1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Al-xmaniac, 01.04.2011 #1
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin am überlegen das Desire S für meine Freundin zu holen, da ihr Magic langsam ausgedient hat und ihr die 4 Zoll Handys einfach alle zu groß sind. Gibts schon ne Möglichkeit Root fürs Desire S zu bekommen oder hat das nen signierten Bootloader? Irgendwelche Infos oder Gerüchte?

    Grüsse Alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2011
  2. szallah, 01.04.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    iss schon einfacher nen thread auf zu machen als zu suchen, wa?

    kurz:
    nein, derzeit kein root da signierter bootloader der noch nicht geknackt ist...
     
    Al-xmaniac bedankt sich.
  3. Al-xmaniac, 01.04.2011 #3
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, ist einfacher... Aber der nächste ders auch wissen will kanns hier jetzt auch ganz einfach lesen... Aber Danke, hoffe, dass es noch Rootrechte gibt, weil ohne ists ein Nogo für mich...

    Grüsse Alex
     
    MarcSt bedankt sich.
  4. Bero2000, 15.04.2011 #4
    Bero2000

    Bero2000 Erfahrener Benutzer

  5. pseudoreal, 15.04.2011 #5
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    ja, es geht damit, aber S-OFF ist Voraussetzung - geht Stand Heute nur mit dem XTC Clip.
     
  6. Wrapp, 15.04.2011 #6
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst du mir deinen Satz mal übersetzen? was ist denn S-OFF und was ein XTC Clip? Was ums Handy an den Hosengürtel zu stecken ;-) ??

    Ich habe mal nach S-Off gegooglet, aber fand immer nur Infos wie: Ich habs, ich habs nicht...

    Danke

    Wrapp
     
  7. Handymeister, 15.04.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  8. Gil, 15.04.2011 #8
    Gil

    Gil Android-Hilfe.de Mitglied

    versuchs mal mit
    Code:
    what is "s-off"
     
    Wrapp bedankt sich.
  9. ruddy_robot, 16.04.2011 #9
    ruddy_robot

    ruddy_robot Gast

    Hi Wrapp,

    ob du S-Off oder S-On hast kannst du mittels eines HBoots herausfinden. Dieser geht beim HTC Desire S folgendermaßen.

    1. Schalte dein Desire S aus
    2. Drücke kürz "Lautstärke-Leiser" und den "Einschaltknopf" gleichzeitig.
    3. Im erscheinenden Screen siehst du in der ersten Zeile deine Information
    4. Akku raus 5 Sekunden warten wieder einschieben und einschalten...

    Musste ne weile suchen bis ich es heraus gefunden habe...
     
  10. The

    The Junior Mitglied

    Ciao,

    Bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines HTC Desire S:love:, und habe gehört das man es rooten kann, un an die Administratorenrechte heranzuskommen.
    Nun habe ich auch gelesen das es seit dem 15.4.2011 möglich ist zu rooten aber es muss S-OFF sein. Mein Desire S is aber S-ON kann ich da was machen um es auf S-OFF zu bringen???

    Bin ein Neuling auf dem Androiden Gebiet und in Forums,
    MFG The
     
  11. crystal.life, 17.04.2011 #11
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Zurzeit kann man da nur warten, bis die Profis auf xda-developers.com was rausgefunden haben, um entweder S-OFF zu erlangen bzw. trotz S-ON Root zu bekommen.

    Als normale Nutzer kann man (IMHO!) nichts an S-ON/OFF verändern. (War zumindest auch beim Nexus so...)
     
    The bedankt sich.
  12. The

    The Junior Mitglied

    Dass heisst es gibt Geräte die ab Werk S-OFF sind und welche die S-ON sind?
     
  13. crystal.life, 17.04.2011 #13
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Exakt :)
     
  14. Syrabane, 17.04.2011 #14
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Mit einem XTC-Clip kann man den Status allerdings ändern (S-ON -> S-OFF) und danach dann auch root bekommen.
    Um jemanden mit einem XTC-Clip zu finden, empfehle ich den Wildfire-Bereich... dort haben sich schon einige "geoutet", die einen haben. Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, könntest du Glück haben ;)
     
  15. The

    The Junior Mitglied

    könntest du den Link zum Wildfire bereich angeben =)
    bitte
    thx
     
  16. Syrabane, 17.04.2011 #16
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

  17. TefLeun, 25.04.2011 #17
    TefLeun

    TefLeun Neuer Benutzer

    Nabend zusammen,
    ich wollte mal hören ob es dabei noch irgendeinen Trick gibt. Bei mir passiert da nämlich gar nichts. würde gerne mal wissen welchen S-Status ich habe an meinem DesireS.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Tef
     
  18. szallah, 25.04.2011 #18
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @TefLeun

    hälst du die lautstärketaste denn auch gedrückt bis das entsprechende bild kommt? idealerweise auch vor dem einschalten drücken.
    im übrigen: zu 99,999% haste s-on... ;)
     
  19. TefLeun, 25.04.2011 #19
    TefLeun

    TefLeun Neuer Benutzer

    ja aber bei kommt kein bild. weder mit lauter noch mit leiser taste. nehme mal an das sind die beiden an der seite. da bootet er immer direkt hoch zum homescreen was ja auch nur so 5sec dauert oder so.
     
  20. Wrapp, 25.04.2011 #20
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Du darfst das Desire nicht einfach übers Menü aus- und anschalten.
    Per Default mach dass Desire dann einen 'Schnellboot', da funktioniert dass mit Power-On/Lautstärke nicht. Mach einfach nach dem Ausschalten kurz den Akku raus und wieder rein, dann einschalten und Lautstärkeknopf halten.

    Aber wie ein Vorredner schon sagte, wirst du 99% S-ON haben. Gibt es Shops, die S-ON in S-Off wandeln? Wie muss mann sich das eigentlich vorstellen, passiert dass über die USB Schnittstelle, SIM Karte, oder...?

    Danke

    Wrapp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen