[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

ok danke, werde berichten :p
 
Hab es nun auch mal probiert und scheint auch alles soweit zu laufen. Wollte danach zwar noch zusätzlich wipen usw, nur komme ich immer in den Downloadmodus, und nicht in den wipemodus. Was ich auch nicht verstehe, das ich ja für beide Modus den gleichen 3er Handgriff machen muss, oder hab ich da was im entsprechenden Thread einfach überlesen?
 
@Meikel: Achte darauf, dass Du bei dem 3erGriff die Lautstärketaste oben drückst. Drückst Du sie unten, kommst Du in den Downloadmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und Meikel_61
Hi Leute...

folgendes, ich habe das gefühl das mit dem System irgendwas nicht ganz stimmt.
Totz, selbstverständlich, exaktem vollständigem flashen (sd intern formatiert, alle wipes (vorher und nachher) usw.) ist mein Betriebssystem bzw mein RAM dauerhaft bei ~
280 MB. Gut wenn ich über den Taskmanager RAM lösche bin ich (meistens) nur bei 260 MB. Kennt jemand das "Problem" ?!

Ich meine das ich das noch bei keiner anderen firmware SO! hatte... Ist das bei Euch auch so ?!
 
Und was ist jetzt das Problem? Das "nur" 260 MB steht? Das reicht doch, wie schon oft gesagt, Android regelt sich den Ram selber und braucht keinen Taskmananger.


Leute, Android ist nicht Windows!
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
wie gesagt mich wundert das nur weil ich meine das SO massiv der RAM verbrauch noch nicht gewesen ist bei einer stock fw. aber wenn du sagst das das ok ist :) :D

was mir aufgefallen ist, das man das in der performance merkt. ruckler wenn musik und spiele oder musik und zeitung lesen geleichzeitig laufen...
 
Lass einfach den Taskmanager, Android regelt sich das selbst, wenn man mit Taskmanager dran rumpfuscht, dann kommt sowas dabei raus.
 
Neee. Ich bin ja mehr der weiss Fan. Aber Du bekommst auch grün von mir am heutigen Tag, wie per PM besprochen.

Andi

krosscheck schrieb:
Grüner overscroll glow dabei?! :rolleyes::p:)


-tapatraced-
 
Morgen zusammen...
ein kurzes Statement zur JW1, die ich seit dem 17.12. draufhabe:

Dies ist die bisher längste Firmware bei mir, so lange war sonst noch keine bei mir auf dem SGS...habe bis vor kurzem immer so alle zwei oder drei Tage was anderes geflasht, zum einen, weil ich neugierig war, was andere Firmwares und Roms so können, zum anderen hatte ich ein bischen Zeit, um mich mit allem zu befassen was so rund ums flashen dazu gehört.

Sie ist absolut praxistauglich...sie ist schnell...smooth und sauber. Es gibt keine Hänger, keine Ruckler, keine Bugs, keine Abstürze...voraus gesetzt natürlich, es wurde sauber geflasht (Dazu gibt es ja hier auch diverse Hinweise von Donald Nice und anderen).
Ich habe keine Backups oder dergleichen gemacht, sondern alles was ich brauche manuell eingerichtet.
Diese Firmware ist das beste, was es an Stockfirmwares gibt, ausser der JQ3 vielleicht noch. Ich war vorher mehrmals auf der JVT unterwegs, und die war schon ziemlich gut...aber die JW1 ist noch ein bischen schneller und smoother.

Kurz: Eine absolute Empfehlung für alle, die sich fragen, ob es sich denn lohne, auf die JW1 zu flashen. Und da es hier immer wieder liebe Leute gibt wie Andip71, die sich Gedanken darüber machen, wie man die JW1 noch ein bischen angenehmer machen kann, ist die JW1 auf jeden Fall eine tolle Sache.
Wie gesagt, ich habe die JW1 seit dem 17.12. drauf und hatte seitdem irgendwie gar keinen Bock, was anderes flashen zu wollen...:)

EDIT: Ich hatte ja vor einigen Tagen schon mal was dazu geschrieben, da hatte ich sie ne Woche oder so drauf...seitdem hat sich nichts an meiner Meinung geändert, im Gegenteil, ich bin immer wieder erstaunt, wie smooth sie ist, und es gibt auch keine Akkuprobleme oder AOs Probs oder dergleichen...


@ andip71: Ich mag gerne blau...oder orange...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NPL83, Digifan, [zoki] und 3 andere
Es sollte mit beiden im Prinzip gehen.
Trotzdem würde ich Dir die aktuellste (1.5.5) empfehlen, die vor wenigen Minuten rauskam.
Es wurden noch ein paar Grafikbugs in Dialer und Contact Liste gefixt.

Viele Grüße
Andi


Irontiger schrieb:
Super, danke :)
Kann ich das auch mit der 1.5 nutzen oder muss ich direkt die 1.5.4 neu flashen?

Gruß & Danke

IT


Danke für die Blumen. Man tut was man kann - freut einen ja auch wenn die Arbeit die man für sich selbst macht auch anderen hilft. Und solange ich noch auf dem Galaxy S bin werde ich das auch machen. Wenn allerdings im Frühjahr wirklich das Galaxy S3 kommen sollte, dann werde ich wohl zuschlagen :)

casakorte schrieb:
Kurz: Eine absolute Empfehlung für alle, die sich fragen, ob es sich denn lohne, auf die JW1 zu flashen. Und da es hier immer wieder liebe Leute gibt wie Andip71, die sich Gedanken darüber machen, wie man die JW1 noch ein bischen angenehmer machen kann, ist die JW1 auf jeden Fall eine tolle Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: GodyP und Irontiger
hmmm...ich seh mich hier schon bald mit meinem SGS1 alleine sitzen...:D
 
Ach nöööö. Das wird wohl noch ein weilchen dauern.
Und das SGS1 ist immer noch ein geiles Teil, keine Frage.
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das unserem Sohn vermache wenn ich mal umsteige (er hätte das gerne), denn ich habe es total liebgewonnen über die Zeit :razz:

casakorte schrieb:
hmmm...ich seh mich hier schon bald mit meinem SGS1 alleine sitzen...:D
 
@casa: Ich bleibe dir vorerst erhalten, aber das hatte wir ja schon in dem Anschiedsthread. Vielen Dank für dein review, habs mal im ersten Post verlinkt.

@andiP: auch von mir: Vielen Dank für all deine Arbeit, die du hier für uns machst, und das alles völlig unentgeldlich! Klasse! (Wobei dir ein paypal-Spendenlink in deinen Mod-Threads nicht schaden würde, versprochen!)

@all: da ich momentan auf CM9 bin lese ich hier nicht mehr ganz so viel mit. Schreibt mir bitte ne PN, wenn ihr was in den ersten Post aufgenommen haben wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Ich gebe Dir da völlig recht Donald, zumal Andip71 ja schon bei der JVT und der JVZ unheimlich viel gemacht hat für alle hier...und er hat auf Wunsch für jeden User andere Mods gebastelt...cool...:)

@Andip71: mach das mal mit dem Spendenlink...und wenn es bei jedem nur ein kleiner Obolus ist...einfach als Anerkennung für das, was Du hier machst und leistest...:)
 
Hallo Donald,

Eine kurze Frage zu der von dir im ersten Post verlinkten Firmware.
Ist dies eine Firmware Mit den GB Bootloadern?

Ich habe im Moment diese Konfiguation:

Firmware: 2.2.1 JPY
Modem: JPX
Kernel: 2.6.32.9 hardcore@speedmod-k13e-500hz

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Firmware laut deiner (vorbildlichen) Anleitung direkt flashen kann, oder ob ich erst noch auf ne andere flashen muss, um die neuen Bootloader zu bekommen.

Viele Grüße

Tom
 
Bootloader sind enthalten, kann direkt losgehen!
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
So kurze Frage.
Heute soll das S meiner Freundin 2.3.6 bekommen.

Auf der ersten Seite steht 512er PIT und Repartition, aber nur in Ausnamefällen nötig!

Muss ich Repartition machen oder nicht?
Ich hatte bis jetzt nur einteilige Firmwares.

Also einfach in Odin einfügen und gut ist?!

Gruß Dragûs
 
Hallo zusammen,

ok, wenn ihr alle meint... :smile:

Auch wenn ich wirklich gerne an sowas arbeite, auch völlig unentgeltlich. Hauptsache in einer netten Gemeinschaft mit netten Leuten.

Auf XDA im Boeffla-Mod thread gibt es nun einen Paypal Donation Link.

Wenn sich also jemand bemüßigt fühlt... aber wie gesagt, ich freue mich natürlich, mache es aber wirklich gerne für Euch!!!

Schönen Tag und viele Grüße
Andi

casakorte schrieb:
Ich gebe Dir da völlig recht Donald, zumal Andip71 ja schon bei der JVT und der JVZ unheimlich viel gemacht hat für alle hier...und er hat auf Wunsch für jeden User andere Mods gebastelt...cool...:)

@Andip71: mach das mal mit dem Spendenlink...und wenn es bei jedem nur ein kleiner Obolus ist...einfach als Anerkennung für das, was Du hier machst und leistest...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting, schorsch36, casakorte und eine weitere Person
@dragus: wenn du bisher nie CM7 oder andere CustomRoms drauf hattest, brauchst du kein repart / pit. Schaden tut es aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
andip71 schrieb:
Hallo zusammen,

ok, wenn ihr alle meint... :smile:

Auch wenn ich wirklich gerne an sowas arbeite, auch völlig unentgeltlich. Hauptsache in einer netten Gemeinschaft mit netten Leuten.

Auf XDA im Boeffla-Mod thread gibt es nun einen Paypal Donation Link.

Wenn sich also jemand bemüßigt fühlt... aber wie gesagt, ich freue mich natürlich, mache es aber wirklich gerne für Euch!!!

Schönen Tag und viele Grüße
Andi

...damit werden wir doch hoffentlich deinen Telefonwechsel nicht beschleunigen, aber wenn es den Kindern hilft :flapper:

 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.418
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.677
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.169
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten