Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

Patman schrieb:
Heisst das nun für mich, dass ich ohne Vodafone branding dieses update nicht machen kann? Ich bin zwar bei Vodafone, mein DEFY hat aber kein branding!

Danke für eure Antworten
Das Update gibts momentan nur für Defys mit Vodafone oder o2 'Branding'.
Wenn ein Update für dein Gerät zur Verfügung steht, sollte unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierungen eine entsprechende Meldung erscheinen.
 
Servus!

Mal kurz off topic: mich würde mal interessieren, wie das O2-"Branding" eigentlich aussehen soll. Im ganzen Handy hab ich ehrlich gesagt rein gar nichts von O2 gefunden, abgesehen von dem ".O2." in der Systemversionsbezeichnung.
Gekauft ist es über O2 My-Handy, also losgelöst vom Tarifvertrag (haha, Wortwitz...).
Da O2 aber Handies und Tarife ohnehin entkoppelt hat, dürfte ja jeder O2 Kunde mit aktuellem Telefon eins der My-Handy-Geräte haben (sofern er es nicht woanders gekauft hat).

Also, woran erkenne ich das Branding, außer an den 2 Zeichen in der Systemversionsbezeichnung? Ehrlich gesagt, hatte ich noch nie ein Telefon, was dermaßen frei war von Provider-Zeugs. Nichtmal Bookmarks im Browser hab ich finden können.

Grüße,
Iglo
 
O2 Brandet seine Geräte nicht mehr , bei T-Mobile &CO wirsde beim einschalten gleich mal mit nem fetten Logo erschlagen und danach etliche zusatzapps installiert !
 
Also Branding hab ich auch nur in Form der Firmwarebezeichnung gefunden.
Und halt ein paar Bookmarks.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Mal dumm gefragt, komm ich auch ohne ein Motoblur-Konto an die updates wenn es sie mal gibt (ohne root)? Wenn ich auf Systemaktualisierung unter einstellungen gehe geht ohne Motoblur nix.
 
Bei O2 äußert sich das Branding nur darin, dass sie die Hand auf der Firmware haben. Beim Galaxy z.B. war in der O2 Version kein teathering drinnen und sogar die entsprechenden Teile im Treiber/Kernel (keine Ahnung) entfernt, sodass tethering auch nicht mit MarketApps funktionierte.

Ob es da auch Unterschiede beim defy gibt, weiß ich nicht. Aber ich werde nach der Erfahrung nur noch "Original"-Handys nehmen.
 
ohne motobluranmeldung bekommst du auch keine Updates !
 
dropped schrieb:
Mal dumm gefragt, komm ich auch ohne ein Motoblur-Konto an die updates wenn es sie mal gibt (ohne root)? Wenn ich auf Systemaktualisierung unter einstellungen gehe geht ohne Motoblur nix.

Hier! Hat das eigentlich schon wer ausprobiert? Gehen wirklich alle Anwendungen verloren sprich wird hier wirklich die neue Firmware geflasht? Das wäre dann ja wieder ein Zwang zum Motoblur-Konto. :thumbdn:
 
Ist ein Reboot mit dem Update mittlerweile schneller? Dauert ja sooo lange.. :-(
 
PixelRay schrieb:
Hier! Hat das eigentlich schon wer ausprobiert? Gehen wirklich alle Anwendungen verloren sprich wird hier wirklich die neue Firmware geflasht? Das wäre dann ja wieder ein Zwang zum Motoblur-Konto. :thumbdn:
Ich denke das trifft zu wenn man das Update nicht per OTA macht sondern am PC das Image komplett flasht.
 
Hallöchen,

ich habe zwar keine Defy aber meine Freundin.
Allerdings ist es ein freies Handy (denke mal, das Update kommt dafür auch bald).

Kann den jemand der das Update gemacht hat was zu dem Radio-Bug sagen?
Und es gab auch ein Problem mit Google Goggles, da ist die Kamera immer hängengeblieben.

Wäre schön wenn die beiden Probleme behoben wären.

siehe https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/app-google-goggles-auf-dem-defy.57031.html

Gruß
odoggy
 
Zuletzt bearbeitet:
chegetux schrieb:
Ich denke das trifft zu wenn man das Update nicht per OTA macht sondern am PC das Image komplett flasht.
OTA geht ja nur mit Motobläh-Konto, das ist ja das Problem.
 
Hallo nochmal!

Ich habe mal bei Telekom Hilft in Facebook nachgefragt, auch mit Link hier ins Forum. Dort meinten sie, es wäre bereits seit 18. Januar 2011 die neueste Software fürs Defy freigegeben worden.

Die Frage ist nur, warum ich dieses Update dann noch nicht bekommen hab und es mir auch noch nicht angeboten wurde.

Hier der Link zur Frage:

Aktuell gibt es ein... | Facebook

Bin mal gespannt, ob es tatsächlich die selbe Software ist.
 
Also ich habe ein Defy von Vodafone (mit Sim Karte von denen) und bei mir kommt beim Hochfahren kein Vodafone Logo oder Sonstiges. Also erst informieren, dann posten...

Desweitern bin ich nicht bei Motoblur angemeldet und habe trotzdem das Update über die normale updaten Funktion installiert und es läuft ohne Probleme. Also erst informieren, dann posten...

Übrigens hab ich auf den Fotos von Amazone gesehen, das auf dem Defy Akkudeckel das Motoblur Logo ist, bei mir ist dort nur das Motorola M, kein Blur.
Wie siehts bei euch aus?

Es ist nicht gerootet oder sonstiges, nur mit nem Laucher rumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nun mal jemand ne Ansage machen, wie es mit den einstellungen aussieht, wenn man es per rsd flast? wird das system zurückgesetzt? update per sysinfo funktioniert nicht.
 
Ansage: Alle von mir per RSD lite geflashten Images haben sämtliche Apps und Benutzerdaten unverändert gelassen (außer natürlich den installierten Systemapps). Wie es mit den neuen RSD Files aussieht (so man sie denn bald bekommt), kann ich natürlich auch nicht wissen ;-)
 
Jagga schrieb:
kann nun mal jemand ne Ansage machen, wie es mit den einstellungen aussieht, wenn man es per rsd flast? wird das system zurückgesetzt? update per sysinfo funktioniert nicht.
Hängt davon ab ob es eine Full- oder Service-SBF ist!
 
Also eben kam die Antwort von der Telekom. Das Update von der Telekom ist tatsächlich seit 18. Januar 2011 freigegeben. Nur wird es mir komischerweise über Systemaktualisierung nicht angeboten. Was tun?

Name des Updates lt. Telekom:
JRDNEM_U3_2.51.1_TMNAB_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA030.0R_USAJORDANTMDE_P040_A016_M005_HWp3_Service1FF
 
Lemmi schrieb:

Fragen wo du es beziehen kannst, denn auf der Motorola Seite wird es ja auch nicht angeboten (Gibt nur Motodefy O2 und Motodefy Vodafone), von daher wundert es mich nicht, dass du auch keine Update-Meldung bekommst.

Gruß
 
sehe ich es richtig, dass es das update nur für o2 und vodafone gibt? was ist, wenn meins ein "freies" ist? normalerweise kommen diese updates doch zuerst... :-(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
DJChiliG
D
Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Snurfer
Snurfer
H
Antworten
1
Aufrufe
1.439
saibot
S
Zurück
Oben Unten