[erledigt] Odin hängt bei "Setup Connection"

O

ohne

Neues Mitglied
0
Edit: Grad gelesen dass man bei downgrade von ics auf 2.x.x. immer mit repart flashen muss. das probier ich jetzt mal :)


---------------------------------------------------------------------------

Hallo alle,

ich bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs und hatte bisher noch nicht das Bedürfnis etwas zu schreiben. Jetzt hab ich ein Problem und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Mein Problem fing damit an, dass ich vor einer Woche diese ICS Version mit Mackay kernel auf mein SGS geflasht habe, weil ich Threema benutzen will. Hat bisher auch recht gut funktioniert, aber es war nicht mehr so stabil wie früher:
[4.0][ICS][ROM]Mackay CM9 2014 1.7 (25-mar-1… | Samsung Galaxy S I9000 | XDA Forums

Davor hatte ich die JW1 Stock Firmware + Root (Semaphore) und war eigentlich auch sehr zufrieden (nur läuft Threema leider erst ab Android 4.0)

Heute ist das SGS einfach so abgestürzt, ohne dass ich irgendetwas verändert habe oder dergleichen. Versuchte einen reboot, welcher in einem bootloop endete. Dann hab ich den Akku ne Weile raus und wieder probiert zu booten --> geht nicht (bootloop)
Versuch in Recovery Mode zu kommen --> geht nicht (bootloop)
Ladekabel angeschlossen --> lädt nicht / bzw. komischer loop zwischen Batterieladeanzeige und Makay Schriftzug

In den Download Modus bin ich zum Glück noch gekommen.

Jetzt wollte ich wieder die JW1 (drei files) flashen, weil die bisher immer sehr stabil lief. Nur leider geht seit 30 Minuten bei Odin3 (version 1.3) nichts mehr weiter. Und am Handy steht immer noch "Downloading... Do not turn off Target!!!"
Habe diese Version dafür verwendet und ohne Pit geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Odin hängt bei "SetupConnection" (Anhang) :confused2:

Bin völlig ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Ich lasse es grad noch verbunden in der Hoffnung das doch noch irgendetwas weitergeht, aber nach über 30 min, wird diese immer kleiner.

Irgendwann wird wahrscheinlich auch der Akku leer sein, oder wird der während dem Flash aufgeladen?

Habt ihr vielleicht einen Tip, was ich tun sollte?
Vielleicht trennen und nochmal versuchen mit PIT 512 zu flashen?

Liebe Grüße!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Grad gelesen dass man bei downgrade von ics auf 2.x.x. immer mit repart flashen muss. das probier ich jetzt mal :)
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder gut :thumbsup:

hat mit Repart und Pit 512 super funktioniert
 

Ähnliche Themen

Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Andrea2011
Andrea2011
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.071
Muppi
Muppi
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten