Erhalte nur SMS, die mit 0049 oder +49 beginnen

P

Petsch

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, erhalte ich auf meinem Wildfire (Froyo)
nur SMS die mit 0049 oder +49 beginnen. Netzanbieter ist O2.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Moin!

Ich würde sagen, dass das normal ist. Der Absender wird doch eine deutsche Nummer haben? Oder was ist dein Problem?

Gruss
 
Wenn ich eine SMS mit dem Rechner versende,
gebe ich normalerweise die Handynr. ohne 0049 oder +49 ein.
 
Ja das ist völlig irrelevant, ob du eine Nummer mit einer vorangestellten 0 im Inland versendest oder mit +49 oder 0049


Wenn ich eine SMS mit dem Rechner versende,
gebe ich normalerweise die Handynr. ohne 0049 oder +49 ein.

Dafür hast stellst Du aber eine 0 (Null) vor die Rufnummer!

also es ist völlig egal ob:

0176 (in Deutschland in einem Deutschen Netz)
+49176 (von überall auf der Welt, egal welches Netz)
0049176 (von überall auf der Welt, egal welches Netz)

mal davon abgesehen ist es in einem Handy sinnvoll eine "Internationale Schreibweise" abzuspeichern. So kann man die im eingespeicherten Nummern auch im Ausland zum anrufen verwenden. (Bitte eine im entsprechenden Land eine Prepaidkarte kaufen um Roaming zu vermeiden :D )
 
Fakt ist, wenn ich mit dem Computer eine Sms an meine Handynr. mit dem 017... versende,
erhalte ich diese SMS nicht!
Sobald ich aber die gleiche Nr. mit 0049 oder +49 versende, erhalte ich die SMS!
 
Sendet das Programm die SMS eventuell über einen nichtdeutschen Provider? Daran könnte es liegen.
 
Das Problem scheint sich erledigt zu haben. O2 hat mir nochmal die Einstellungdaten per eMail geschickt
und da stimmte eine Einstellung nicht überein. Gerade nochmal gestest und es scheint zu klappen.

Danke an Alle!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.764
froschauge
F
xToSky
  • xToSky
Antworten
0
Aufrufe
858
xToSky
xToSky
N
Antworten
5
Aufrufe
2.616
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten