Erfahrungen zum Laden des X10.Dual

Nili11

Nili11

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo

Bei mir ist es so, das das laden fast genau so lange dauert wie das entladen durch Benutzung.
Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren.

Nili11
 
Ist bei mir ebenso... Eine Ladung reicht den Tag über. Nachts lade ich dann auf.
 
@ Ferdinand.

Ist ein guter Ansatz. Immer nachts über laden. Aber traurig die kurze Akkulaufzeit.
Und mal eben aufladen geht wegen der langen Auflade zeit auch nicht.

Nili11
 
Ich habe eben noch bemerkt, wenn du es ausschaltest, dann geht es noch etwas schneller.
 
Ist bei mir genau so und nervt Tierrisch.
Der Akku entlädt sogar bei benutzung obwohl Er am Netz hängt.
 
Trotz alledem, die Auflade zeit ist eine Frechheit !
Zumal der Akku sehr schnell leer ist.
Meine Vermutung: Es sind nur zwei normale Handy Akkus in Reihe geschaltet.
Das war es.
 
Ich kanns leider auch nur bestätigen. Die Ladedauer vom X10.Dual ist echt immens. Ganz im Gegensatz zum Verbrauch, der gestern bei vollem Akku und ca. 3 Stunden Surfen über 70% verschlungen hat.

Bin mal gespannt ob weitere Ladezyklen daran was ändern.

Gruß
pooly
 
Tja ich hab nun den 3. Ladezyklus hinter mir - hmm das Tablet ist nach 4h Musikhören bzw. Videogucken oder ä. leer und muss wieder ewig ans Ladegerät. Das ist schon eine imense Zumutung. Wie war das mit 8h Videogucken? Ich hab sogar die Displayhelligkeit dunkler gemacht (die ist eh schon ziemlich dürftig) und das WLAN aus gemacht (UMTS-Karte ist noch keine drin.) Naja mal sehen ob sich das noch ändert - sonst geht es bald zurück.
Da ist mein SPX5 deutlich länger am Arbeiten.
 
@ neubiene

Hallo neubiene

Bin ganz Deiner Meinung das die Akkuleistung zu dürftig ist.
Auch ich überlege das Gerät zurückzuschicken.

Nili11
 
Erstmal ein frohes neues!

Es wäre ja möglich den Akku zu tauschen, allerdings verliert man somit die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ferdinand

Weist Du wie man den Akku tauschen kann , und welche Kapazitäten es passend für das X10 gibt?

Nili11
 
Habe das Tablet nun als Retoure zurückgesendet.
Die Hotline sagte man möchte das Prüfen.
Übrigens auch den Fehler mit dem Appsverschwinden wenn man sie auf die SD-Karte geschoben hatte. - Der Techniker meinte, dass das alles nicht normal sei und sie evtl. das Gerät tauschen. Ich bin also mal gespannt und werde berichtien. Gestern ging das Gerät auf die Reise.
 
@ neubiene

Ich freue mich auf Deinen Bericht !
Wird für uns alle sehr interessant.

Nili11
 
Meiner Meinung liegt die schlechte Akku Performance daran, dass das Mobilfunkmodul ständig im standby Modus ist, sich nicht abschalten lässt und so enorm viel Strom verbraucht.
Was ich bisher gelesen habe ist das komischerweise nicht nur da Dual + sondern auch beim dual der Fall!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357506874828.jpg
    uploadfromtaptalk1357506874828.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 487
Parks:

...bei uns sieht die Statistik genauso aus. Wir haben das dual+, die Sim Karte ist aber noch nie eingesetzt worden - dennoch liegt der Akku-Verbrauch für den Standby Dienst bei 75% des Gesamtverbrauchs ????

Auch das müßte wie auch die App-Problematik ein klarer Mangel sein und somit ein Garantiefall.

Gruß,
Holger
 
Habe jetzt mal ein bisschen weitergehend getestet und musste feststellen, dass das tablet auch nicht in den deep sleep fällt wenn es längere Zeit ausgeschaltet ist.
Was mich verwundert: als ich das tablet bekommen habe war es laut system stats bereits seit 18 tagen eingeschaltet, der akku aber war nur zu ca 60% verbraucht.

Gesendet von meinem X10.Dual+ mit Tapatalk 2
 
Schaut mal Leute, wie es aussieht ist nicht "mobilfunk-standby" sondern das w-lan der akkufresser. Aus der Grafik geht eindeutig hervor, dass sich der Stromverbrauch drastisch verringert, wenn Wlan deaktiviert ist.

Als temporäre Lösung schlage ich daher vor, dass ihr unter: "Einstellungen" -> WLAN -> Erweitert -> "WLAN im standby modus aktiviert lassen" -> "Nie" auswählt.

Das ist zwar ärgerlich, da man so bei ausgeschaltetem Zustand keine Datenverbindung für einen sync im Hintergrund mehr hat, sobald man das tablet wieder einschaltet wird wlan aber wieder verbunden.

Ich habe jetzt mal eine sim karte eingelegt und werde beobachten wie sich der akkuverbrauch damit entwickelt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357564076838.jpg
    uploadfromtaptalk1357564076838.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: hemik und neubiene
Ich hatte Deine temporäre Lösung angewandt. Trotzdem hatte ich nen Hammer-Akkuverbrauch :sad:
Meins geht ja nun zurück...unter anderem auch wegen Beanstandung des Akkus
 
@ Parks

Auch ich habe Deinen Lösungsvorschlag ausprobiert. Ich meine der Verbrauch ist etwas zurückgegangen.
Aber der Stromverbrauch ist weiter jenseits von gut und böse.
Ich weis mir da auch nicht weiter.
Pearl muss da unbedingt nachbessern. Nur wie erreichen wir das?

Nili11
 
Also ich warte nun erstmal auf das neue Gerät. Dann probier ich mal den Vorschlag aus dem Thread "Lösungsansatz für den Mobilfunk-Standby-Bug" aus. Ist es dann nicht besser, dann lass ich mir mein Geld wieder auszahlen.

Gesendet von meiner kleinen Buschtrommel Namens GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.302
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.692
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten