1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen Magic3G UnI Magic Sense UI 11/11/09 w/ BT

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von mopped90, 13.11.2009.

  1. mopped90, 13.11.2009 #1
    mopped90

    mopped90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hi,

    Hat einer von euch bereits mit diesem Image Erfahrungen gemacht?
    [ROM](32A/32B/G1) Magic3G UnI Magic Sense UI 11/11/09 w/ BT - xda-developers

    Ich habe mir einen Großteil des Threads mal durchgelesen und würde diese Rom gerne ausprobieren.
    Mein großes Problem ist jedoch das ich nicht wirklich dahinter steige was nun die aktuelle Version ist.
    Im zweiten Beitrag sind mehrere Links angegeben von den Versionen (Trojan, Supermagic und Magic)

    BFS300 BFS... Jmd. ne Idee was das sein soll?

    Hinzu kommt noch das ich noch nicht wirklich durchblicke welches RecoveryImage, SPL ich benutzen soll.

    Muss der Kernel extra eingebunden werden? Ist alles nicht wirklich verständlich für mich.

    Vielleicht kann mir da ja jmd. helfen?!

    VIelen Dank im Vorraus,
    Chris
     
  2. g3magic, 14.11.2009 #2
    g3magic

    g3magic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2009
    hi,

    genau das würde mich auch interessieren.
    die rom liest sich sehr vielversprechend ...

    gruß g3magic
     
  3. edding3k, 15.11.2009 #3
    edding3k

    edding3k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich glaube Supermagic ist ein HeroPort und Trojan ist ein SenseUI Port von der offiziellen HTC Magic Rom für das 32A.

    BFS300 BFS und die Dinge sind Kernel auf dem das ganze läuft! Musst versuchen ob der BFS-302 oder der BFS-300 w/ 10MB hack (MyTouch) besser ist! Ansich glaube ich persönlich das der Kernel mit 10MB hack besser ist
     
  4. mopped90, 15.11.2009 #4
    mopped90

    mopped90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hab die selben Fragen auch bei XDA gestellt und hier ist die Antwort:
    ------------------------------------------------------------------------

    - Which SPL is recommend?
    engineering spl 2005-2009

    - Do I have to install this version? --> Trojan.V1r1 32b (is this the latest?)
    latest eugene's creation

    - What does this mean --> BFS-230 UBERFAST? or this BFS-302 FAST (Kernel?) I have to install it, also?
    no, it is a part of the ROM.

    - I have to make 3 Partitions and then delete the ext2/3/4, so I would have Fat32 en Swap, right?
    make partitions, you do not need to delete ext3. make sure you have 128 swap

    - Which RecoveryUpdater is recommend?
    use amon ra for your phone

    - Is the BT fixed or do I have to fix it manually?
    it is not and you could try the 32a fix at your own risk

    Is there anything else what I have to know about?
    yeah, back up, create your signature for every1 to see what you have.
    ------------------------------------------------------------------------

    Demnach ist der Kernel schon im Trojan Image drin. Könnte ich den denn wahlweise wechseln, ohne ein ganz neues image einzuspielen?

    BT ist im übrigen wohl gefixed!Kam nen Beitrag später rein.

    Grüße
     
  5. burst, 16.11.2009 #5
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    der Kernel steckt in der "Boot.img" und die kannst du per
    fastboot flash boot boot.img
    neu flashen falls dir da irgendwas nicht passen sollte.
    achte nur darauf das es keine 32A boot.img ist.

    (geht zwar auch und fixed wohl auch das BT Problem bei Hero roms, allerdings musst man dafür 32A boot.img, 32A Radio und 32A recovery.img flashen und das natürlich auf eigenes Risiko ;) )
     
  6. mopped90, 19.11.2009 #6
    mopped90

    mopped90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Moin,

    Also ich habe die Rom nun mal Testweise auf meinem VF Magic.
    Bisher jedoch nur die 32B version(sprich kein BT)

    Läuft flüssig und ist meiner Meinung nach vergleichbar mit der Original Rom 1.5 was schnelligkeit angeht.
    Leider hab ich alle 5 minuten nen reload, weil ich noch keine Swap erstellt habe.

    Es lohnt sich auf jedenfall die Rom mal zu testen. Heißt inzwischen Trojan_Droid.

    Werde in den nächsten Tagen mal die SD Karte partitionieren und schauen was geht.

    Nächste Woche stell ich das ganze dann mal um auf:
    - 32A Radio (bearbeitete 32A Radio fürs 32B)
    - 32A Recovery (recovery-RA-magic-v1.3.2H.img)
    - 32A Rom flashen, fertig!

    Danach gibts nen Feedback.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen