1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[erledigt] root ohne root-Rechte?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von illbill, 15.01.2012.

  1. illbill, 15.01.2012 #1
    illbill

    illbill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hi,

    ich bin seit längerem stiller Leser gewesen, musste mich nun aber registrieren, da ich einfach nicht mehr weiter weiß! Mein Desire S läuft mit CM 7.1 und die App SuperUser ist installiert, das Vorweg.

    Der Ausgangspunkt ist, dass ich gerne die gps.conf-Datei editieren möchte, wozu ja root-Rechte von Nöten sind. Also habe ich mit GingerBreak versucht, mir root-Rechte zu schaffen, was nach mehrmaligen Probieren nicht funktioniert hat. Die App z4root sagt mir ausserdem, dass ich bereits root-Rechte hätte.

    Meine Frage lautet nun: wie kann es sein, dass mir root anscheinend zusteht, ich die Datei aber nicht editieren kann?

    edit: Ok, war wohl doch keine root-Problematik sondern ein Bedienfehler meinerseits :) Hatte mit der Root-Explorer App auf 'Mount R/O', statt auf 'Mount R/W' gestellt. Nach der Umstellung konnte ich die Datei editieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  2. old.splatterhand, 15.01.2012 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mit was hast du es denn versucht zu ändern?
    In der Regel muss erstmal das System auf Read/Write r/w gemountet werden, bevor mann was an den Dateien machen kann.

    Wenn du CM drauf hast, hast du mit Sicherheit Root.
     
  3. illbill, 15.01.2012 #3
    illbill

    illbill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    s.o :)
     

Diese Seite empfehlen