Erfahrungsbericht mit CM7 auf Wildfire

ad 1 habe ich auch noch nix gefunden
ad 2 musst du nicht, der Kernel ist schon zum Übertakten vorbereitet.

Ich habe auch noch was. Ich will bei meinen Kontakten ein Feld hinzufügen, z.B. Geburtstag oder Notes. Bei 2.2.1 ging das problemlos. Bei 2.3.3 bzw. cm7.0.3 suche ich ewig und kann nichts finden um neue Felder zu aktivieren. Ich bin dann den Umweg über MYPhoneExplorer gegangen, da kann ich den Geburtstag einstellen. Ich habe aber nicht immer ein Netbook dabei. ;-)). Hat jemand schon die Schalter gefunden?
 
@spacko: geh auf dein Telefon icon, gib die nummer ein, drück auf das plus zeichen unten links, neuer kontak erstellen und ganz nach unten scrolen und mehr drücken.

(hab jetzt 7.1.0 ! müsste auf 7.0.3 aber auch laufen.)
 
was ist der Unterschied zw. 7.1.0 und 7.0.3?
 
JohnDorian schrieb:
@spacko: geh auf dein Telefon icon, gib die nummer ein, drück auf das plus zeichen unten links, neuer kontak erstellen und ganz nach unten scrolen und mehr drücken.

(hab jetzt 7.1.0 ! müsste auf 7.0.3 aber auch laufen.)
das ist mir schon alles klar. aber es gibt keinen schalter/feld für geburtstag. wie aktiviere ich den? das ganze geht natürlich auch mit bestehenden kontakten, wenn ich auf mehr drücke. notes geht klar, aber der geburtstag...
 
@LoadJuli: 7.1.0 RC1 ist noch nicht die endfassung von cm. 7.0.3 ist di stabled version und damit auch die sichere Variante.

Spacko, ich finde leider auch keine Lösung dazu. Vielleicht hat jemand anderes eine idee.
Ansonsten wenns so wichtig ist kannst ein 2.2.1 rom installieren mit sense
 
Also seit gestern habe ich dieses auf mein Wildfire:

[Tutorial] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

Damit bin ich bis jetzt zu frieden, nur das CPU Übertakten habe ich noch nicht gefunden. Einziges Manko war das direkt nach dem Flash, keine Töne von Wildfire zu höhren waren Lautsprecher und Micro waren aus. Nach einem Reboot rennt das Ding.
Auch, wie gesagt, keine Übertaktung habe, subjektiv rennt er besser als vorher.

woher bekomme ich jetzt andere Themes, aus dem Martket ??

Gimiboy
 
  • Danke
Reaktionen: Gimiboy
ja habe ich gemacht, wollte nur meine Erfahrung mitteilen, dass es besser läuft als mit dem 1&1 gebrandeten Firmware
 
Ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen, aber läuft mit CM Skype vernünftig? Mit dem originalen 2.2 ist die Stimme verzerrt und für Anrufe daher nicht nutzbar.
 
Bin eigentlich ganz zufrieden. Das Wildfire läuft deutlich besser als mit der Stock 2.2 ROM.

Habe auch wegen den GPS Problem das neuste Radio geflasht. Seit dem leider nen total beschissenen Empfang. Hatte nie nie mit Vodafone Probleme. Weder zu Hause noch auch der Arbeit. Nur seit dem Flash habe ich zu Hause 2 Stellen wo ich Empfang habe.

Irgendwer nen Lösungsvorschlag?


Tante Edith sagt:

MMS Versand auch nicht mehr möglich.. Werde wohl wieder die Stock ROM installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
da ich generell viele Beschwerden über Bugs beim CM7 lese und mich das fast davon abgehalten hat es zu testen, möchte ich gerne über meine Erfahrungen mit CM7 berichten.

Installationsvariante:
-AlpharevX
-PC49IMG.zp per Bootloader geflasht
-danach alles gewipt wie es überall beschrieben ist.
-cm7.1 RC1 und googleapps per recovery
....fertig

die APN-Settings für Mobiles Internet wurden sofort gefunden,jedoch stimmten die nicht exakt mit meinen Providerempfehlungen überein, nach dem Anpassen funktioniert es ohne Probleme. ( Vor dem Konfigurieren wurde das mobile-Net zeichen nicht grün und es war langsam)

als ich das erste mal GPS aktiviert habe bin vorher nach draussen gegangen, Mobiles-Inet an, Gps gestartet....sofort gefunden und stabil. (Ka ob es was hilft aber da so viele über Probleme berichten, schreib ich einfach mal exakt wie ich es gemacht habe)

Google Maps aus dem Market hab ich deinstalliert und dafür die ältere Version (gibs bei xda) installiert,welche auf dem Wildfire optimal läuft.

Nun läuft alles den 3ten Tag und bisher:
-kein wirklicher Bug
-nicht ein Blackscreen ( CPU-Settings Smartass - Max: 652, Min:352)

- Wifi, Gps, Mobiles Netz alles stabil und ohne Probleme.
- Navigon läuft nun endlich flüssig, die Stimme stottert nicht mehr
- Facebook Kontakte synchronisieren ohne Probleme (mit Bildchen und so wie beim HTC)
- Gps ohne besondere Ausfälle stabil ( mittlerweile 300 km navigiert ohne Vorfälle)
- Copilot, Mytracks ebenfalls stabil
- Themes tauschen funzt auch gut ohne merkbare Performanceeinschränkungen
- Fm funzt ( das der einzige miniBug...beim starten vom Radio geht Bluetooth an....aber wen interessiert das)
- Kamera und Videorecording funktionieren.
- Ich kann keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen und es wird auch nicht wärmer als vorher

Nach dem ich es installiert habe, frag ich mich echt wieso zum Teufel Htc
das Wildfire mit einer im Vergleich so trägen Oberfläche verkauft. Selbst ohne Übertakten ist Cm7 gefühlt schneller als Stock, mit den obigen Cpu-Settings fühlt sich das WF wie ein neues Phone an.

Ich bin begeistert !!!! Nie mehr Stock Rom

Cheers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Cm7 auf meinem Wildfire. Bin eigentlich begeistert davon.
Habe aber ein Problem. Und zwar schaltet sich, nachdem das Wildfire eine Weile an war(20-24h), der Sound aus.
Der Musikplayer spielt plötzlich keine Lieder mehr ab.
Das einstellen der Lautstärke bringt auch keine Verbesserung.
Die einzige Lösung ist das HTC neuzustarten.
Den Fehler reproduzieren kann ich auch nicht.
Hat jemand ähnliche Problem oder weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
 
hi, wo finde ich die genannte version (cm7.1 rc1)?

danke im Vorraus
 
h9lz, dass kling aber nicht sehr gut. Warum machst du nicht ein backup und installierst die ROM frisch auf dem Wilfire nochmal drauf?
Die geschilderten Probleme sind jedenfalls nicht normal!
 
Ich hatte mir am WE die CM7 auf mein wildfire geladen und muss sagen, dass es für meinen geschmack irgendwo zu dunkel ist. Desweiteren hat bei mir die Benachrichtigungsleiste eine schlechte qualität (gegenüber der von HTC) und sie lies sich nicht wie gewohnt einfach runterziehen sondernerst nach mehrmaligen versuchen ---> runter und wieder zurück zu FroYo
 
Adria schrieb:
Ich hatte mir am WE die CM7 auf mein wildfire geladen und muss sagen, dass es für meinen geschmack irgendwo zu dunkel ist. Desweiteren hat bei mir die Benachrichtigungsleiste eine schlechte qualität (gegenüber der von HTC) und sie lies sich nicht wie gewohnt einfach runterziehen sondernerst nach mehrmaligen versuchen ---> runter und wieder zurück zu FroYo

stell doch mal deine minimum cpu frequenz auf 528 mhz und probier das nochmal.....dann laggt das nicht.
 
war bereits. aber ist jetzt auch egal. hab schon wieder stock rom
 
Hallo,


weiß jemand von euch, welche Version dort gerade ohne grobe Probleme läuft? :)

Es kommen ja beinahe täglich neue Versionen in die Liste
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.916
hydra2002
H
N
Antworten
6
Aufrufe
3.805
ferchi
ferchi
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.448
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten