Erstes Systemupdate von Acer ist da Acer_AV041_A510_RV28RC04

Die sind nicht unbedint nötig bei dem kleinen Update.
Normalerweise ist es besser (aber nicht nötig) bei nem Firmwareupgrade auch ein Reset zu machen,damit das System stabiler läuft.
Aber dem jetzigen Update braucht man das imo nicht.
 
Hallo
wie bereits gemeldet ist das touch Verhalten nach dem update wesentlich schlechter. ...
ist dies weg wenn ich ein reset nachträglich machen würde ?

greetz
 
badticket schrieb:
Hallo
wie bereits gemeldet ist das touch Verhalten nach dem update wesentlich schlechter. ...
ist dies weg wenn ich ein reset nachträglich machen würde ?

greetz

Ich glaube nicht das ein Reset sowohl vorher als auch nachher einen Effekt darauf hätte.
Es liegt wohl eher am Update selber. Wird vermutlich mit dem nächsten Update wieder gefixt.
 
badticket schrieb:
Hallo
wie bereits gemeldet ist das touch Verhalten nach dem update wesentlich schlechter. ...
ist dies weg wenn ich ein reset nachträglich machen würde ?

greetz

Probiers einfach aus.Ist zwar n bischen Nervig ,aber die Welt ist das Neueinrichten des Tablets auch nicht.

Ich hatte vor dem Update schon einige Probleme mit dem Tab,welche ich mit einem Reset fast beseitigt habe.
 
Hallo,

habe auch das Update gemacht, Tablet war gerootet.

Kann es sein dass ich nach dem Update das Tabelt wieder rooten muss weil ich wieder keine Dateien mehr von der SD Karte löschen kann? Gerootet ging das.

Gibt eine Möglichkeit eines permanentes Rootens? Habe keine Lust nach jedem Update das Tablet wieder neu zu rooten.

Bitte um einen Tipp.

MfG

avalanche99
 
Update machen oder nicht? Das mit den Touch der schlechter werden soll, schreckt mich jetzt schon ab. Ist das wirklich so?!
 
Kann ich nicht bestätigen. Mein Touch funktioniert weiterhin.

Wegen Root, mein Tab hat auch nach dem Update Root behalten, das verliert man eigentlich nur wenn sich auch die OS Version ändert.

Bei dem Update wurden nur Apps optimiert, neue hinzugefügt und die Startroutine geändert. Also nicht all zu viel.

@badticket

Lade dir mal die App Touch Test von Moonblink aus dem Playstore und teste dein Touch mal. Eventuell liegt ein defekt vor.
 
Hi
vor dem Update war das super...touch nach der app geht eigentlich ganz gut...es werden fast immer 4 Finger erkannt... von vieren.
.was echt träge ist sind die navigationstasten...
. besonders "back" lahmt oft..aber auch nicht immer....drücken..dann beleuchtet sich das back Feld blau...gemächlich...schnelles mehrmaliges back macht z.B. immer Probleme...das laggt jetzt einfach..d.H. der back Button beleuchtet sich nicht sofort blau..es sieht aus als würde die Ausführung der back Funktion eine hohe Rechenleistung dem Tab ab verlangen...ich weiss klingt komisch...

Bitte mal andere stimmen die das Update gemacht haben...da war doch noch jemand der die touch sensität auf hoch gestellt hat ..

Reset habe ich mittlerweile auch mal gemacht aber ohne Erfolg...

Greetz
 
also bei mir ist der touch seit dem Update auch furchtbar. wenn ich das tab flach auf den Tisch lege ist es nahezu unbedienbar. halbwegs gut gehts eigentlich nur ich es mit beiden Händen halte..
habe allerdings zeitgleich auch eine dipos crystal clear Folie aufgebracht und dachte erst es liegt an der Folie, aber scheinbar kann es ja auch mit dem Update zusammen hängen. habe eigentlich keine Lust die Folie abzuziehen, wenns dann doch am Update lag...
 
badticket schrieb:
Hi
vor dem Update war das super...touch nach der app geht eigentlich ganz gut...es werden fast immer 4 Finger erkannt... von vieren.
.was echt träge ist sind die navigationstasten...
. besonders "back" lahmt oft..aber auch nicht immer....drücken..dann beleuchtet sich das back Feld blau...gemächlich...schnelles mehrmaliges back macht z.B. immer Probleme...das laggt jetzt einfach..d.H. der back Button beleuchtet sich nicht sofort blau..es sieht aus als würde die Ausführung der back Funktion eine hohe Rechenleistung dem Tab ab verlangen...ich weiss klingt komisch...

Bitte mal andere stimmen die das Update gemacht haben...da war doch noch jemand der die touch sensität auf hoch gestellt hat ..

Reset habe ich mittlerweile auch mal gemacht aber ohne Erfolg...

Greetz

wie ist es denn wenn du das Tablet drehst. Also hochkant oder 180 Grad gedreht. Ist das dann auch. Wäre ja dann an einer anderen Stelle am Touch.
 
bei meinem Tab ist das genau so mit dem touch Verhalten, habe allerdings die Feststellung gemacht das dieses Verhalten immer nur dann auftritt wenn ich mein Tab morgens hochboote.
Wenn ich dann unter Einstellungen die Empfindlichkeit verändere aus den einstellungen rausgehe, und wieder reingehe und meine bevorzugte einstellung wähle, dann auf meinen Homescreen wechsle funktioniert das touch Verhalten wie eine eins.
 
Wieso fährst du denn das Tab runter?
 
Irgendwie riecht das mit den navigationsbuttons nach einer überlastung...

Wollte daher mal alle Apps auf die SDKarte auslagern... aber scheinbar unterstützt das das A510 nicht...
Der RAM sagt was von 526 MB von 0,95 GB Auslastung...da geht eigentlich noch was...
Greetz
 
@spinnenbein
weil ich nachts nix mehr an der Steckdose lasse, seit mir mal meine komplette Hütte abgebrannt ist. :unsure:
 
highendfan schrieb:
@spinnenbein
weil ich nachts nix mehr an der Steckdose lasse, seit mir mal meine komplette Hütte abgebrannt ist. :unsure:

Das Acer an der Steckdose? Hää :blink:
 
Spinnenbein schrieb:
Das Acer an der Steckdose? Hää :blink:

nach dem Update will meins ab und zu mal geladen werden,deins nicht :scared:
 
highendfan schrieb:
@spinnenbein
weil ich nachts nix mehr an der Steckdose lasse, seit mir mal meine komplette Hütte abgebrannt ist. :unsure:

Oh, ich hoffe du hattest Rauchmelder.

Getapatalkt mit meinem Galaxy S2
 
highendfan schrieb:
nach dem Update will meins ab und zu mal geladen werden,deins nicht :scared:

und warum sollte ich das Tab dann runter fahren? Das ist ja meine Frage. Habe meine A500 vielleicht jetzt 4x in 15 Monaten hoch und runter gefahren. Warum auch :scared:
 
Hi,

ich habe das auch mal ins Acer Tablet Forum gesetzt...

New Frimware - Page 2

Bisher nur eine Rückmeldung dazu (ist ja auch noch frisch die Meldung). Aber das beschriebene Problem ist zumindest von dieser Rückmeldung bestätigt worden...

Greetz
 
SmoothO schrieb:
also bei mir ist der touch seit dem Update auch furchtbar. wenn ich das tab flach auf den Tisch lege ist es nahezu unbedienbar. halbwegs gut gehts eigentlich nur ich es mit beiden Händen halte..
habe allerdings zeitgleich auch eine dipos crystal clear Folie aufgebracht und dachte erst es liegt an der Folie, aber scheinbar kann es ja auch mit dem Update zusammen hängen. habe eigentlich keine Lust die Folie abzuziehen, wenns dann doch am Update lag...

Kann ich in der Form bestätigen. Irgendwas an der Touch Erkennung hat sich seit dem Update geändert. Nichts dramatisches, kann das Tab weiterhin problemlos bedienen, aber hin und wieder tauchen einfach Aussetzer auf, die vorher nicht vorhanden waren. Hatte auch besonders im flach aufliegendem zustand vermehrt Aussetzer festgestellt. Also von meiner Seite aus solltest du die folie nicht aus diesem Grund entfernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten