1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange 2003 - Push

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von maxko, 18.08.2010.

  1. maxko, 18.08.2010 #1
    maxko

    maxko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Liebes Forum!
    Ich habe es nun nach langem hin und her geschaft, dass meine Exchange Emails mit dem Galaxy synchronisieren. Leider schaffe ich das beim Kalender und den Kontakten nicht - habt ihr einen Tipp für mich?

    Weiters sind im Email alle meine Ordner verfügbar, ich möchte aber nur den Posteingangsordner synchronisieren/angezeigt bekommen und wenn ich am Galaxy Emails lösche, diese aber am Server nicht gelöscht werden. Kann man das irgendwo einstellen?

    Vielen Dank
    Markus
     
  2. cyorps, 18.08.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Benutzt du das androideigene Exchangekonto oder eine Drittsoftware wie Roadsync oder Touchdown? Wenn ja, sind die Kontakte und der Kalender unter Einstellungen->Konten & Sync->Dein Exchangepostfach aktiviert?

    Du löscht deine Emails und diese werden am Server nicht gelöscht!? Kommen weitere Emails in deinem Postfach an bzw. bist du dir sicher, dass dieses Postfach online ist?
     
  3. maxko, 18.08.2010 #3
    maxko

    maxko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ich verwende das androideigene Konto und auch die Standardapplikationen. Email und Kalender synchronisieren klappt mittlerweile. Nun sind noch folgende Punkte offen.

    - Kontakte synchronisieren: Wenn ich im Galaxy einen Kontakt anlegen, dann wird er auch am Server angelegt. Lösche ich diesen Kontak am Server, bleibt er am Galaxy erhalten. Die bestehenden Kontakte am Server wollen auch einfach nicht auf das Galaxy synchronisieren....

    - Löschen von Emails nur im Galaxy und nicht am Server.

    - Anzeige des Posteingangs vom Server und nicht der Unterverzeichnisse.
     
  4. cyorps, 18.08.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe es gerade nochmal getestet. Bei mir funktioniert es reibungslos. Kann es sein, dass die Kontakte zusätzlich noch mit einem anderen Dienst (Google) synchronisiert werden und somit doppelt verknüpft sind?

    Das hat weder etwas mit Android noch mit dem Mobile zu tun und wird nicht funktionieren. Denn das Grundprinzip von Exchange ist, dass du auf allen Geräten ein 1:1-Abbild deiner Daten hast. Daher wäre mein Tipp, die Emails nicht via mapi sondern via imap abzurufen. Dann wäre wahrscheinlich auch gleich das Problem mit den Unterordnern gelöst.

    Nutzt du mit Eclair oder Froyo?
     
  5. maxko, 19.08.2010 #5
    maxko

    maxko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Habe nun Touchdown mit ActiveSync installiert und nun funktionieren Kalender, Kontakte und Email. Warum es mit den Onboard Apps nicht geklappt hat, ist mir ein Rätsel.

    lt. Telefoninfo ist die Firmware 2.1-update1 drauf. Ist das Eclair?

    Anfang September soll ja eine neue Version rauskommen. Vielleicht klappt es dann damit.

    Vielen Dank....
     

Diese Seite empfehlen