1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erhalte nur SMS, die mit 0049 oder +49 beginnen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Petsch, 24.02.2011.

  1. Petsch, 24.02.2011 #1
    Petsch

    Petsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo Zusammen,

    wie der Titel schon sagt, erhalte ich auf meinem Wildfire (Froyo)
    nur SMS die mit 0049 oder +49 beginnen. Netzanbieter ist O2.

    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. kurhaus_, 24.02.2011 #2
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Moin!

    Ich würde sagen, dass das normal ist. Der Absender wird doch eine deutsche Nummer haben? Oder was ist dein Problem?

    Gruss
     
  3. Petsch, 24.02.2011 #3
    Petsch

    Petsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Wenn ich eine SMS mit dem Rechner versende,
    gebe ich normalerweise die Handynr. ohne 0049 oder +49 ein.
     
  4. maalbert, 24.02.2011 #4
    maalbert

    maalbert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ja das ist völlig irrelevant, ob du eine Nummer mit einer vorangestellten 0 im Inland versendest oder mit +49 oder 0049


    Dafür hast stellst Du aber eine 0 (Null) vor die Rufnummer!

    also es ist völlig egal ob:

    0176 (in Deutschland in einem Deutschen Netz)
    +49176 (von überall auf der Welt, egal welches Netz)
    0049176 (von überall auf der Welt, egal welches Netz)

    mal davon abgesehen ist es in einem Handy sinnvoll eine "Internationale Schreibweise" abzuspeichern. So kann man die im eingespeicherten Nummern auch im Ausland zum anrufen verwenden. (Bitte eine im entsprechenden Land eine Prepaidkarte kaufen um Roaming zu vermeiden :D )
     
  5. Petsch, 25.02.2011 #5
    Petsch

    Petsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Fakt ist, wenn ich mit dem Computer eine Sms an meine Handynr. mit dem 017... versende,
    erhalte ich diese SMS nicht!
    Sobald ich aber die gleiche Nr. mit 0049 oder +49 versende, erhalte ich die SMS!
     
  6. kurhaus_, 25.02.2011 #6
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Sendet das Programm die SMS eventuell über einen nichtdeutschen Provider? Daran könnte es liegen.
     
  7. Petsch, 25.02.2011 #7
    Petsch

    Petsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Das Problem scheint sich erledigt zu haben. O2 hat mir nochmal die Einstellungdaten per eMail geschickt
    und da stimmte eine Einstellung nicht überein. Gerade nochmal gestest und es scheint zu klappen.

    Danke an Alle!
     

Diese Seite empfehlen