[Erledigt] Debitel-Light 3G-HSDPA

V!per

V!per

Erfahrenes Mitglied
65
moin moin,

habe seit geraumer Zeit eine SIM von Debitel Light (D1).
Dazu habe ich die Datenflatrate gebucht. Die 200mb reichen mir vollkommen aus. Nun meine Frage: Habe das Problem das das Handy immer auf 3g schaltet (oben in der Anzeige) und sobald ich ins Internet gehe bzw Facebook oder ähnliches wird auf HSDPA (also H) umgeschalten. Dies dauert mit unter ein paar Sek und sobald man mal kurz nicht läd schaltet es sich wieder auf 3G um. Das ist doch etwas nervig. Hat jem. Debitel Light bzw. fällt einem dazu etwas ein? Einstellungssache oder so?
Schonmal Danke für mögliche Antworten :smile:
 
Hallo,

das ist kein Problem, das ist so vorgesehen. Den HSPA Kontext hast du nur, solange du auch Daten überträgst. Steht keine Übertragung an, wird auf 3G zurückgeschaltet. Zum einen, um die kostbare Bandbreite für andere Nutzer zur Verfügung zu stellen, zum anderen, um an deinem Endgerät Energie zu sparen. Der 3G Modus reicht, um ankommende Daten, Anrufe und SMS entgegenzunehmen, und wenn größere Datenmengen anstehen, wird ruckzuck wieder auf HSPA umgeschaltet. Das ist grundsätzlich bei allen SIMs, allen Netzen und allen Endgeräten so.

Einzige mögliche Ausnahme: Endgeräte, die dir was vorlügen und das Umschalten des Übertragungsmodus nicht korrekt anzeigen. Da hast du vielleicht auch länger HSPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V!per
Achso okay. Dann ist ja alles gut ;)
Besten Dank =)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
W
  • wagnale
Antworten
10
Aufrufe
1.792
wagnale
W
N
  • Nexxos1412
Antworten
2
Aufrufe
1.025
Nexxos1412
N
Zurück
Oben Unten