1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Altersschwächen? Diagnose?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von kranker007, 17.07.2011.

  1. kranker007, 17.07.2011 #1
    kranker007

    kranker007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit genau einem Jahr Legend Besitzer und vollkommen zufrieden.

    Nun habe ich aber seit letzter Woche einen Defekt und wollte mal eure Meinung hören.

    Das Legend ließ sich nur noch träge bedienen, und immer wenn ich eine SMS schreiben wollte, ging das Menü Fenster in Dauerschleife auf ( als wenn man ganz oft die Menütaste drückt).

    Außerdem hatte ich das Problem das beim Browser, bevor ich die URL eingegeben habe, die Seite schon am Laden war, und es immer von neuem zu Laden begann ( als wenn man ganz oft auf den Touchscreen drückt).

    Außerdem fährt das Handy seitdem ab und zu im Abgesichertem Modus hoch.

    Seit diesen Phänomenen hält der Akku auch keinen Tag mehr, vorher hielt er bis zu drei Tage..


    Also was kann ich machen? Die ersten 3 Probleme treten nur sporadisch auf, das mit dem Akku ist dauerhaft..


    Reif für die Garantie? Wobei eigentlich benötige ich das Handy jeden Tag...

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Gruß und vielen Dank,

    Marius
     
  2. Melkor, 17.07.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Würde eher darauf tippen, dass da irgendein Dienst/App probleme macht und das Gerät vollauslastet.
    Schau mal in den Systeminformationen nach, welche Anwendungen wieviel Akku brauchen!
     
  3. kranker007, 17.07.2011 #3
    kranker007

    kranker007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    In den ausgeführten Diensten sind 87MB frei...

    Größter Speicherfresser ist der Touch mit 12MB...

    Wo find ich das mit dem Akkuverbrauch mit den Progs? Habe nur Handy Standby, Telefon-Inaktiv und Display bisher... 54% / 31% und 15%

    GRuß

    EDIT: So wie ich das sehe, geht das Legend wohl nicht in den Schlafmodus ( steht unter Spare Parts) bei 100%
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  4. kranker007, 15.08.2011 #4
    kranker007

    kranker007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Update :

    Gerät war bei VF, Display bzw. Touch Einheit defekt. Gab nen generalüberholtes von außen wie neu...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen