1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Modding für CM9

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Defy" wurde erstellt von Gazman, 22.01.2012.

  1. Gazman, 22.01.2012 #1
    Gazman

    Gazman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Mache einfach mal einen Anfang damit:

    Echte 1% Battery Steps für die Statusbar.

    Getestet mit dem letzten Epsylon-Build, wäre nett zu hören, ob er auch mit den Froyo-Builds funktioniert.

    Dieser Patch ist aus CM7 und wird sicher irgendwann in CM9 einfließen, wenn die wichtigeren Probleme behoben sind.
    Also bitte keinen Dank an mich, sondern an die Dev´s von CyanogenMod für´s Defy und ganz besonders an maniac103, der mir geduldig erkärt hat, wie der Patch bei CM7 funktioniert.

    Die schicken Circles sind von reverepats, hier können natürlich auch andere png´s in üblicher Weise Verwendung finden.



    Update 05.03.2012

    Nachdem auf XDA mehrere Leute auf GB-Builds berichtet haben, dass es ihnen der Patch die SystemUI zerlegt und der hard codierte Teil mittlerweile sowieso im Sourcecode angekommen ist, habe ich das ganze etwas "erleichtert". Sollte jetzt auch wieder mit GB-Builds funktionieren.


    Gruß

    Christoph
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    Eller, molex, Dirk64 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. ABBolle, 22.01.2012 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Funktioniert auch mit dem Froyo-Build von Quarx. Allerdings funktionierte auch bei mir der erste Start nicht... Aber kein richtiger Bootloop: Der Bildschirm ist beim Motorola "M" stehen geblieben, aber ich denke, das Handy ist im Hintergrund weiter hochgefahren. Die Tastenbeleuchtung ging an und es hat einmal vibriert. Anschließend konnte ich mit der Power-Taste den Screen an- und ausschalten...

    Abhilfe hat jedenfalls dann der "Hardware-Off" per Akku raus geschaffen. Der nächste Boot verlief normal und die Akkuanzeige ist wie gewünscht in Prozent. :)

    Vielen Dank Christoph für deine Arbeit!!!

    PS: Die Ringe gefallen mir allerdings persönlich nicht so, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. ;)
     
  3. JohnMcLane, 22.01.2012 #3
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Was ABBolle sagte... (Sozusagen als zusätzliche Info zu meinem Beitrag im CM9 Thread!) :)
     
  4. Gazman, 22.01.2012 #4
    Gazman

    Gazman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Dann könnte der "Bootloop" ein Froyo-Problem sein (sorry Jonny, konnte Deine Signa mit Tapatalk nicht sehen)... mal schauen, was noch für Meldungen kommen.

    Dann schau doch mal hier: xda-developers - View Single Post - Battery Mod Collection - 01/19/12 Metamorph Support, müsstest ja nur die png´s tauschen.

    Gruß

    Christoph
     
  5. rumbi, 22.01.2012 #5
    rumbi

    rumbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Funktioniert einwandfrei, hab den Defy+ Plus Build drauf, vielen Dank!
    Das Design finde ich so in Ordnung, kenne ich so schon von meinem HP Touchpad.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Hamst0r, 25.01.2012 #6
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Funtzt auch mit dem Froyo build, konnte keine reboots oder freezes vernehmen, alles einwandfrei vielen dank! :thumbsup:

    [​IMG]
     
  7. chrisdo007, 27.01.2012 #7
    chrisdo007

    chrisdo007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Kein Problem mit dem Froyo Build. Kein Bootloop.
     
  8. septamobile, 06.02.2012 #8
    septamobile

    septamobile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.04.2011
  9. Gazman, 18.02.2012 #9
    Gazman

    Gazman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Nachdem es für CM7 immer recht gefragt ist, hier eine (semi)transparente Statusbar für CM9.

    Getestet auf dem aktuellen Epsylon-Build. Damit es den Nutzern des 1%-Battery-Mods nicht die Battery zerlegt, habe ich den xml-codierten Teil davon mit hier hinein gepackt (der hardcodierte Teil ist mittlerweile in den CM9-Sourcen angekommen) - nur die png´s müssten bei Nichtgefallen halt getauscht werden.

    Da sich die Transparenz bei ICS (afaik) nur hardcoded realisieren lässt, besteht natürlich die Gefahr, dass es schon bei kleinen Änderungen an der SystemUI nicht mehr funktioniert.

    Bis dahin halt was für´s Auge :smile:

    Gruß

    Christoph
     

    Anhänge:

    Eller bedankt sich.
  10. Gazman, 05.03.2012 #10
    Gazman

    Gazman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Update battery mod - siehe Eingangspost.

    Gruß

    Christoph
     
  11. Eller, 05.04.2012 #11
    Eller

    Eller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Vielen Dank Gazman!

    Defy CM9 1 % Battery CircleV2 light sowie Defy CM9 50% transparent statusbar funktionieren bis jetzt ohne Probleme auf der CM9-NIGHTLY-120402-Defy von Epsylo.

    Nur eines irritiert mich, das ich nun nicht mehr in den Systemeinstellungen die Uhr weg klicken kann. Darauf reagiert das Handy nicht.


     
  12. Gazman, 06.04.2012 #12
    Gazman

    Gazman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Danke für den Hinweis, war mir noch nicht aufgefallen.
    Dieser Patch ist schon ein paar Wochen alt, aus einer Zeit, als man in der Statusbar noch gar nichts einstellen konnte. Werde mich da nach dem Urlaub nochmal dran machen, brauche halt einen PC und die aktuellen Sourcen dazu.

    Gruß

    Christoph

    from MB525 running CM7.2
     
  13. Gazman, 22.04.2012 #13
    Gazman

    Gazman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Was lange währt: 50% Transparenz mit schaltbarer Uhr.

    Gruß

    Christoph
     

    Anhänge:

    Dirk64 bedankt sich.
  14. SuB-Zer0, 17.05.2012 #14
    SuB-Zer0

    SuB-Zer0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Guten Morgen,

    seit kurzem wurde ja der Theme Chooser in CM9 eingebaut und damit können nun auch endlich Themes eingespielt werden. So langsam gehts auch los und so gibt Holo Themes in allen Farben und auch nachgebaute Sense 4 & Touchwiz Themen für CM9.

    Hier ist die Übersicht aller Themes:
    Official CM9/AOKP Themes Thread **76 THEMES** - xda-developers
     
  15. Gazman, 30.05.2012 #15
    Gazman

    Gazman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Nochmal ganz aktuell, weil die alte SystemUI mit den aktuellen Builds crasht:
     

    Anhänge:

    Eller, Spatz und Dirk64 haben sich bedankt.
  16. Android94, 01.07.2012 #16
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
  17. anuwe0206, 04.07.2012 #17
    anuwe0206

    anuwe0206 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo
    Ich hatte CM9 auf meinem Defy,alles super,nur ich hatte kein service,konnte
    also nicht telefonieren,Kamera und alle Sachen liefen anscheinend sehr gut.
    Mein Defy Kernel:2.6.32.9-gb08c3c8.jetzt habe ich mich von CM9 wieder.
    verabschiedet weil ich das Problem nicht lösen konnte denn in erster Linie
    will ich ja telefonieren.
    anuwe0206:confused2:
     
  18. Eller, 09.08.2012 #18
    Eller

    Eller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    @ Gazman

    Könntest du vielleicht bitte deine letzte 0530 Version für die CM10 umwandeln?
    Genauer gesagt für diese ROM: [ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

    Ich werde zum Hirsch mit diesem schwarzen Balken oben :huh:
     

Diese Seite empfehlen