Erfahrungsbericht mit CM7 auf Wildfire

Die Beschriebene Lösung im verlinkten Thread funzt leider auch nicht ...

Also muss ich warten und weiterhin meinen Standort via W-LAN und APN tracken... oder hat jemand noch andere Vorschläge?
 
Radio neu flashen. dann klappt's auch wieder mit dem GPS....
 
  • Danke
Reaktionen: n1c
Danke werd das heute Abend mal probieren .. ;)
 
Hatte zwar die richtige Version eigentlich aber neu flashen hat geholfen. Hatte jetzt eben wieder einen Fix mit google Maps.

Viel Erfolg dir!
 
n1c schrieb:
Hatte zwar die richtige Version eigentlich aber neu flashen hat geholfen. Hatte jetzt eben wieder einen Fix mit google Maps.

Viel Erfolg dir!

Ja war bei mir auch so. Hatte das gleiche Radio drauf, und musste das auch nochmal neu drüber flashen damit's GPS wieder geht. Keine Ahnung warum das so ist. Scheint aber trotzdem weit verbreitet zu sein, auch auf den CM7 threads auf xda-dev liest man in jedem 5. Post darüber.
 
ramdroid schrieb:
Ja war bei mir auch so. Hatte das gleiche Radio drauf, und musste das auch nochmal neu drüber flashen damit's GPS wieder geht. Keine Ahnung warum das so ist. Scheint aber trotzdem weit verbreitet zu sein, auch auf den CM7 threads auf xda-dev liest man in jedem 5. Post darüber.
Ich habe auch schon oft gelesen, dass Bluetooth nicht funktioniert. Konnte das selber noch nicht testen. Klappt das bei dir?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
WTF ... das kann doch nicht sein ...

ich bekomme dieses blöde Radio nicht geflasht :angry:

Ich geh in den ROM Manager -> Installiere ROM von SD -> dann startet das WF neu und geht in Clockwork Recovery und gibt mir folgende Meldung:

>E:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument)
>E:signature verification failed
>Installation aborted.

Hat jemand einen Rat ???
 
kann mir jmd helfen
bei mir fehlt der android market
hab cm7 druff
 
xkEwLchef schrieb:
WTF ... das kann doch nicht sein ...

ich bekomme dieses blöde Radio nicht geflasht :angry:

Ich geh in den ROM Manager -> Installiere ROM von SD -> dann startet das WF neu und geht in Clockwork Recovery und gibt mir folgende Meldung:

>E:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument)
>E:signature verification failed
>Installation aborted.

Hat jemand einen Rat ???

Versuche mal das Radio nicht per RomManager zu installieren, sondern direkt per Recovery. WF runterfahren, Lautstärke leiser und Powerknopf beide gleichzeitig gedrückt lassen, bis du so eine Art Menü siehst. Mit Lautstärketaste leiser auf Recovery gehen und Powerknopf drücken. In der Recovery kannst du dann mit dem Trackpad navigieren (install zip from sd card).
 
Radio ist nun geflasht ..


Hab ein Update vom ROM Manager gemacht und Clockwork Recovery nochmal installieren lassen, danach ging es ohne Probleme.

nun funktioniert ALLES, auch GPS.

Danke für Eure Unterstützung!
 
Schön, dass es geklappt hat! Hast du auch mal BlueTooth getestet? Ich habe gelesen, damit hatten auch einige Probleme...
 
Habe keine Probleme mit Bluetooth.

Kann aber nun auch nicht mehr sagen, ob es vorher welche gegeben hätte ...
 
an sich ist die 7.03er ja super, das einzige, was mich nur wirklich stört, ist, dass in der Dockzeile zwar ein Shortcut für das WiFi ist, allerdings keiner für die Dataconnection. Da ist immer wildestes Fummeln angesagt, bis die an ist. Auf diverse Widgets zum Starten habe ich keinen Bock, da ich mit so einem Teil schon mal richtig Baden gegangen bin. Beim Froyo drückt man den Ausschalter lang, dann kann man es anschalten. Oder gibts da einen Weg und ich habe ihn nur noch nicht gefunden? Ansonsten läuft alles super. GPS, Bluetooth, Data, WiFi usw.
 
spacko2000 schrieb:
an sich ist die 7.03er ja super, das einzige, was mich nur wirklich stört, ist, dass in der Dockzeile zwar ein Shortcut für das WiFi ist, allerdings keiner für die Dataconnection. Da ist immer wildestes Fummeln angesagt, bis die an ist. Auf diverse Widgets zum Starten habe ich keinen Bock, da ich mit so einem Teil schon mal richtig Baden gegangen bin. Beim Froyo drückt man den Ausschalter lang, dann kann man es anschalten. Oder gibts da einen Weg und ich habe ihn nur noch nicht gefunden? Ansonsten läuft alles super. GPS, Bluetooth, Data, WiFi usw.

Drück mal lange auf einen leren bereich deines screens, dann Widgets, Energiesteuerung auswählen. das nen 1*4 widget da kannst aussuchen was de dadrüber steuern willst.
Also auch die Datenverbindungen also zumindest bei CM7.
 
  • Danke
Reaktionen: spacko2000
Ja, die Lösung ist akzeptabel. So kann man das mit den Widgets auch machen. Aber den Knopf in der Benachrichtigungszeile neben dem WiFi zu integrieren wäre richtig cool. Oder eben wieder im Menü, wenn ich den Powerknopf lange drücke...
 
Ich nutze das Widget schon seit ich mein Wildfire habe, Standartmässig kann es ja nur Wlan, Bluetooth, GPS und Syncronisierung an/aus schalten und die beleuchtung regeln.
In CM7 wurde es aber so erweiter das Datenverbindungen Taschenlampe etc mit geregt werden kann.
Naja abwarten wann ich wieder CM7 drauf mache momentan hab ich noch das DK Rom nach dem ich CM7 runtergeworfen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue RC Version von CM 7.1 ist draußen!!
http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.1.0-RC1-buzz-signed.zip

Unter anderem kann man in die Status Buttons selber zusammenstellen! (zb für Mobieles datenübertragung)

Viele weitere erneuerungen sind dabei. Meiner meinung nach ist auch nun der Launcher etwas schneller geworden.

Wer es testen willd:
Back up mit Rom Manager, Wipe (Cache), neue Rom installieren & Ausprobieren
 
spacko2000 schrieb:
Ja, die Lösung ist akzeptabel. So kann man das mit den Widgets auch machen. Aber den Knopf in der Benachrichtigungszeile neben dem WiFi zu integrieren wäre richtig cool. Oder eben wieder im Menü, wenn ich den Powerknopf lange drücke...

Obwohl ich es erst seit gestern habe: Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeoberfläche->Energiesteuerung in Benachricht...->Anzuzeigende tasten/Tastenreihenfolge

da kannste alles einstellen, ich habs mir auch reingepackt :D

EDIT Ich habe 7.0.3^^ Da gehts auch
 
Hätte da auch mal zwei Fragen zu CM:

1. Wenn ich daheim mit WLAN drin bin und ich länger nichts mehr mitm Wildfire mach, wird das WLAN automatisch in eine Art Ruhezustand gesetzt bzw. temporär deaktiviert. Sobald ich wieder an Handy rangeh, hat er nach ca. 10 Sekunden wieder eine WLAN-Verbindung. Ich denk, dass es da irgendeine Einstellung gibt, konnte diese allerdings net finden :(

2. CM hat ja eine Einstellung zur Übertaktung mit dabei. Muss ich dazu zwingend einen frischen Kernel draufknallen? Wenn ja, wie flasht man den überhaupt? (Steig da noch nicht so ganz durch :p)
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.920
hydra2002
H
N
Antworten
6
Aufrufe
3.807
ferchi
ferchi
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten