Ersatzarmband bei Defekt

tkreutz

tkreutz

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

da es ein Problem zu geben scheint bei einem defekten Armband (integrierter GPS-Empfänger) mal eine ganz andere Frage. Hat das jemand schon einmal reparieren lassen oder die Uhr deswegen zum Hersteller einschicken müssen ? (So ein Armband kann ja auch mal reißen - wäre schade, wenn die Uhr deswegen nur noch eingeschränkt genutzt werden könnte z.B. wegen fehlendem GPS Empfang).

Danke.

Gruss
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

bei mir ist vor einigen Tagen das Armband der 414 gerissen. Ich besitze die Uhr seit Nov. 2013 und habe sie fast täglich benutzt.

Das Armband ist genau an der Schließe gerissen. Wenn man sich das genau betrachtet, ist es auch die schwächste Stelle. Der Riss ist nicht durch besondere Gewalt entstanden, sondern beim hastigen, vielleicht etwas unsanften Abnehmen der Uhr.

Ich habe heute mit Pearl telefoniert und man hat mir sofort angeboten, die Uhr im Rahmen der Gewährleistung einzuschicken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Sinn macht, denn selbst wenn ich eine Neue bekäme, wäre die Schwachstelle immer noch.

Da ich von dieser Smartwatch nach wie vor begeistert bin, überlege ich nun, was die beste Lösung ist. Vor einiger Zeit bin ich im Web auf sugru gestoßen, das auch auf Silikon kleben soll. Damit werde ich versuchen, nicht nur die Stelle zu reparieren, sondern gleich auch zu verstärken. Ich werde dann hier berichten.
 
owsip schrieb:
Hallo Thorsten,

Da ich von dieser Smartwatch nach wie vor begeistert bin, überlege ich nun, was die beste Lösung ist. Vor einiger Zeit bin ich im Web auf sugru gestoßen, das auch auf Silikon kleben soll. Damit werde ich versuchen, nicht nur die Stelle zu reparieren, sondern gleich auch zu verstärken. Ich werde dann hier berichten.

Danke - wäre ja ein nicht allzu unwichtiger Punkt - auch für mich. Das ist ja ein interessantes Produkt, so was habe ich genau auch schon gesucht. Also der Simvalley sagt zu der Frage innerhalb der FAQs auf der Homepage, dass die Uhr dann eingeschickt werden muss und es keine Kleinteile als Ersatzteile geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur meines Armbandes ist gelungen!
Ich habe hier einen Thread dazu aufgemacht:
HIER
 
Ich habe die 414 schon 2 mal wegen defekter GPS Antenne ausgetauscht bekommen. War beim ersten mal etwas aufwändiger, da der Service keinen Fehler feststellen konnte. ging aber dann doch. Meine 3. Uhr ist nun scheinbar ein neueres Modell. Ob sie besser ist, kann ich noch nicht sagen, aber bisher geht sie einwandfrei
 
Ich lasse mich mal überraschen. Es gibt ja auch Bastelanleitungen für die Zeit nach der Garantie. Natürlich muss man sich darüber im klaren sein, dass man als Käufer bei diesem Produkt ein early adopter ist, denn andere Hersteller sind einfach noch nicht so weit.
 
tkreutz schrieb:
Ich lasse mich mal überraschen. Es gibt ja auch Bastelanleitungen für die Zeit nach der Garantie. Natürlich muss man sich darüber im klaren sein, dass man als Käufer bei diesem Produkt ein early adopter ist, denn andere Hersteller sind einfach noch nicht so weit.


Das stimmt.
und wenn ich meinen Technik Hunger so sehe, wird das Teil bestimmmt nicht länger als 2 JJahre bei mir sein. Dann gibt es sicher wieder was neues, mir neuen Kinderkrankheiten:thumbsup:
 
Kinderkrankheiten gibt es bei anderen Neuheiten auch. Allerdings hat es schon etwas von "Wir verkaufen Dir ein Auto, aber komm nicht auf die Idee nach Ersatzrädern zu fragen, Kleinteile verkaufen wir nicht und in den Rädern ist halt der Regensensor vom Auto drin - Pech wenn die Räder außerhalb der Garantie nach 2 Jahren kaputt sind".

Bin mir nicht sicher, inwiefern speziell bei dieser Uhr das Armband überhaupt als Ersatzteil zählt oder nicht - denn es beinhaltet ja die integrierten Antennen. Natürlich habe ich im Forum auch schon eine Anleitung gefunden, wie man nach der Garantiezeit die Antennen nebst Armband selbst tauschen kann. Aber das ist ganz klar ein anderer Punkt. Meiner Meinung nach, kann sich der Hersteller hier nicht so leicht aus der Affäre ziehen.
 
Habe meine Uhr ebenfalls eingeschickt, nachdem erst WLAN, dann GPS nicht mehr gingen. Ich habe ohne Umschweife ein neues Austauschmodell bekommen - was ich u.a. daran erkannte, dass auch das gebrochene Kameraglas wieder heil war ;)
Zudem wurde mir ein neuer Uhren-/Akku-Deckel mitgeliefert, der nicht mehr korrodiert - weil Kunststoff. Dafür leichter - fand ich super.
Kurz: Ich war zufrieden mit der Garantie-Behandlung seitens Pearl.
 
Hat jemand ein Foto von der wifi Antenne im Armband wo man sehen kann wie die zwei lötpunkte angeschlossen sind?
Gruss Fritz
 
befcc264ab7f20f15b07136e88cdc52b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fjung2005

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.532
Miro
M
B
  • Bibifrine
Antworten
0
Aufrufe
870
Bibifrine
B
T
  • topfit
Antworten
19
Aufrufe
3.965
swissmac
S
Zurück
Oben Unten