Es wird kein Adressbuch ins Auto (Freisprecheinrichtung) übertragen!

S

schoscho69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe einen Peugeot 308 der eine wirklich gute Freisprecheinrichtung im Auto über den Bordcomputer drinnen hat. Mein Handy Vorgängermodell auch ein Samsung hat mit dem Auto über Bluetooth verbunden und dann auch die Adressen und den Verlauf der letzten gewählten Nummern ins Auto übertragen und diese waren dann bequem mit der Steuerung des Autos auszuwählen und anzurufen.

Jetzt beim S5570 ist es so, dass das Handy auch verbindet aber weder das Adressbuch noch den Telefonverlauf ins Auto überträgt. Somit kann man keine Anrufe tätigen was für mich die ganze Sache unnötig macht.

Hat wer ein ähnliches Problem gehabt. Muss man im Handy vielleicht etwas per Berechtigung freigeben oder so was. Was muss man mit dem S5570 anstellen, dass es mit einer Fernsprecheinrichtung verbindet und auch die Adressen liefert...

Bitte um Hilfe!
 
Die Berechtigung wird beim ersten Verbindungsaufbau angefragt. Üblicherweise muss man nach der PIN Eingabe mindestens 2 Zugriffe explizit erlauben: Freisprechen und Telefonbuchzugriff.

Unterstützt deine Freisprecheinrichtung das Phone Book Access Profile (PBAP)? Das ist noch recht neu, und früher wurden die Telefonbücher anders übertragen. Aber es ist der einzige Weg, den Android erlaubt.
 
Ich habe in meinem Ford auch eine Bluetooth Freisprechanlage und nutze ein HTC HD2 mit Android. Mit dem ROM Clean Sink Desire 1.4 wurde das Adressbuch übertragen, mit meinem jetzigen ROM TyphooN CyanogenMod 7 Nightly funktioniert es nicht. Ich denke es liegt am Telefon.

Gruß

Michael
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
5
Aufrufe
397
soul
soul
M
Antworten
1
Aufrufe
89
midoni
M
soul
Antworten
0
Aufrufe
1.072
soul
soul
Zurück
Oben Unten