1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure CPU-Taktung

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von RaTToX, 16.03.2012.

  1. RaTToX, 16.03.2012 #1
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Moin,

    mich würde es es mal interessieren wie hoch ihr euren CPU beim Skate getaktet habt und ob der auch Stabil läuft?

    Mein Smartphone verkraftet momentan:
    • ROM: AtomicRom R11 (wird ständig bei mir aktualisiert)
    • MAX: 979,2 MHz
    • MIN: 122,8 MHz
    • Governor: SmartassV2

    Habe Seit 2 Tagen von 960 MHz auf 979 MHz max. getaktet, läuft bei Spielen, Navi & Web bis jetzt stabil.

    Vielleicht kann mir ja jemand verraten ob ich eher Conservativ als Governor verwenden sollte oder andere zum "schonen" ?

    Mfg, RaTToX!
     
    Andreas61 und muhahahaah haben sich bedankt.
  2. muhahahaah, 16.03.2012 #2
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Hallo, gute Idee der Thread!
    Zu deiner Frage: nimm ondemand als Governor, der ist akkuschonender.

    Ich hab die CPU im Moment von 245 bis 787 MHz getaktet. Teilweise auch 122 bis 480 MHz (für den täglichen gebrauch). Für aufwendigere Spiele gehe ich bis 921MHz.

    Als Profile hab ich ein ScreenOff-Profil von 122 bis 245 MHz. Dann noch ein Charging AC mit nur 122 MHz. Ausserdem noch ein In Call von 122 bis 320 MHz.

    Ach ja, hab IceSkater vom 9.3.
     
    Andreas61, Groll und RaTToX haben sich bedankt.
  3. Roobie02, 17.03.2012 #3
    Roobie02

    Roobie02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Habe cpu-regler auf PERFORMANCE
    Min. Cpu - 245
    Max. Cpu -864

    Keinerlei Probleme.

    Gesendet von meinem
    ZTE SKATE mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. XMasterNinni, 17.03.2012 #4
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Nicht dein Ernst?!

    Mit Performance kannste ja richtig zuschauen wie die Akkuanzeige im Sekundentakt sinkt. Da wird der CPU andauernd auf die Max.Cpu gedrillt... Erstens brauchst du dann gar keine Min.CPU Einstellungen, zweitens ist das auch auf die Dauer nicht gesund für dein Handy/Akku!
     
  5. John Does, 20.03.2012 #5
    John Does

    John Does Gast

     
  6. RaTToX, 20.03.2012 #6
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ich glaube ab Atomic-Mod R10 auf das nie neue CPU Control, oben.

    Und unterscheid zwischen ondemand und powersave:
    powersave taktet dauerhaft auf niedgrister Taktung.
    Ondemand stellt sich automatisch nach bedarf höher oder niedriger.
     
  7. XMasterNinni, 20.03.2012 #7
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Oder einfacher mit SetCPU! ;) (gibts gratis auf XDA -> kein warez)
     
    Andro-IT und muhahahaah haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen