1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von Handymeister, 26.03.2012.

  1. Handymeister, 26.03.2012 #1
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    postet hier doch bitte Eure Erfahrungen und Meinungen zum Acer Iconia A510. So haben andere interessiert User gleich eine perfekte Entscheidungshilfe.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
    koho bedankt sich.
  2. koho, 03.04.2012 #2
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Freue mich schon über die ersten Erfahrungsberichte...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  3. ernie1, 19.04.2012 #3
    ernie1

    ernie1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Erfahrungsbericht Acer iconia a510

    1.Kein Gorilla Glass, man sollte sich eine Folie holen.
    2. Die Rückseite ist sehr glatt, könnte einem sehr leicht aus der Hand rutschen.
    Ich werde mir auf jedem fall ne Ledertasche kaufen.
    3. W-Lan Funktion ist bei mir sehr gut.
    4. HD Filme abspielen sehr gut.
    5. Das Tablet läuft sehr flüssig.
    6. Der Sound ist für ein Tablet soweit ok.
    7. Die Farben sind sehr Kräftig dargestellt.
    8. GPS sehr gut.
    9. Fotos soweit ok , Filme drehen soweit ok

    Also im Ganzen ist das iconia a510 für das Preisverhältnis 399,- Euro , ein sehr guter fang.
    Aber jeder wird seine eigene Meinung dazu haben.
    Für mich ein top Tablet für diese zeit, den es wird immer ein Besseres geben.
     
    koho, DaPascha und ChR6s haben sich bedankt.
  4. king_h1981, 19.04.2012 #4
    king_h1981

    king_h1981 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Wieso ist die rückseite glatt?

    Es wurde doch immer berichtet das die rückseite gummiert sein soll!
    Auch in dem review video das heute vormittag gepostet wurde, wurde das beschrieben!
     
  5. ChR6s, 19.04.2012 #5
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Danke, wie sieht es mit dem Display aus, was die Blickwinkelstabilität angeht?
     
  6. Calypso2012, 19.04.2012 #6
    Calypso2012

    Calypso2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.03.2012
    @ernie: Danke!
    - Hast Du das schwarze oder silberne? (vielleicht unterscheidet sich die rückseite ja bei den beiden wg. gummierung, etc.).
    - wie erkennst du dass es kein gorilla glas ist? auf der französischen acer-homepage steht, dass es gorilla glas hat.
     
  7. Robbie48, 19.04.2012 #7
    Robbie48

    Robbie48 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ich erinnere mich noch wage an einen Bericht (ich meine auf Tabtech.de) der speziell die Olympia-Edition (egal ob schwarz oder silber) mit der glatten Oberfläche der Rückseite beschrieben hat.
    Die gummierte Oberfläche hatte das "Nicht-Olympia-Edition-(Vor)Serienmodell.

    Vielleicht kann ja einer der glücklichen Besitzer bestätigen ob es sich um die Olympia-Version handelt die aktuell ausgeliefert wird.

    Gruß

    Robbie
     
  8. ernie1, 19.04.2012 #8
    ernie1

    ernie1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Also ich habe das Schwarze, die Olympia-Version.
    Die Rückseite ist Glatt.
    Der Blickwinkel ist ordentlich gut
     
  9. Maniac45, 19.04.2012 #9
    Maniac45

    Maniac45 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Habe auch die schwarze Olympia-Version. Also vielleicht ist glatt etwas übertrieben ausgedrückt. Es ist leicht gummiert, auch wenn man sich unter "gummiert" etwas anderes vorstellt. Es ist aber auf jeden Fall deutlich griffiger als z.B. ein Transformer Prime und ich finde dieses "gummierte" fühlt sich sehr gut an.
     
  10. Fluppy, 19.04.2012 #10
    Fluppy

    Fluppy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Habe auch die schwarze Olympia-Version.

    Kann meinen Vorrednern in den obigen Punkten jeweils zustimmen.

    Ein kleines Manko ist mir vorhin aufgefallen:
    Das Mikro ist beim skypen sehr leise. Gibts da irgendwo ne Kalibriermöglichkeit?

    Ansonsten bin ich bis jetzt total Happy mit dem Brett, ist mein erstes Tablet und ich muss jetzt erstmal einsteigen in die Tablet-Welt, mal schaun was es so alles zu entdecken gibt. :)
     
  11. ernie1, 19.04.2012 #11
    ernie1

    ernie1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2012
    gut fühlt es sich an ,aber griffig ??? den unter gummiert verstehe ich was anderes. Aber wie gesagt jeder findet es anders.
    Bei Skype keine problem mic ist gut mann verteht mich gut.

    Aber trotzdem ein super Tablet.:rolleyes2:
     
  12. koho, 19.04.2012 #12
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Beim A200 wurde von einigen Benutzern "bemängelt" daß das Ladekabel mit knapp nem Meter recht kurz sei. Ist das beim A510 auch?
     
  13. Gottis, 19.04.2012 #13
    Gottis

    Gottis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Woran erkennst du die Glasqualität?
     
  14. espega, 19.04.2012 #14
    espega

    espega Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad 8
    Noch eine Frage:
    Hat das 510er eine extra Ladebuchse, oder wird der Akku über den µUSB Port geladen?

    edit:
    Eben lese ich, dass µUSB mit 10.000 Steckzyklen spezifiziert ist.
    Also, wenn man täglich 3x ansteckt, sollte die Verbindung 10 Jahre funktionieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  15. koho, 19.04.2012 #15
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Denke mal über die Ladebuchse, so sieht der Schlitz an der Unterseite zumindest aus.
    Vll geht ja auch beides...
     
  16. Fluppy, 19.04.2012 #16
    Fluppy

    Fluppy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Das Kabel hat mit 1,50 m eine ausreichende Länge.
    Geladen wird leider über den Port, wo auch der USB Adapter angeschlossen wird.
     
    koho bedankt sich.
  17. ernie1, 19.04.2012 #17
    ernie1

    ernie1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2012
    So ich hab den ersten fehler beim meinTablet , ein Pixelfehler ist auf getaucht.
    Und aufeinmal ein zweiter Pixelfehler.
    Fängt ja schon gut an.
    Arlt com hat es nicht mehr vorrätig.
    Jetzt wieder warten.
    Ich hoffe das es bei euch nicht Passiert.
     
  18. koho, 19.04.2012 #18
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das ist natürlich scheiße! Hoffe für Dich, daß es trotz knapper Verfügbarkeit schnell Ersatz gibt UND, daß Du noch nicht zu viele pers. Daten drauf hast wenn Du es zurück gibst.
     
  19. ernie1, 19.04.2012 #19
    ernie1

    ernie1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2012
    nein per.Daten ist noch nichts drauf. Ich hoffe da sie ja angeben in 4-8 Tagen wieder vorrätig in der Filiale das sie es einfach umtauschen und es nicht einschicken zur ACER wegen Reparatur. Naja muss ich Morgen Früh gleich klären und mal sehn was die machen.
     
  20. koho, 19.04.2012 #20
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dann halt uns bitte auf dem Laufenden, ist dann auch ein guter Indikator wie ARLT mit Reklamationen umgeht [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen