1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Prozess com.android.email geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von hlieb, 02.10.2010.

  1. hlieb, 02.10.2010 #1
    hlieb

    hlieb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hallo Forum,

    bin neu hier. Habe ein Galaxy 9000. Dieses bringt mir aus heiterem Himmel beim e-mail abrufen folgende Meldung:
    Tut uns leid

    Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

    Habe Handy schon einmal ausgetauscht, das neu gibt die gleiche Meldung raus. E-mail Zugangsdaten wurden mit anderen Handy kontrolliert und sind OK. Jedes andere Handy ruft die e-mails ab nur das Samsung kann es seit Donnerstag früh nicht mehr. Bis dahin lief es einwandfrei.

    Vodafon ist hilflos, Samsung ist hilflos, ich ... bin hilflos, was kann man tun?

    Software 2.1 update 1


    Danke für eure Bemühungen im voraus.

    MfG

    Hlieb
     
  2. Jakeomat, 02.10.2010 #2
    Jakeomat

    Jakeomat Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo Hlieb,

    ich habe dasselbe Problem immer dann, wenn viele Mails über IMAP nachgeladen werden müssen. Abhilfe: Hol' dir K-9 Mail aus dem Market, das läuft stabil und läßt sich viel besser konfigurieren (u.a. kannst du bei IMAP-KOnten einstellen, welche Ordner synchronisiert werden sollen und welche nicht).

    Ansonsten: Warten auf Godot ääh Froyo :winki:

    Grüße

    Jake
     
  3. hlieb, 03.10.2010 #3
    hlieb

    hlieb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Danke, et läuft wieder.:biggrin:
     
  4. Sunnygirl, 29.01.2011 #4
    Sunnygirl

    Sunnygirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Hallo!
    Diese Problem gibt es bei den verschiedensten Handys und schon länger. Ausserdem betrifft es Imap, Pop , Exchange ..... Hab bis jetzt keine Lösung gefunden.

    Der Vorschlag mit Cache leeren ist gut gemeint, aber bei Cache hab ich ohnehin null!! Wenn man die Daten leert, darf man wieder alle Konten neu einstellen und das löst das Problem nicht!!!

    Übrigens tritt das Problem nicht immer auf! Vorige Woche schon, dann hats wieder geklappt und seit gestern wieder die Fehlermeldung!

    Vermutlich eine Android-Fehler.
    K9 ist eine gute Alternative!

    Traurig aber war!
    Ciao
     
  5. pulsedriveR123, 07.07.2011 #5
    pulsedriveR123

    pulsedriveR123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo liebe Community.

    Habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem auf meinem Galaxy S , deshalb hab ich den Weg zu euch gefunden ;) Seidem ich meine Firmware auf 2.3.3 geupdated habe, kommt jedesmal beim Starten des Handys ( nachdem ich mein PIN eingegeben hab) folgende Meldung:

    " Tut uns leid!
    Die Anwendung E-Mail
    (Prozess com.android.email)
    wurde unwewartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut."

    Das erscheint dann einfach auch mehrmals (im Laufe der ersten ca. 10 min nachdem das Handy an is).
    Und auch wenn ich auf das Button/App " E-Mail" klicke, was ich in der alten Version noch benutzen konnte, erscheint diese Meldung.

    Ich bin eigentlich unerfahren in solchen Dingen, deshalb hoffe ich das Ihr mit helfen könnt.


    MfG Thomas
     
  6. djmarques, 07.07.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wirst einen Wipe machen müssen.

    Wie und was das ist, steht in der FAQ :winki:
     
  7. Kev, 07.07.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Wie man sucht auch ;) Gleiche Fehlermeldung, also passt Deine Frage auch hier rein. Bitte vorher selber mal die Suche bemühen. Danke :)

    Wie DJ schon sagte: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
     
  8. pulsedriveR123, 07.07.2011 #8
    pulsedriveR123

    pulsedriveR123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    sorry das ich net gesucht hab.
    danke für die antwort ;)

    @djmarques

    wipe data cache - Leert den Cache.

    das ? :) was passiert denn dann ? ah wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet :)
     
  9. djmarques, 07.07.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Aber auch hier empfehle ich dir die FAQ zu lesen ;)


    • Wipe - Hardreset von Daten, Rücksetzen von Daten (siehe 4.2)
     
  10. pulsedriveR123, 07.07.2011 #10
    pulsedriveR123

    pulsedriveR123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    ja hab das schon gelesen, danke. wie oben schon genannt sind dann alle daten geleert, gibts noch ne andere möglichkeit ?
    inwiefern werden die daten zurückgesetzt, bzw was is dann alles weg ?
     
  11. mcdaniels, 07.07.2011 #11
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,
    die Daten auf der SDCard bzw. auf der internen Karte sind nicht weg. Rest ist auf Fabrikseinstellung.

    Es empfiehlt sich jedenfalls die Kontakte zu sichern bzw. auf die Sim zu kopieren.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen