1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Systemupdate von Acer ist da Acer_AV041_A510_RV28RC04

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von Spinnenbein, 04.05.2012.

  1. Spinnenbein, 04.05.2012 #1
    Spinnenbein

    Spinnenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Seit heute morgen hat Acer ein neues Systemupdate veröffentlicht. Wollen wir hoffen das nun alle Bugs beseitigt sind.

    Die neue Version lautet wie folgt:

    Acer ist da Acer_AV041_A510_RV28RC04

    Für die Neulinge, das Update kommt völlig automatisch und wird euch angeboten wenn ihr Online seid. Ihr könnt natürlich auch über Einstellungen ->Über das Tablet -> "System Updates" suchen und hoffen das eure Seriennummer schon in der Verteilung ist.

    Erfahrungen vom A500 zeigen, das es bis zu 4-5 Tage dauern kann bis alle das Update angeboten bekommen weil Acer die Updates Staffelweise anbietet um die Server zu entlassten. Selbst das 40MB Update von heute hat gute 5 Minuten gesaugt bei mir und ich habe eine 112MBit Leitung. Das sagt alles aus zu der Performance der Server bei Acer :unsure:

    Änderungen beim RV28RC04

    Als erstes ist mir die neue Startfunktion aufgefallen. Man sieht jetzt beim Starten ein paar Athleten und die Olypischen Ringe.

    Der Acer Ring Bug bei mir ist weg und ich kann das jetzt personalisieren. Ging vorher bei mir nicht.

    Während des Updates wurden alle Apps aktualisiert. Ob es das ganze stabiler gemacht hat wird sich zeigen.

    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen auf die schnelle

    MFG
    Spinnchen
     

    Anhänge:

    badticket, Franky, shiby und 8 andere haben sich bedankt.
  2. scott1080, 04.05.2012 #2
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Habe das update so eben auch erhalten gerade mal 2min für den Download allerdings glaube ich nicht das es meinen eigentlichen bug an meinem A510 behebt den ich hab auf der fast ganzen länge auf den Display ca. 1,5cm bereich wo das Toutchdisplay nicht funktioniert :-(
     
  3. Jensi, 04.05.2012 #3
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    wenn ich mich nicht täusche ist die Eurosportapp jetzt direkt drauf.
     
  4. shiby, 04.05.2012 #4
    shiby

    shiby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja ist es. und es sind noch mehr apps dabei gekommen.
    ace trax und equiview z.b.
     
  5. Mechkilla, 04.05.2012 #5
    Mechkilla

    Mechkilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Was ist denn daran so schwer erst einmal das Update zu installieren und dann zu testen ob der Bug behoben worden ist (zumal es laut deinem Kauderwelsch scheinbar nur 2 Minuten zum Download gebraucht hat)? Ein "ich glaube nicht ..." bringt hier keinem was. Diese "Ich-will-schnell-mal-meinen-Senf-dazugeben"-Bewertungen/Rezensionen á la first-poster nerven echt. Schade das es hier keinen Negativ-Danke-Button gibt.

    Immerhin der Threadersteller war hier sehr vorblidlich was nicht immer selbstverständlich ist, danke.
     
  6. shiby, 04.05.2012 #6
    shiby

    shiby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    An alle TempleRun Fans unter euch, nach dem Update scheint es ohne Probleme zu laufen. Bei mir klappt es jedenfalls problemlos.

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Thomas40, 04.05.2012 #7
    Thomas40

    Thomas40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Update bei mir ist auch durch. Soweit so gut. Alles läuft, nur fehlt mir plötzlich das Acer-Ring Symbol in der unteren Taskleiste. In den Einstellungen (Ring, Symbol Ring aktiviren) ist es aktiviert und auch nach einem Reboot fehlt er noch.
    Wie sieht es bei Euch aus?
     
  8. Spinnenbein, 04.05.2012 #8
    Spinnenbein

    Spinnenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wie gesagt bei mir ist der Acer Ring Bug nun weg und ich kann ihn auch öffnen.

    Zum Thema TempleRun kann ich auch bestätigen das es nun ohne Probleme läuft, auch bei Shadowgun läuft nun alles butter weich.

    Mal heute Abend schauen was die neuen Apps können die dabei waren.

    Wie findet ihr denn jetzt die neue Startsequenz?
     
  9. xister, 04.05.2012 #9
    xister

    xister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Also ich war etwas geschockt als beim Update der Androide umfiehl und ein rotes Warndreieck auf dem Bauch hatte :D
     
  10. Spinnenbein, 04.05.2012 #10
    Spinnenbein

    Spinnenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also bei mir hat sich da nur ein Zahnrad bewegt, das mit dem roten Dreieck ist eigentlich schlecht :crying:
     
  11. xister, 04.05.2012 #11
    xister

    xister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Ja, hat neugestartet und dann die Meldung gebracht, dass das Update fehlgeschlagen ist. Allerdings habe ich das Gerät auch gerooted und schon ordentlich viel angepasst. Wer weiß was das Update tut. Vielleicht fehlen ihm einige der vorinstallierten Apps die ich entfernt habe.

    EDIT: An diesem Teil im Update Script wirds dann wohl liegen:
    Code:
    ui_print("Patching flex files...");
    apply_patch("/flex/app/ASTRO.apk", "-",
                b56949a235429dfb6a2f537fc49b6b89ea2e678b, 2407305,
                552db15a0210c7c3a1b19883904c3dc4fa933079, package_extract_file("patch/flex/app/ASTRO.apk.p"));
    
    Astro und Co. gibt es bei mir nicht mehr :p
    Hat vielleicht jemand folgende Dateien und kann sie bereitstellen? Habe natürlich kein Backup vor dem löschen gemacht und das volle Stock ROM findet man ja auch noch nicht.
    Code:
    /flex/app/ASTRO.apk
    /flex/app/ZinioReader.apk
    /system/app/LinkToFacebook.odex
    /system/app/aupeo.apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  12. Seetos, 04.05.2012 #12
    Seetos

    Seetos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ich hatte das Problem auch,konnte es aber für mich lösen.Einfach kurz auf das 3te Symbol links in der Taskleiste klicken(2mal),dann war es wieder da,ich hoffe es hilft auch Dir.:thumbsup:
     
  13. Spinnenbein, 04.05.2012 #13
    Spinnenbein

    Spinnenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Für das USA A510 Tablet werden von Acer wohl schon die Versionen mit ICS 4.0.5 ausgerollt.

    Ich glaube es wird an der Zeit auf das US Stock Rom zu wechseln. Ich warte jetzt mal weil ich zufrieden bin und wenn es wieder 1-2 Monate dauert bis Acer die Sachen in Europa verteilt, dann wechsel ich wohl wieder zum US Rom wie bei meinem A500 auch.
     
  14. badticket, 04.05.2012 #14
    badticket

    badticket Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo. ..
    habe das update auch gerade installiert. .
    mein erster Eindruck ?
    die navigationstasten (back, home, task) reagieren jetzt total träge. . ist ein Werksreset nach dem upate erforderlich?
    oder muss ich die touch empfindichkeit von mittel auf hoch stellen ? hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

    greetz
     
  15. Spinnenbein, 04.05.2012 #15
    Spinnenbein

    Spinnenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nein und ich habe die Empfindlichkeit auf niedrig stehen.
     
  16. rudolfff, 05.05.2012 #16
    rudolfff

    rudolfff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    WO?

    WO GENAU kann man diese US Stock Roms für *A510* downloaden?

    WO???
     
  17. Spinnenbein, 05.05.2012 #17
    Spinnenbein

    Spinnenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Noch nirgends:crying:
     
  18. Benny911, 05.05.2012 #18
    Benny911

    Benny911 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo,

    auch mir kommt nun die Empfindlichkeit des kompletten Displays schlechter vor. Hab die Empfindlichkeit auf 'hoch' gestellt und nun gehts wieder so gut wie davor.
     
  19. user6, 06.05.2012 #19
    user6

    user6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Dieses update ist super! Vieles besser geworden besonders betreffen Kompatibilität mit apps.

    . Backup machen (mit astro oder titanium backup)
    . reset (factory reset unter security)
    . in den settings nach update fragen
    . backup restore
    fertig
     
  20. Starcruiser, 06.05.2012 #20
    Starcruiser

    Starcruiser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo user6,

    warum sind diese Schritte, und in dieser Reihenfolge notwendig, und was bedeuten sie?

    Bitte um Aufklärung :ohmy:

    Gruß
    Starcruiser
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012

Diese Seite empfehlen