1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] App-Sortierung bleibt nicht gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tigg, 22.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigg, 22.04.2011 #1
    Tigg

    Tigg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich habe jetzt schon zig mal meine Apps sortiert, so, wie es für mich am Besten ist. Schon öfter ist es passiert (konnte dafür aber noch keine Ursache finden), dass nach irgendeinem Vorgang, alle Apps danach durcheinander waren.
    Heute ist mir zumindest 1 Ursache aufgefallen: nachdem ich mein SGS vom USB-Massenspeicher (korrekt) getrennt hatte, waren alle Apps durcheinander und nicht, wie ich sie zuletzt angeordnet und gespeichert hatte...:thumbdn:

    Kann mir bitte jemand den Grund dafür nennen, bzw. gibt es eine App oder sonstige Möglichkeit um das zu unterlassen??

    Ich bin schon ziemlich genervt, denn um 100 Apps zu sortieren braucht es viel Zeit.... :angry:

    Vielen, vielen Dank im Voraus!

    LG Tigg
     
  2. frank_m, 22.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das passiert, wenn man Apps auf der SD Karte installiert hat. Sobald die SD Karte vom Handy getrennt wird (z.B. im USB Massenspeichermodus), kann man auf diese Apps nicht mehr zugreifen, und sie werden natürlich auch aus dem Menu entfernt. Wenn man alle Apps in den Programmspeicher verschiebt, passiert es nicht.
     
    Tigg bedankt sich.
  3. Tigg, 23.04.2011 #3
    Tigg

    Tigg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ahaaa! Von daher weht der Wind! :biggrin:
    Vielen Dank!
     
  4. ikterus, 23.04.2011 #4
    ikterus

    ikterus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Und wie ist das nach einem Update? DAnn sind die ja auch wieder alle durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit, die Anordnung zu speichern?
     
  5. frank_m, 23.04.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was meinst du mit Update? Firmwareupdate? Das kann man wohl nicht verhindern, da dann alle Apps alphabetisch sortiert werden.

    Da man nach einem Firmwareupdate aber einen Wipe mit kompletter Neuinstallation machen sollte, muss man eh neu sortieren.
     
  6. ikterus, 23.04.2011 #6
    ikterus

    ikterus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ja genau Firmwareupdate. Ist schon irgendwie nervig. Warum kann man nicht irgendeine Speicherdatei erstellen, die die Apps dann wieder so herstellt, wie sie vorher angeordnet waren oder irgendwas dergleichen...
     
  7. frank_m, 23.04.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Firmwareupdates macht man ja nicht so oft. Da wird man über eine Neusortierung schon hinwegkommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen