1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Estrongs / ES File Explorer LAN-Tab

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von ToenS, 20.01.2011.

  1. ToenS, 20.01.2011 #1
    ToenS

    ToenS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich habe das zwar schon im "Apps" Bereich gepostet, aber vielleicht ist das ja auch ein MS2 spezifisches Phänomen. Sorry für den Doppelpost (in Apps hab ich dafür aber kein Thema eröffnet)

    Ich finde den ES Explorer ja echt ne geile Sache.. Und is ja schön und gut mit dem "LAN" Tab.. Das wäre echt perfekt.. Kann mich auch wunderbar auf meine Freigabe unter Win7 verbinden und browsen. Sobald ich aber einen Ordner auf die SD-Karte kopieren will, schafft das Ding vielleicht 1 bis maximal 2 Dateien (sind mp3s).. Dann passiert nix mehr.. und nach kurzer Zeit Verbindungsabbruch / Fehlermeldung.. Wenn ich nur browse, bleib ich ewig mit meiner Freigabe verbunden.. Nur bei Kopiervorgängen bricht der Mist ab.. FTP hab ich übrigens noch nicht versucht (gibts ja auch nen Tab im ES Explorer)

    Milestone 2 / Win7 Ultimate 32bit / FritzBox 3270
     
  2. Filo, 20.01.2011 #2
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin ToenS,

    also bei mir klappt das auf dem MS2 sowohl mit dem SAN der FritzBox als auch mit der Dateifreigabe vom Windows XP einwandfrei. Auch FTP rattert sauber, für mich ist der ES der beste File-Explorer, da ist alles drin, was man braucht.

    Kann es sein, dass Dein Windows7 oder dort installierte Sicherheitssoftware Dir da was blockt? Hast Du eine Möglichkeit, eine andere Freigabe von einem anderen System zu testen? Oder mal alle Firewalls beim Windows beenden?

    Am ES liegt es jedenfalls nicht, das kann ich Dir bestätigen.

    Grüße,
    Martin!
     
  3. nex, 20.01.2011 #3
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also per FTP (Fritz!Box -> SD-Karte) habe ich schon per Mehrfachauswahl gut 10 Dateien ohne Probleme kopiert. Per Lan (Win7 -> SD-Karte) habe ich auch per Mehrfachauswahl ca. 5 Dateien kopiert. Ging auch einwandfrei. Wenn es nicht so viele sind, probiere es einfach mal per Mehrfachauswahl und nicht mit dem Ordner.
     
  4. ToenS, 20.01.2011 #4
    ToenS

    ToenS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    hmmm vielen dank für das feedback :) dann muss ich da nochmal einiges checken.. auch ftp (hab ich bisher ja noch nicht ausprobiert) ..firewall auf win7 ist definitiv nicht aktiv.. kann auch an meiner fritzbox liegen, da ich sowieso minimale probleme mit dem wlan der fritzbox habe.. allerdings nur selten.. deswegen hab ich das jetzt nicht sofort vermutet, da bei jeder übertragung wie gesagt nach ein bis zwei kopierten dateien ein abbruch folgt..
     
  5. Filo, 21.01.2011 #5
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin,
    meine Fritzbox hat nur manchmal eine Macke, wenn ich zuviel an Daten auf einmal auf die da angeschlossenen Sticks im SAN kopiere. Dann sind kurzzeitig alle Medien im SAN nicht erreichbar, ganz selten auch die Box selbst nicht per HTTP, was dann erst mit einem Reset besser wird.

    Mit dem ES File-Explorer hab ich das aber noch nicht geschafft, nur mit einem automatischen SD-Backup-Tool, was auch Daten ins LAN kopieren kann. Hab eine FritzBox 7270 v3.

    Grüße,
    Martin!
     

Diese Seite empfehlen