Erstes Systemupdate von Acer ist da Acer_AV041_A510_RV28RC04

experto schrieb:
warum testet ihr nicht das, was Erfolg gebracht hat? Habe doch geschrieben, daß ich nur das Aupeo Update deinstalliert und dann neu gestartet hatte aber Aupeo NICHT gestoppt oder deaktiviert wurde.

weil genau das bei mir auch nix bringt :(
 
also ich denke bei der mehrheit bringt es nichts wie es scheint. scheinen zufallstreffer gewesen zu sein. freut euch das es bei euch klappt. :) wir warten dann mal weiter auf das nächste Update ;-)
 
experto schrieb:
warum testet ihr nicht das, was Erfolg gebracht hat? Habe doch geschrieben, daß ich nur das Aupeo Update deinstalliert und dann neu gestartet hatte aber Aupeo NICHT gestoppt oder deaktiviert wurde.

Hab es ja auch so gemacht.Bringt nix..

Ehrlich gesagt halte ich es auch für extrem unwahrscheinlich dass es mit der App Aupeo zu tun hatt. Was bitte soll das Update einer Internetradio App mit dem Touchscreen Verhalten zu tun haben...:confused2:
 
Hallo,

hab mich mal angemeldet um hier auch meinen Senf dazu zu geben.
So siehts bei mir aus: Wenn ich neu starte reagiert der Touchscreen schlecht wenn ich das Tablet in der Hand halte und praktisch gar nicht wenn es abgelegt wird, also so wie bei vielen hier. Es ist gerootet und Aupeo deaktivieren hat auch nicht geholfen.

Was bei mir aber reproduzierbar hilft: Die Empfindlichkeit umstellen, Einstellungen verlassen, wieder rein gehen und wieder zurück auf die gewünschte Einstellung stellen (bei mir "Hoch"). Danach funktioniert der Touchscreen einwandfrei, auch wenns auf dem Tisch liegt. :thumbup:
Das wurde in diesem Thread zwar schon geschrieben, wollte das aber noch mal betonen, da dieses Problem und die Lösung dazu bei mir so reproduzierbar sind.

Nach einem Neustart muss ich das ganze wiederholen (ist praktischerweise eigentlich nicht nötig).

Ciao,
Dr. Schäfer
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2012
Hallo,

also ich habe seit gestern Abend auch das ansich schöne Tab zu hause und so leichtsinnig wie ich was, ich habe das Update auch "zugelassen" und leider leider ist das mit der Reaktionsträgheit bei mir auch so....

Was kann ich noch tun um das Ganze zu verbessern? Das APP Aupeo habe ich "Deaktiviert". Hat nichts gebracht. Wie deinstalliert man das?

Displayempfindlichkeit ist auf hoch und oft ist es so das das Display nur beim dritten mal auf den Tastendruck reagiert. Das ist echt scheiss. Wobei ich keinen Unterschied bemerkt habe zwischen auf dem Tisch liegend und in der Hand haltend.

ACER- wir brauchen ein VerbesserungsUpdate!!!

Was kann ich bis dahin noch versuchen?

Danke Euch.
 
Wie gesagt, was bei mir hilft, ist die Empfindlichkeit hin und her zu stellen. Also auf einen anderen Wert, dann die Einstellungen verlassen und dann wieder zurück stellen. Herunterfahren macht das dann wider zunichte.

Funktioniert auch jedes mal so, deswegen dachte ich da wär ich auf was gestoßen. Wenn bei dir das hin und her stellen nicht hilft ists wohl auch nur ein Einzelfall, sorry...
 
@barkley2000

da hilft in moment nix auser auf ein update von acer zu warten :(
 
so..meine a510 sense ist auch wieder träge ..trotz aupeo und so. ..
probiert doch mal folgendes.. .
- cache komplett leeren
- empfindlichkeit hoch
- Bedienungshilfen Reaktionszeit auf lang


und dann mal testen. ...

mein touch ist jetzt auch liegend absolut Top. ..ich hatte 288 mb in der Cache. ..

Bitte Mal testen und Feedback

Greetz
 
haben die leute die an acer eine mail gescheiben haben wegen dem touch problemen schon eine antwort bekommen ?
 
Also es scheint ja wirklich viele zu betreffen... Sehr schade, dass acer da noch nichts unternommen hat. Am besten wäre es wohl wirklich wenn ihr jeweils eine freundliche aber bestimmte mail an acer schreibt.
Ich habe trotz update seit wochen nur kleine probleme. Ab und an beim tippen wird ein Druck nicht erkannt aber sonst geht alles. Empfindlichkeit habe ich auch auf auf hoch. Sonst habebich nichts umgestellt. Hoffe aber für alle, dass acer bald verbessert!
 
ich hoff ihr verübelt mir nicht dass ich nicht alle 9 seiten durchgelesen habe, aber was ist das resüme vom acer-update? hab irgendwie mitbekommen dass es danach teilweise als träge empfunden wurde...?

bringt das update was? soll ich das installieren?
 
Als ich mein Tab bekommen habe, habe ich direkt das Update installiert, ohne vorher den Auslieferungszustand großartig zu testen.
Ich kann also keinen Vergleich geben, aber bei mir läuft alles flüssig und geschmeidig. Ich habe nirgends Ruckler oder so.
 
hi

also das update bringt was nach dem update laufen viele spiele die ohne dem update nicht liefen

das problem nach dem update ist das das der touch danach ab und zu probleme macht wenn das tab z.b. liegt
 
Was ist denn euer Fazit, Update installieren, oder lieber warten auf eine neuere Version ? Überwiegen die Nachteile der Trägheit des panels?
 
Lass es wenn du keine Probleme hast ..

Never change a running system. ..
 
badticket schrieb:
Lass es wenn du keine Probleme hast ..

Never change a running system. ..

Ok,
das ist wohl eindeutig....
 
Bei mir hilft auch nur das manuelle umstellen der Empfindlichkeit nach jedem Start (wie von Dr. Schäfer beschrieben). Ich denke wir sollten alle mal an den Acer Support schreiben, damit sich da was bewegt.

Mir fehlen auch Einstellungen für den HDMI-Ausgang. Der skaliert das momentan so bescheiden, also mal Bilder damit vorführen geht echt nicht.
 
Hab' mein Tab nun seit 2 Tagen in Verwendung und sofort beim ersten Start das Update installiert - ich kann keinerlei Touch-Probleme oder Veränderung erkennen! Hilft ev. ein totaler Reset bzw. Eine Neuinstallation des Updates?
 
bei mir ist das tablet seit dem update 3 mal komplett abgestürzt an 1em tag! hat nur ein reset geholfen... ansonsten habe ich immer öfters mal apps die einfach ohne fehlermeldung schließen.

mfg
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich gerade am Freitag das A510 bestellt habe und da noch eine Frage offen ist. ;-)

Beim Warten auf die Lieferung mache ich mir schon mal Gedanken, ob ich sofort das Update installieren soll. Ich habe dazu etwas gegoogled und fand bei den XDA Developers eine Diskussion zu dem Tablet, in der auch von Touch-Problemen die Rede war. Dort meinte jemand, das das Tablet extreme Touchprobleme hat, wenn eine Displayschutzfolie drauf ist. Folie entfernen und alles lief bei ihm prima. Es war mir nur nicht klar, ob das erst nach dem Update kam, oder generell so ist.
Es wäre aber interessant zu wissen, ob das Update vielleicht nur dann in dieser Hinsicht schadet, wenn eine Folie auf dem Display ist. Manche hier berichten doch, dass sie überhaupt keine Probleme danach haben.
Mag jemand was dazu schreiben? Vielleicht hat jemand mit Folie gar keine Probleme, was die Theorie widerlegen würde.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.303
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten