Erfahrungen und Probleme mit Cyanogenmod 13 für Swift

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

weiß jemand für wann das cyanogenmod 13 angedacht war?
 
Ist doch schon da CyanogenMod Downloads Wann allerdings Cyanogen OS kommt kann ich nicht sagen.
Sollte einer schon CM 13 nutzen, wie stabil lauft es denn bisher so?
 
Klar, inzwischen ist es erschienen.
Die Frage müßte inzwischen lauten "wie gut funktioniert CM13"?
 
Habe die letzte Frage des TE mal zu Anlass genommen, das Thema umzubenennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und r-zwo_d-zwo
Könnte bitte jemand mit aktuellem CM13 über Erfahrungen, vor allem Probleme, berichten?
 
Das Swift meiner Freundin will seit gestern ein Systemupdate installieren. Dürfte laut Wileyfox-Twitter CM 13.1 sein. Auch Android 7 scheint noch zu kommen. Bei meinem Gerät ist leider noch nichts zu sehen.
 
Es ist CM 13.1 mit den Android Sicherheitspatches vom Juli.

Es werden verschiedene neue Apps installiert (Microsoft Hyperlapse, etwas von Twitter, Skype,...). Da ich das alles gleich wieder deinstalliert habe (deaktivieren ist nicht möglich), kann ich jetzt die genauen Namen nicht angeben.

Für mich negativ: Das cLock Widget zeigt kein Wetter mehr an. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten gibt es jetzt noch mehr Einstellungen an denen man herumdrehen kann.
 
Danke! Aber wie sieht's aus mit ernsthaften Problemen? Oder funzt alles bestens unter CM13/13.1?
 
Funktioniert IMO sogar besser als zuvor mit CM 12.1.
Warte immer noch auf 13.1. Ich hasse OTA-Updates.
 
Also bis jetzt läuft das Gerät soweit flüssig, nur ist mir aufgefallen dass das Gerät teilweise etwas Probleme mit dem GPS hat, allerdings konnte ich das bis jetzt nur mit COS12 testen. COS13.1 bringt in der Tat etwas Bloatware mit u.a Happening for Twitter, Hyperlapse-Kamera-Plugin sowie Skype+Plugin (in anderen Ländern ist wohl auch noch Cortana dabei, ich sehe zumindest bei mir nichts davon). Alles zum Glück so weit Deinstallierbar. In wie weit sich jetzt COS13.1 in der Praxis schlägt wird sich zeigen.
 
y200236 schrieb:
Es ist CM 13.1 mit den Android Sicherheitspatches vom Juli.
Für mich negativ: Das cLock Widget zeigt kein Wetter mehr an. Kann das jemand bestätigen?
Hi, ja das Wetter habe ich in meinen CM13 Nightlies auch bisher nicht gesehen im Sperrbildschirm (obwohl Anbieter nachinstalliert). -(
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, nutze aber GPS fast nicht. COS war mir als alter CM-User (auf 3 Geräten bisher) noch nicht flexibel genug. -)
 
HorstGG schrieb:
Hi, ja das Wetter habe ich in meinen CM13 Nightlies auch bisher nicht gesehen ,,,
Danke für die Info. Bei Cyanogen OS 13 mit cLock Version 3.4.1 wurde das Wetter noch angezeigt. In Cyanogen OS 13-1 mit cLock 3.5 nicht mehr. Dabei sind in der APK noch jede Menge Dateien für die Wetteranzeige enthalten. Irgendwie seltsam...
 
Also entweder ist es ein Kompass oder GPS Problem, aber so richtig herausgefunden habe ich es noch nicht. Meine weiteren Erfahrungen mit Cyanogen OS 13.1 werden auch irgendwie von Tag zu Tag negativer. Am Dienstag hat das Gerät einfach mal die Simeinstellungen komplett nach gut dünken verändert und auf beiden SimKarten als max. Geschwindigkeit 2G gestellt anstatt LTE und dazu noch auf Simkarte 2 die Mobilfunkdaten deaktiviert (obwohl es die aktive Simkarte war).

Gestern habe ich das Gerät an der Steckdose im ausgeschalteten Zustand geladen, als ich das Kabel abzog ist die Anzeige von 93% auf 100% gesprungen. Ich habe mir nix dabei gedacht und bin ins Bett. Heute früh hat dann die grüne LED immer noch am Gerät geleuchtet und als den Powerbutton gedrückt hatte, war immer noch immer die Ladeanzeige auf 100% (als wäre das Gerät immer noch am Netzteil zum laden).

Die Akkulaufzeit vom Gerät ist auch so eine Sache, wenn das Gerät im ausgeschalteten Zustand auf 100% geladen ist und man es anschließend hochfährt hat es dabei schon 1% verloren ohne das man mit den Gerät überhaupt was gemacht hat (das Moto G mit CM13 hat das Problem im übrigen nicht). Mit eingeschalteten Display kann man faktisch zusehen wie die Prozente purzeln.

Ich bin noch am überlegen ob ich das Gerät auf CM13 flashe, obwohl ich mir den Schritt ja eigentlich mit einen COS13.1-Gerät ersparen wollte.
 
dancle schrieb:
Ich bin noch am überlegen ob ich das Gerät auf CM13 flashe, obwohl ich mir den Schritt ja eigentlich mit einen COS13.1-Gerät ersparen wollte.

Ich bin echt zufrieden mit CM, nutze aber auch nicht wirklich jeden Nighlie. -)
 
Hier kam bereits ein weiterer Sicherheitspatch auf Ebene September 2016 an (wahrscheinlich für die jüngsten Enthüllungen über Android-Sicherheitslücken).
 
13.0? Das klingt nicht richtig wenn das gesamte Gerät auf 13.1 ist? :confused2:
 
Ach du sprichst vom Mod. Ich sprach vom OS. Das kam ganz regulär per OTA bei einem unserer beiden Swifts.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
15
Aufrufe
1.417
ZoppoZ
ZoppoZ
U
Antworten
0
Aufrufe
464
uwe75
U
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
578
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten