Erfahrungsberichte zum Cat Nova

Lecter schrieb:
Das ist doch eindeutig pro Hannspad:

2qb982w.png

Wie das wohl beim Weltbild-Tab bisher aussehen würde...:confused2:


Für das Hannspad gibt es zig verschiedene ROMs (2.2, 2.3, 3.01, 3.2 etc.) und seit dem Update ist das Stock-ROM auch gut zu gebrauchen. Der Market funktioniert mittlerweile auch komplett auf dem Stock-ROM! Mit dem neuen 1653-Modell wurde zudem das neue Display eingeführt, das sehr gut sein soll. Auf Honeycomp freu ich mich besonders...

Für 20€ mehr bekomme ich also fast die doppelte Akkulaufzeit, die höhere Auflösung ohne Wellenbildung, eine ECHTE Dual-Core-CPU mit ECHTEN 1,0GHz, die vierfache Speichergröße, Bluetooth, n-Wlan.

Wo kommen denn die Beurteilungen her? Sieht ja ein bisschen nach Amazon aus, kann dort aber kein Gerät von Hannspree finden, dass soviele Bewertungen aufweist.
 
Bei Amazon sind die Bewertungen zum Hannspad auch recht gut..mit dem Hinweis wenn dann CUSTOM ROM 3.X.....

Mara
 
Funktioniert bei euch die Treiberinstallation bei Windows für das Tab?
 
derwurmimapfel schrieb:
Wo kommen denn die Beurteilungen her? Sieht ja ein bisschen nach Amazon aus, kann dort aber kein Gerät von Hannspree finden, dass soviele Bewertungen aufweist.

Also neues ROM ist wohl unbedingt notwendig, aber die ganze Flasherei geht ja auf jeden Fall zu Lasten des Käufers, wenn dabei etwas "passiert"...

Die Rezensionen zum HANNSpad enthalten reproduzierbar folgende Angaben, hier nur EIN Beispiel...
5. Software: Jetzt gehts los... hier steckt das Gerät die meisten Minuspunkte ein! Android ist vorinstalliert, leider auch alle möglichen unsinnigen Anwendungen die ich nicht nutzen möchte. Diese lassen sich auch definitiv nicht entfernen und nehmen mir sowohl Platz auf dem Desktop, als auch Speicher. Seit den drei Tagen die ich das Gerät benutze, ist es ca. 4 Mal abgestürzt.

6.Apps: Wie meine Vorredner ebenfalls erwähnt haben ist auf dem Gerät nur eine light Version vom App Market. Ich dachte erst es stört mich nicht, ist aber doch relativ nervig. Habe z.B. mehrere Bücher bei Amazon Kindle gekauft. Diese kann ich mir auf dem Gerät nicht ansehen, da ich Kindle nicht installieren kann. Wirklich ärgerlich!


FAZIT

Ich wollte das Gerät erst aufgrund der Abstürze zurück schicken. (Im Dauerbetrieb treten diese jedoch nicht auf. Nur wenn es aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird. Nun gut, sei es Ihm verziehen, geht mir ja auch so. ;-) )
Diese geschilderten Probleme beim "Aufwecken" finden sich ja interessanterweise auch beim CAT NOVA, sieht sehr nach einem Android-Problem aus! Beim CSG habe ich deshalb immer das WLan deaktiviert, da es auch Strom ohne Ende zieht. am besten Flugmodus aktivieren!

Dann: Zum Einschalten und Ausschalten ist die folgende app als Button richtig klasse, da man nicht ins Menü muß:
https://market.android.com/details?id=com.aiteam.wifitogglewidget

hi-124-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte macht mal die Diskussion zum Hannspree wo anders bringt ein ja durcheinander...auserdem gibts hier im Forum schon eine Abteilung....

Markt 3.1.5 Funktioniert ...Bitte da habt ihrs....:flapper:

Also wenn ich Tab an PC per USB anschließe kommt es zum Absturz der Explorers...Keine Ahnung was ich da falsch mache??
 

Anhänge

  • Market 3.1.5.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 174
Hat schon jemand während des Aufladens mit dem Tab gearbeitet?
Laut Bedienungsanleitung soll das ja gehen.
Bei mir spielt dann aber das Touch verrückt.
Wenn nicht geladen wird verhält es sich normal.

nanu
 
Hi, Bitte erkläre VERRÜCKT!?? Habe es am Ladegerät aber keine Probleme evtl. mal ober auf das Orange Symbol drücken das verhindert das Drehen^^
 
verrückt heißt, wenn ich zum Beispiel die Bildschirmtastaur benutze beim Drücken von "p" nicht nur ein "p" sondern "pewqeh" oder so was ähnliches erscheint. Oder beim Starten einer Anwendung eine andere startet oder andere wilde Dinge am Bildschirm passieren.

nanu
 
Ah OK hatte ich auch schon aber nur mit der Tastatur Eingabe sicher eine Gewöhnungssache aber Ärgerlich liegt wo am Display......Müssen mal auf ein Update warte^^
 
  • Danke
Reaktionen: nanu
Hallo,

nun habe ich mal eine 16 GB micro-sd-Karte in das Ding gesteckt. In den Einstellungen/Speicher/SD-Karteneinstellungen wird das auch angezeigt. Ich weiss aber nicht, wie ich Programme darauf installieren kann. Mit dem ES Datei Explorer komme ich überhaupt nicht an den Karteninhalt. Habe ich da was auf dem Cat-Nova übersehen? Ich habe noch ein Huawei X3 Smartphone, das ja mit dem gleichen Betriebssystem läuft. Da ist es kein Problem einzustellen, wohin ich die Programme installiert haben willl und auch mit dem Manager kann ich dort jederzeit den Inhalt der Karte überprüfen.

Beim Cat Nova habe ich zwar auch die Möglichkeit vom Telefon auf eine SD-Karte umzukopieren, die ist dort aber nur 2.2GB groß. Daher nehme ich mal an, dass es sich dabei um den freien Speicher des Gerätes handelt und nicht um die SD-Karte, die ich in den Kartenslot eingebracht habe. :confused2::confused2::confused2:

Hat jemand das gleiche Problem?

Herzliche Grüße

Rainer
 
die sd-karte heißt tflash oder so auf dem pad
 
andycat schrieb:
die sd-karte heißt tflash oder so auf dem pad
Die "externe" SDKarte heißt definitiv immer "tflash" (Unterverzeichnis), Du kannst aber das Pad auch über USB anschließen und kannst dann SDcard (intern!) und TFlash beschreiben
(PAD wird als Doppellaufwerk mit 2 LW-Buchstaben im Zugriff erkannt, siehe "Arbeitsplatz" und "Geräte sicher entfernen").
Erst USB verbinden und dann PAD einschalten! Während des USB-Zugriffs kannst Du nicht mit dem Pad arbeiten.
 
Wieder ein Absturz...einfach ohne Grund Bildschirm bleibt Hell und kann nur per Reset zum Staren gebracht werden.
 
ich tippe da auf ein software-problem....
 
Möglich aber was????
 
Ich werde Morgen meines wieder umtauschen.
Rechte Seite vom Display fingertip resestend.
 
ja also beim display scheint wohl dann doch der wurm drin zu sein... manche tabs haben nen schwarzen fleck, andere nicht... da muss man dann doch wohl ganz genau mal schauen, ob man vielleicht erkennen kann, welche modelle betroffen sind....
ich bin mal gepannt welches man mit am 04. zusenden wird.....
 
Wenn ich etwas fester drückes es ich auch nen kleinen "schwarzen" Fleck.
Aber nicht so dass mich das stört.
 
Dennoch wird Druck auf das LCD ausgeübt. Es kann jederzeit BRECHEN und ist dann nicht mehr zu benutzen. Da es ein mechanischer Schaden ist, der sehr oft durch Stürze entsteht, wird man es dir wahrschinlich auch nicht umtauschen.

Das ist schon jemandem mit dem Cat Stargate passiert, steht in dem CSG-Unterforum
 
Nseries schrieb:
Dennoch wird Druck auf das LCD ausgeübt. Es kann jederzeit BRECHEN und ist dann nicht mehr zu benutzen. Da es ein mechanischer Schaden ist, der sehr oft durch Stürze entsteht, wird man es dir wahrschinlich auch nicht umtauschen.

Das ist schon jemandem mit dem Cat Stargate passiert, steht in dem CSG-Unterforum

Gemeint ist wohl (u.a.?) dieser Beitrag.

MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.827
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Shamael
S
Zurück
Oben Unten