1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. chess, 11.12.2011 #1
    chess

    chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    wenn eine App absolut nicht funktioniert bzw man unzufrieden ist. Geht dann eine Erstattung/Refund noch zumindest manuell?

    Muss man sich an den App-Anbieter oder an Google direkt wenden?

    vg
    chess
     
  2. AndroGirl, 11.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Wenn man eine App kauf, hat man 15min. Zeit diese zu testen & ggf. wieder "abzugeben".
    Dann einfach die App deinstallieren & das Geld wird dir wieder gutgeschrieben.
    ... deinstalliert mal eine gekaufte App nach 15min., dann gibt es kein Geld mehr zurück,
    jedoch hast du die App dann für immer. ;)
     
  3. chess, 11.12.2011 #3
    chess

    chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    aber manchmal kanns ja mehr als 15min dauern bis man sieht, dass es net richtig funktioniert. gibt es da kulante anbieter? und wenn: wie geht man vor?
     
  4. AndroGirl, 12.12.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    JA, es ist blöd, dass man dafüt nur 15min. Zeit hat! :cursing:
    Aber im Normalfall, bekommt man nach diesem Zeitrahmen hinaus kein Geld zurück erstattet!
    ... man könnte den Entwickler der App anschreiben & wenn dieser kulant genug ist, dann erstattet er das Geld zurück.
     
  5. PieDieÄj, 12.12.2011 #5
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Da ich das noch nie gemacht habe, nochmal zum besseren Verständnis: eine gekaufte App kann man beliebig oft deinstallieren und wieder installieren?
     
  6. stetre76, 12.12.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    richtig!
    eine gekaufte App kannst du so oft installieren und deinstallieren wie du möchtest.

    die gekauften, nicht installierten Apps sind im market unter "Meine Apps" ganz am Ende/unten" aufgelistet