1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Einrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Schokoerdbeer, 29.11.2011.

  1. Schokoerdbeer, 29.11.2011 #1
    Schokoerdbeer

    Schokoerdbeer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo ihr,

    ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S Plus gekauft. Ich habe meine SIM-Karte und den Akku eingelegt, es ans Netzkabel angeschlossen und es gleich eingeschalten. Es kam dann eine automatische Einrichtungshilfe. Da meine Internetflatrade erst heute aktiviert wurde, habe ich diesen Punkt gestern übersprungen. Heute geht mein Internet, aber ich kann diese Hilfe nicht mehr erneut durchführen und mein Handy einrichten! Ich habe versucht selbst ins Internet zu kommen, was ebenfalls nicht geklappt hat. Ich hätte hier ein Passwort eintippen müssen. Ich weiß nicht was damit gemeint ist, ich habe mein Handy ohne sim-lock gekauft und die Internet-Paket-M bei O2 dazugebucht!

    Ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problemen helfen (1. Handy einrichten 2. ins Internet kommen). Jetzt hab ich es noch nichtmal 2 Tage und bin schon am Verzweifeln :D

    DANKE!

    Lieben Gruß
     
  2. Cynob, 29.11.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey
    also beim Einrichten ganz am Anfang wirst du nur nach deinem Wlan Kennwort gefragt.
    unter: Einstellungen (über die Menü Taste) > Drahtlos und Netzwerk > Wlan Einstellungen > Das Wlan aktivieren und unten in der nun erscheinenden Liste dein eigenes Wlan- Netzwerk antippen > nun deinen Wlan Schlüssel eintragen und bestätigen.

    Wenn du sonst auch nicht über 3G/Hdspa ins Internet kommst:
    Wieder unter "Drahtlos und Netzwerk" weit unten "mobile netzwerke" auswählen und dort entweder den richtigen APN (Zugangspunktnamen) auswählen oder wenn es schon der richtige ist die passenden Daten einpflegen.
    (für dein O2 dürftest du es dort finden: Manuelle Einstellungen oder hier im Forum gibts auch Threads dazu.
    Soweit ich weiß kann man sich auch ne SMS mit den Einstellungen zuschicken lassen welche dann von alleine übernommen werden.

    Ich hoffe das hilft dir jetzt ein wenig weiter :)
     
  3. braini, 29.11.2011 #3
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Nur die Ruhe.
    Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es ist wie aus dem Karton.
     
  4. Schokoerdbeer, 29.11.2011 #4
    Schokoerdbeer

    Schokoerdbeer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Danke ihr Beiden!!!! Ich probiers mal!
    @Cynob: Was ist denn mein Wlan-Kennwort bzw. wie finde ich das raus? Hab nirgends was bekommen. Genausowenig kenne ich einen Wlan-Schlüssel! :blushing:
     
  5. Schokoerdbeer, 29.11.2011 #5
    Schokoerdbeer

    Schokoerdbeer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Oh ich glaub ich habs geschafft! Mit Werkeinstellungen zurücksetzen gings auch ohne Passwort :) Und das PAsswort brauch ich wahrscheinlich, sollte ich mich in mein Wlan-Netz daheim einwählen wollen, das Kennwort hab ich ja! Aber da muss ich ja ned rein :)
    Danke vielmals nochmal euch beiden!
     
  6. Cynob, 29.11.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Nur zum Verständnis:
    Wenn du zu Hause eine Internet Leitung hast :) hängt da höchstwarscheinlich ein Router drann. Wenn denn dieser ne Antenne besitzt dürftest du wlan haben :D
    Der Vorteil über das Wlan netz zu surfen/arbeiten (also daheim) ist zum einen das du von deiner Datenflat Traffic sparst, es geht nochn bisschen schneller find ich (kommt auf die netzquali an) und du kannst so Dinge machen wie nen Samba Server aufzusetzen und dann übern PC drahtlos auf den Handy Speicher zugreifen.

    Um auf den Punkt zu kommen dieses Wlan Passwort vergibst entweder du selbst oder in deinen Routereinstellungen ist ne Voreinstellung (die ich aber nicht verwenden würde)


    Edit: Wlan- Passwort und Schlüssel sind das gleiche ;)
     
  7. Schokoerdbeer, 29.11.2011 #7
    Schokoerdbeer

    Schokoerdbeer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ah ok, dann würdest es mir also empfehlen mich daheim ins Home-Internet einzuloggen oder? Geht das dann automatisch, dass mein Handy hier darauf zugreift wenn es sonst das Internet von o2 nimmt?

    Schaffs immer noch ned richtig ins Internet, also offiziell geht es aber das dauert eeewig, hab vorhin versucht mich bei google einzuwählen und da ging gar nix. Grad bin ich auf "Samsung Apps" und der grüne Balken ist nach 2 min erst halb voll. naja, ich schau mal ob ich sonst wo hier im Forum was zu dem Thema finde, das geht wahrscheinlich nicht nur mir so!
     
  8. Chicken17, 29.11.2011 #8
    Chicken17

    Chicken17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Es nimmt automatisch das, was stärker ist.
     
  9. tommy1982, 29.11.2011 #9
    tommy1982

    tommy1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ist nicht korrekt!! Wlan wird immer vor 3g bevorzugt. Solange wlan verfuegbar ist sind daten-pakete nicht aktiv

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen