[erledigt] Sip-Client möglich?

D

dk9jh

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und ggf. wie ich das Y200 als Sip-Client an der Fritz!Box anmelden kann?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Hinweis. Habe die App installiert, aber es klappt nicht so wie ich will.

Gibt es eine Beschreibung des Programms, möglichst in deutsch? Ich habe nämlich oben im Kopf des Programms links eine stilisierte Person und rechts befindet sich ein blaues Kästchen mit einem Hörer und der Unterschrift GSM. Ich kann nicht finden, was das bedeutet.

Ein Sip-Konto habe ich erfolgreich eingerichtet. Das Gerät wird auch beim Provider als registriert angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße DK9JH

PS: Habe Sipdroid installiert und alles klappt, anmelden an der Fritz!Box und auch beim VOIP-Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz: FRITZ!App Fon von AVM GmbH

Habe ich heute ausgiebig mit meiner 7170 getestet. Funktioniert sehr gut. Musste vorher nur auf die aktuelle Firmware der 7170 updaten.
Wenn mein Y200 dann mal gerootet ist dann versuche ich noch das AVM kompatible VPN zu installiert ( https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-vpn-probleme.1331/howto-vpn-mit-fritzbox.111801.html ), dann sollte die App auch in kostenlosen Hotel-Wlans weltweit funktionieren und ein günstiges telefonieren über Festnetz ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand seinen IP-Anschluss von T-Com mit CSipSimple nutzen will, ich habs endlich wieder hinbekommen :D
 
Hallo zusammen,

bei mir macht Sipdroid Probleme, wenn ich mich über einen Repeater bei meinem Netz anmelde. Die Wlanverbindung wird immer wieder unterbrochen. Das passiert nicht, wenn ich mich direkt an der Basis anmelde. Deshalb bin ich wieder zum CSipSimple gewechselt. Damit klappt es einwandfrei.

Außerdem gibt es auch viel mehr Einstellmöglichkeiten.

Viele Grüße

DK9JH
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.403
cleem
C
D
Antworten
0
Aufrufe
2.206
dk9jh
D
Darkicon
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Darkicon
Darkicon
Zurück
Oben Unten