[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

  • 1.324 Antworten
  • Neuster Beitrag
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
1.1 Firmware-Details:
Android-Version: 2.3.6 (!)
Firmwaretyp: 3-File Firmware, Repacked (!)
PDA: I9000XWJW1
MODEM: I9000XXJVT
CSC: I9000DBTJV2
Build date: Tue Dec 13 13:03:26 KST 2011
1.2 Anmerkungen:
1. Obwohl es bereits einen sehr guten Thread zur JW1 von GalalxyKeks gibt, wurde ich mehrfach angeschrieben und gebeten trotzdem einen weiteren im üblichen Stil zu erstellen und zu betreuen. Dieses war ein leichtes Dank der guten Vorarbeit von GalaxyKeks, Vielen Dank! Dieser Thread behandelt im Gegensatz zu seinem Thread ein Repack der JW1 für DBT!
2. Diese Firmware ist exklusiv für android-hilfe.de repacked. Die JW1 ist ein Leak ohne Modem und CSC. Aus diesem Grund wurde die Firmware um die fehlenden Firmewareteile wie folgt ergänzt:
PDA: I9000XWJV1 (Original) - MODEM: I9000XXJVT (von der JVT) - CSC: I9000DBTJV2 (von der JVI)
Die Firmware wurde für den Productcode DBT (unbranded Germany) repacked und es besteht keine Gefahr einer Änderung des ProductCodes oder der IMEI, sofern die Ausgangsfirmware ebenfalls den ProdctCode DBT beeinhaltet.
3. Support für Österreich: Dank unserem User extralife kann diese Firmware auch mit österreichischen CSCs geflasht werden. Dazu einfach die CSC aus dem Archiv mit denen von extralife zur Verfügung gestellten ersetzen und dann wie angegeben flashen!
4. Verschiedene Kernels und deren Kompatibilität könnt ihr im Kernel-Sammelthread von Apple.griebsch nachlesen. Vielen Dank!
5. Ein review der Firmware von unserem geschätzen User hier!

Vielen Dank an mobilkom für die Unterstützung und das Testen!
2.1 Voraussetzungen zum flashen via Odin (für unerfahrene flasher/ innen):
1. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
2. Ihr habt einen funktionierenden 3-Button Mode. - Hier gehts weiter, wenn er nicht geht.
3. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert.
4. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners. - Wie mache ich das?
5. Ihr habt den Unterschied der verschiedenen Firmwaretypen verstanden. - Es gibt verschiedene Firmwaretypen?
6. Ihr habt ein voll geladenes Galaxy S i9000
7. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
8. Ihr habt Hoden aus Stahl und Nerven wie Brückenpfeiler! Ja, auch Ihr weiblichen Wesen! ;-)
2.2 Wichtige Anmerkung zum Update Froyo (2.2.x) > Gingerbread (2.3.x)
Ihr benötigt die Gingerbread Bootloader! Solltet ihr bisher noch Android 2.2.1 auf dem Handy haben, müsst Ihr die Firmware MIT Bootloadern flashen, sofern eine ohne Bootloader angeboten wird. Solltet ihr bereits Android 2.3.x (JV*) auf eurem Telefon haben, könnt ihr auch die Version OHNE Bootloader flashen! Gerade beim Update von 2.1 / 2.2 / 2.2.1 wird ein Factory Reset nach dem erfolgreichen flashen empfohlen um das System von resten der alten Firmware zu bereinigen! Dieser führt zu Verlust der persönlichen Einstellungen. Inhalte der internen/externen SD werden hierbei NICHT gelöscht!

3. Flashanleitung JW1
- Diese Anleitung gilt grundsätzlich sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader (sofern überhaupt eine ohne Bootloader angeboten wird. In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!
Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!
Achtung! Es muss jedem klar sein, dass ihr durch das flashen dieser Firmware euer Providerbranding (incl. ProductCode) entfernt und Ihr erhaltet eine Firmware (und damit auch den ProductCode) eines freien Gerätes (welche fast immer aktueler sind). Dieser Vorgang kann, sofern das Gerät keinen Hardwareschaden hat, jederzeit durch flashen einer gebrandeten Firmware wieder rückgängig gamcht werden! Besitzer eines gebrandeten Gerätes sollten nach dem flashen unbedingt Punkt 3.1 beachten!
1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!
3.1 Der folgende Teil ist nur für Benutzer mit gebrandeten Geräten, oder die, die sich nicht sicher sind!
10. Kontrolliert nach dem erfolgreichen flashen euren ProductCode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur! Sollte dieser mit DBT aufhören, ist alles gut, und ihr braucht NICHT mit Schritt 11 fortzufahren!
11. Wenn nun aber die letzten 3 Stellen eures ProductCodes nun KOR lauten gebt *#06# in eure Telefontastatur ein und notiert euch nun die angezeigte IMEI.
12. Verlasst das angezeigte Fenster und gebt nun *#272*???????????????# in eure Telefontastatur ein, wobei ihr die ??? durch eure eben notierte IMEI ersetzt.
13. Im folgenden Fenster wählt ihr DBT aus und klickt unten auf INSTALL. Dadurch wird euer falscher ProductCode KOR auf den, für deutsche ungebrandete Geräte DBT gesetzt. ACHTUNG! Hierbei wird ein FactoyReset durchgeführt!
14. Reboot abwarten, Fertig!
4. Root & CWM via CF-root:
1. CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!
5. Addons:
6. Download
Download JW1 - Repacked Firmware (Passwort: 4android-hilfe.de) - zip@uploaded.to - zip@minus.com
Download JVZ - cf-root für JVZ - @xda-dev
Download - Odin 1.3 incl 512 PIT - @dropbox
7. Probleme:
8. Screenshots
...
9. Thanks to:
GalaxyKeks, mobilkom, AndiP, extralife, [zoki], apple.griebsch, casakorte
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man sagen das dies die bessere Version ist kenne mich da nicht so aus?
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
Es ist technisch gesehen die gleiche, nur musst du die andere noch "zusammenbauen". Ich habe einfach nur die fehlenden Teile einer deutschen ungebrandeten Firmware (DBT) hinzugefügt, so dass man sich diese nicht noch zurecht suchen muss.

Aber du solltest unbedingt vorher die FAQ lesen damit du mich verstehst und auch verstehst was du eigentlich tust!
 
S

sonics

Stammgast
Welchen Sinn hat die csc von der doch schon alten jvi? Kann man das ext4 tool ohne Probleme nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
Die csc ist nicht alt. Sie ist die letzte offizielle csc für dbt und mit den neueren cscs die zb in der jvt enthalten sind, gibt es Probleme mit der qwertz Tastatur.
Das ext Tool funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

BigFoot1505

Neues Mitglied
Servus,

hab grade die Firmware so geflasht funzt prima. Der Bug mit meinen Nachrichten das es einfach zu ging oder ich direkt keine SMS mehr aufmachen konnte ist weg. Nur leider fand ich bei der 2.3.5 die Accu Weather Sachen recht geil. Gibt es die bei der 2.3.6 nicht mehr?
 
B

BigFoot1505

Neues Mitglied
Ich guck gleich mal. Da gabs von Accu Weather so nen Kalender und ein Wetter Dings. Sieht so ähnlich aus wie das Standard vom Galaxy S2
 
iSad

iSad

Stammgast
@BigFoot, mich hat das mit dem InfoArlam auch geärgert...

habe mir aus das Geniewidget installiert (allerdings auf der JVZ) klappt super...
einfach mal probieren, hat news usw mit dabei :)

apple.griebsch schrieb:
Geniewidget.apk Galaxy S - Download

für alle die es auch ausprobieren wollen... :) is cooler als daily briefing, nicht nur wetter sondern auch NEWS dabei :)

einfach via root explorer im system / apps verschieben die permission ändern in rw-r--
und rebooten.
:crying:
Donald Nice schrieb:

so, hab alles exakt nach anleitung gemacht, funktioniert leider trotzdem nicht...


Edit: ich habe eine möglichkeit gefunden, man braucht direkt das dailybiefing.apk / nicht infoarlam.apk das klappt nicht...
würde die gerne hochladen irgendwo bin aber nicht @ home...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigFoot1505

Neues Mitglied
Danke Griebsch für die Info.
Ja es waren zwei Standard Widgets von AccuWeather.com ein Kalender und ein WEtterding mit Uhr is auch das gleiche vom S2 glaub ich. DAs war auf der 2.3.5 vom 13.Sept drauf. Nur die hat mich so genervt weil bei mir immer WhatsApp und die Nachrichten abgespackt sind und sich neu gestartet haben. Jetzt hab ich gleich die 2.3.6 geflasht. Hier is alles da bis auf paar features und Widgets :-(

PS: hier ein Link zu den Widgets die ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
iSad

iSad

Stammgast
ich weiß was du meinst... ich hatte auch keine möglichkeit gefunden (bis Donald jetzt kam) diese Apps nachzuinstallieren... aber dieses geniewidget ist echt GENIAL :)


edit: @ donald... deine version hat egal wie...(aber natürlich exakt nach anleitung) nicht funktioniert...zumidest bei mir nicht... ich habe herrausgefunden das es nicht infoarlam.apk sondern definitiv die daylibiefing.apk sein muss !!
da scheint es einen unterschied zu geben... nach eineinhalb stunden habe ich es geschafft. :D

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17685808&postcount=2

mit dieser datei müsste es funktioniern...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigFoot1505

Neues Mitglied
Hallo apple.griebsch habs jetzt mit beiden auch versucht. mit installieren direkt oder auch mit in \system\app reinkopieren aber es funktioniert leider nicht. ich verwende ES File MAnager mit root. Kannst du mir helfen?
 
iSad

iSad

Stammgast
hast du den root explorer ?! ich glaube es file explorer hat nicht die gleichen funktionen... ich habe dailybiefing gedownloadet... hab im root explorer auf system/app einfach verschoben (aber die apk nicht die gezipte datei ;))
musste nichtmal auf : rw-r--r-- stellen. die einstellung: rwxrwxr-x ist meine app einstellung...
 
B

BigFoot1505

Neues Mitglied
Hey, habs etz versucht nochmals des Daily Briefing zu installieren aber es klappt einfach nicht. auch übers CWM und Install APK geht es nicht da meldet er nur Anwendung konnte nicht installiert werden. Kann mir jemand bitte helfen :-(
 
L

lugg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, wie kann ich denn vor einem flash die apps und die einstellungen sichern?? Habs jetzt mit cwm probiert aber der stellt mir ja die softwareversion auch wieder zurück dann......?
 
[zoki]

[zoki]

Lexikon
[zoki]

[zoki]

Lexikon
BigFoot1505 schrieb:
Hey, habs etz versucht nochmals des Daily Briefing zu installieren aber es klappt einfach nicht. auch übers CWM und Install APK geht es nicht da meldet er nur Anwendung konnte nicht installiert werden. Kann mir jemand bitte helfen :-(
Hello,
1. Einstellungen-Anwendungen-Unbekannte Quellen... ist angehakt?
2. CWM im Recovery Modus -install zip from SD Card bestätigen- choose zip from SD Card- App Zip anklicken und dann sollte funktionieren. (Zip muss noch gepackt sein)
Wenn das nicht geht kann die Zip.apk beschädigt od. nicht vollständig sein (ist mir einige Male passiert) Neu runterladen und nicht entpackt auf den int. Speicher legen und mit Schritt eins beginnen...
LG
 
L

lugg

Ambitioniertes Mitglied
wo bekommt man die app.ziip her?
 
Oben Unten