Erfahrungen mit OTA V26 (Akkuanzeige)

C

chet

Neues Mitglied
4
Hallo,

Wie sind so Eure Erfahrungen mit der aktuellen Systemaktualisierung (OTA V.26, vom Ende September 2016) für das WIKO U FEEL?

Mich interessiert insbesondere, ob Ihr Unterschiede/Probleme in der Akkustands-Anzeige seht im Vergleich zur vorherigen Version (V.22 und davor). Seit dem Einspielen von OTA V.26 erscheint mir die Akkuanzeige unzuverlässiger: es gibt öfter mal größere, plötzliche Abfälle (um ca. 20%) im Akkustand, obwohl das Telefon im Standby herumliegt. Dann bleibt die Anzeige plötzlich länger konstant um dann irgendwann später wieder relativ normal weiter abzusinken. Es scheint insbesondere bei (scheinbaren) Ladeständen <50% aufzutreten.

Ich habe jetzt wieder den vorherigen Systemstand (OTA V.22) drauf, da sieht es bisher relativ normal aus (Beobachtung über mehrere Ladezyklen steht noch aus).

Diese Probleme scheinen bei den Mediatek-Chipsätzen auch nicht ganz neu zu sein, wenn man im Netz mal sucht. Und die "Akku-Kalibrierung", die manche Apps anbieten, ist ja wohl auch nur "Placebo"...
 

Ähnliche Themen

I
  • izlus
Antworten
0
Aufrufe
224
izlus
I
I
Antworten
6
Aufrufe
386
Iarsin
I
A
  • Ale83
Antworten
2
Aufrufe
2.524
Bjoern88
B
Zurück
Oben Unten