1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es ist da! Aber...

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Janta, 15.04.2011.

  1. Janta, 15.04.2011 #1
    Janta

    Janta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hab jetzt seit gestern ein Incredible S und bin ziemlich zufrieden bis auf eine Sache. Der Lautsprecher scheppert, merkt man besonders bei Klaviermusik sehr stark. Bei leicht geringerer Lautstärke trifft das auch auf, bei so ca 20% ist schon fast nichtsmehr zu hören... Ist das normal so?
     
  2. Mr. Deauville, 15.04.2011 #2
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Als normal würde ich das nicht bezeichnen.
    Hatte vor dem IncS ein Legend und muss sagen dass der Sound auf dem IncS um Längen besser und klarer (und ohne Scheppern) als auf dem Legend kommt. Höhen und Tiefen sind auch bei voller Lautstärke recht klar.
    Muss allerdings dazu sagen dass ich all meine MP3's auf dem PC zuvor mit MP3Gain auf 89 dB "normalisiert" habe. Vielleicht spielt ja auch das eine Rolle. Beim Umwandeln von CD's in MP3's schwankt die Aussteuerung z.T. derart, dass man fast nach jedem Lied die Lautstärke neu regulieren muss. Dies nur am Rande, aber vielleicht ist's ja ein brauchbarer Tip.

    MfG...
     
  3. Janta, 15.04.2011 #3
    Janta

    Janta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hm, ich hab jetzt nochmal ein bisschen herumprobiert. Das Scheppern tritt mit einem alternativen Player nicht auf. Dadurch lässt sich die Lautstärke auch etwas aufdrehen. Kann jemand vielleicht mit dem Milestone 2 vergleichen? Das war lauter, so weit ich mich erinnere.
     
  4. sgehdn, 15.04.2011 #4
    sgehdn

    sgehdn Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    das "scheppern", wenns denn das ist dass wenn jemand lauter ins telefon redet es nicht merh so klar rüberkommt, wie eben bei nem kaputten lautsprecher, habe ich auch. mir wurde gesagt dass da staubpartikel auf der lautsprechermembran sein könnten.
    ich würde gerne mal ein anderes gerät testen ob es einen unterscheid gibt
     
  5. ArmedAnger, 15.04.2011 #5
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ab zum MediaMarkt^^
     
  6. Minimalpitcher, 16.04.2011 #6
    Minimalpitcher

    Minimalpitcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    wie ladet ihr euer akku bei erstenmal richtig?
     
  7. mrbigfred, 17.04.2011 #7
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vielleicht mit Strom?! Also mal im ernst hier werden manchmal echt sinnfreie Fragen gestellt. Bei den neuen Akkus kann man nix falsch machen.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  8. logistics, 17.04.2011 #8
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...man darf es auch höflicher sagen, ich hoffe, Du wirst hier nie 'ne sinnfreie Frage stellen (oder was jemand eben mal glaubt, so bezeichnen zu müssen) - gerade bei Akkus halten sich ja viele Gerüchte. Vielleicht hilft ja dieser Link für 'ne grundsätzliche Orientierung weiter, ist ein wenig umfassender als die Thematik "erstes Laden":

    Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews
     
  9. niko2006, 25.04.2011 #9
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    LG G5, Apple iPhone 7
    Das mit dem Lautsprecher ist leider bei allen HTC Geräten so. :-(

    Ich hatte bis jetzt Desire,Desire HD,Legend, HTC Pro, Touch HD und HD2 und bei allen war der
    externe Lautsprecher absolut mies.
    Haltet mal das Galaxy S zum Vergleich neben ein HTC Gerät, der Unterschied ist gewaltig!

    Aufgrund dieser miesen Lautsprecher hole ich mir kein HTC mehr.
    Leider kommt auch noch eine sehr schlechte Akkuleistung und eine schlechte Gesprächsqualität hinzu.

    Versucht einmal mit dem Desire HD zu navigieren.
    Was da aus dem externen Lautsprecher kommt ist jenseits von gut und böse.
     
  10. mrbigfred, 25.04.2011 #10
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Wie es sich aus deinem Post lesen lässt,hast du nicht das IS,wenn doch dann verbessere mich.
    Der Lautsprecher ist viel besser als beim den bisherigen Modellen von htc und die akkuleistung ist für ein 4zoll Display auch recht ordentlich.


    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  11. Suspiria, 25.04.2011 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Bei mir scheppert nix, ich nutze allerdings auch als Player MixZing, der hat einen vernünftigen Equalizer, vielleicht liegt es daran. Die vorinstallierten Player taugen meist nicht viel, ausser beim IS der Videoplayer. Der ist mal richtig gut.
     
  12. webmichl, 25.04.2011 #12
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Ich kenne die Lautsprecherqualität des IS nur vom Navigieren - und da ist der Klang einwandfrei. Kein Scheppern oder so und laut genug, daß ich auch mit offenem Verdeck versteh, wo's lang gehen soll.

    Könnte ein Scheppergrund eventuell sein, daß die Rückseite nicht richtig eingeschnackt wurde?
     

Diese Seite empfehlen