglied

    wie sieht es eigentlich mit der Temperatur aus, wenn man das Magic auf 528MHz tacktet und es mal mit WLAN und Internet belastet? Da ist mein Magic meist nach einiger Zeit schon gut warm und das ist noch nicht übertacktet.
     
  11. timo564, 17.02.2010 #11
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied


    Meiner Ansicht nach gibt es kaum Unterschiede, von der wärme her. Alles im grünen Bereich.
     
  12. mula125, 18.02.2010 #12
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Habe auch meine Hero Rom (MghtyMax) immer auf 528Mhz laufen gelassen und dass fast 2 Mon. Den Temperaturunterschied habe ich kaum wahrgenommen und die Performens war auch um einiges besser (meine Meinung), vorallem beim Interner surfen.

    Habe mittlerweile schon einiges ausprobiert, so um die 20 ROMs:D aber ich finde die (MghtyMax-ROM) ist die schnellste Hero rom für den Magic 32B.

    Jetzt warte ich auf das neue Sense Update, deswegen habe ich alles wider Origenal!:):D


    [ROM] ***MghtyMax 1.9.1*** "What a Feeling"10/18/2009 - HTCPedia.com forums


    Sogar mit Flash support
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
  13. Z3ko, 19.02.2010 #13
    Z3ko

    Z3ko Android-Hilfe.de Mitglied

    Ihr wisst aber schon das der CDU Standartmäßig dafür ausgelegt ist auf 528Mhz zu laufen? Schaut euch mal die Specs an^^ Würd ich nicht Übertaktung nennen sonder ehern volle Potentialausnutzung nennen. Im übrigen wurde die CPU schon auf 728Mhz übertaktet was allerdings keinen Leistungsvorteil brachte^^
     
  14. mula125, 19.02.2010 #14
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Das ist mir schon bewust! Blos im originalzustand läuft es halt auf 384Mhz.
     
  15. Reiner, 20.02.2010 #15
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann wäre ich ja gezwungen einen Eingriff zu unternehmen und die Garantie erlischt um auf die beworbenen Daten zu kommen?
    Das paßt doch irgendwie nicht zusammen.
     
  16. Z3ko, 20.02.2010 #16
    Z3ko

    Z3ko Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ob die Garantie erlischt lässt sich streiten^^
    Stellt das ding einfach auf 528 und jut ist, meins läuft schliesslich auch immernoch^^