LineageOS entfernt alle 17er Geräte, darunter auch das Swift

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS entfernt alle 17er Geräte, darunter auch das Swift im Wileyfox Swift Forum im Bereich Wileyfox Forum.
0

061

Neues Mitglied
https://www.reddit.com/r/LineageOS/comments/su6321
Tja, was nun? Vielen Dank erstmal an 115ek, dass er uns über viele Jahre mit aktuellen ROMs versorgt hat!👏👍
Es ist schade, weil gerade die aktuelle 17er Version bei mir superstabil läuft. Es ist die optimale Version für mein Swift, der Support endet in der besten Phase... Und etwas ärgern tue ich mich auch über die Projektleitung von LineageOS (nicht 115ek!), welche den Schritt offenbar sehr plötzlich und ohne große Übergangszeiten o.ä entschieden hat.

Wie jetzt weiter? Wird 115ek doch noch das cracklinx-Projekt mit LOS18 oder 19 umsetzen? Oder können wir uns schonmal damit anfreunden, mittelfristig ein neues gerät kaufen zu müssen? Was gibt es mit weniger als 15 cm Länge und wechselbarem Akku am Markt, mit Support durch alternative Software?
 
U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ja ist schade. Obwohl es ja das inoffizielle LOS18.x gibt.
Was ist das "cracklinx-Projekt"?
Meine Suchmaschiene findet da nichts brauchbares.
 
Andiroo

Andiroo

Neues Mitglied
Crackling ist der Code Wort für die Swift... siehe oben auf der Liste
 
Z

ZoppoZ

Neues Mitglied
Hallo Leute, mein Swift läuft seit 7 Jahren mit Custom-ROM's.
Finde es auch schade das Lineage da nix mehr macht und habe nach Alternativen gesucht.

Mein Tipp:

Auf meinem 1. Swift läuft ne' ROM vom MicroG (download.lineage.microg.org/crackling/).
Gestern kam eine neue ROM (lineage-17.1-20220408-microG-crackling) raus.
Läuft tadelos mit microG und Google Playstore, Kontakte und Kalender Sync.

Auf meinem 2. Swift läuft ne' ROM von Mokee (download.mokeedev.com/?device=crackling).
Da gibt es Täglich eine Nightly (MK100.0-crackling-202204090125-NIGHTLY) und ab und an auch ein Release Version.
Kann mit Gapps installiert werden oder meine läuft ebenfalls einwandfrei mit microG und Google Playstore, Kontakte und Kalender Sync.

Beide sind Android 10 auf Lineage Basis mit dem Sicherheits Patch 5. März 2022.

Gruß, Zoppo