1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es wird kein Adressbuch ins Auto (Freisprecheinrichtung) übertragen!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von schoscho69, 26.01.2012.

  1. schoscho69, 26.01.2012 #1
    schoscho69

    schoscho69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo zusammen!

    Habe einen Peugeot 308 der eine wirklich gute Freisprecheinrichtung im Auto über den Bordcomputer drinnen hat. Mein Handy Vorgängermodell auch ein Samsung hat mit dem Auto über Bluetooth verbunden und dann auch die Adressen und den Verlauf der letzten gewählten Nummern ins Auto übertragen und diese waren dann bequem mit der Steuerung des Autos auszuwählen und anzurufen.

    Jetzt beim S5570 ist es so, dass das Handy auch verbindet aber weder das Adressbuch noch den Telefonverlauf ins Auto überträgt. Somit kann man keine Anrufe tätigen was für mich die ganze Sache unnötig macht.

    Hat wer ein ähnliches Problem gehabt. Muss man im Handy vielleicht etwas per Berechtigung freigeben oder so was. Was muss man mit dem S5570 anstellen, dass es mit einer Fernsprecheinrichtung verbindet und auch die Adressen liefert...

    Bitte um Hilfe!
     
  2. frank_m, 26.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Berechtigung wird beim ersten Verbindungsaufbau angefragt. Üblicherweise muss man nach der PIN Eingabe mindestens 2 Zugriffe explizit erlauben: Freisprechen und Telefonbuchzugriff.

    Unterstützt deine Freisprecheinrichtung das Phone Book Access Profile (PBAP)? Das ist noch recht neu, und früher wurden die Telefonbücher anders übertragen. Aber es ist der einzige Weg, den Android erlaubt.
     
  3. hightower2, 27.01.2012 #3
    hightower2

    hightower2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich habe in meinem Ford auch eine Bluetooth Freisprechanlage und nutze ein HTC HD2 mit Android. Mit dem ROM Clean Sink Desire 1.4 wurde das Adressbuch übertragen, mit meinem jetzigen ROM TyphooN CyanogenMod 7 Nightly funktioniert es nicht. Ich denke es liegt am Telefon.

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen