1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange - Kontakte - Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fgr, 15.12.2009.

  1. fgr, 15.12.2009 #1
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo Zusammen,
    hier mein Erster Beitrag und gleich nichts als Ärger.
    Ich hab seit Samstag diesen Umstandskramer von Telefon am Hals, vorab muss ich noch sagen, ich war sechs Jahre _zufriedener_ WM6.x User.

    Seit gestern Nachmittag syncronisiert das Gerät mit unserem Firmen Exchange Server. Oder vielmehr es tut das was es dafür hält.

    1)
    Sortierung der Kontakte im Adressbuch des Geräts.
    Mein Exchange Account es gepflegt, sehr gepflegt und darauf bin ich zurecht sehr Stolz.
    Nun habe ich im Gerät meine Kontakte sortiert

    a) Nach Vorname wenn nur Vor- und Nachnahme eingetragen sind
    b) Nach "H" wenn es ein Männlein ist
    bspw.: Herr Max Muster
    c) Nach "F" wenn es eine Frau oder eine Firma ist
    bspw.: Frau Maria Muster; Firma manroland

    Traumhaft. Gibt es hierfür eine Lösung?

    2)
    Format der Nummern. Alle meine Rufnummern sind im Format
    +43 (0987) 12345 - 789
    abgelegt.
    Jedes meiner vorherigen Geräte konnte dieses Format als Rufnummer nutzen! Nur dieses kann so keine Verbindung herstellen.

    Viel traumhafter. Gibt es hierfür eine Lösung?

    3)
    Änderungen. Wenn ich im Outlook einen Kontakt ändere, bspw. er bekommt eine neue Rufnummer, wird das im Gerät nicht geändert.

    am traumhaftesten. Gibt es hierfür eine Lösung?

    Soweit meine ersten Probleme, und das an Tag 2 des beruflichen Einstatzes.
    Ich hoffe mir kann hier ein wenig geholfen werden.

    mit vielen Grüßen aus Regensburg
    Florian
     
  2. fgr, 15.12.2009 #2
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Update zu 3)
    Wenn ich im Outlook eine Nummer in einem Kontakt ändere, schreibt ers im Gerät DAZU.
    Umgekehrt probier ich mal morgen.

    Hab inwischen beim Testkontakt drei Handynummern drin, die alle Handy heissen, aber jeweils anders sind.
     
  3. fgr, 15.12.2009 #3
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
  4. Archetim, 15.12.2009 #4
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Womit syncst du?

    mfg, Archetim

    PS: Dass Android kein Exchange-Traumpartner ist, hätte man auch schon vorher rausfinden können. Wieso bist du nicht bei WinMob geblieben, wenn du so zufrieden warst?
     
  5. fgr, 16.12.2009 #5
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    hallo Archetim,

    (derzeit noch) mit Bordmittlen. Wenn unsere IT das absegnet ab heute mit
    NitroDesk Inc. - TouchDown features

    Lt. Datenblatt und Aussage von Motorila, Connect etc. hat es im Vorfeld geheissen das es mit Exchange keine Probleme gibt.
    Die gibt es ja in dem Sinne auch nicht, es liegt ja vermutlich am Gerät!

    Und um in dem Ton deiner Frage zu antworten:
    Ich muss mich hier nich zu meiner Entscheidung rechtfertigen, es sei aber gesagt dass manche Benutzer nicht gefragt, welches Flottentelefon man bekommt.....
     
  6. Archetim, 16.12.2009 #6
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Rechtfertigen muss sich hier niemand (hatte mir schon sowas gedacht), der Ton meiner Frage entsprach nur dem Ton deiner Aussagen. Die waren auch nicht gerade frei von Zynismus ;)

    Mit Touchdown wirst du aber schon wesentlich zufriedener sein. Ich verwende es seit Anfang an und es synchronisiert ohne Probleme Kalender, Aufgaben, E-Mail und Kontakte. Touchdown verwaltet dabei alles in einer eigenen Datenbank und managed auch Erinnerungen und dergleichen selbst. Lediglich die Kontakte werden, wenn man es wünscht und einstellt, mit dem Adressbuch des Telefons abgeglichen, wobei mir auch spontan ein Problem einfiele: Wenn man z.B. unterwegs einen neuen Kontakt zum Telefonbuch des Telefons hinzufügt, wird dieser nicht automatisch über Touchdown nach Exchange synchronisiert. Nur wenn man den Eintrag im Kontakte-Ordner von Touchdown erzeugt, dann klappt das natürlich.

    Achja, noch ein Hinweis zum Schluss: Touchdown gibts z.Z. nur in Englisch, laut Nitrodesk wird das auch noch dauern mit einer Lokalisierung. Und es ist nicht kostenlos, nach 5 Tagen wird die Funktionalität drastisch beschnitten, wenn man keine Lizenz kauft.

    mfg, Archetim
     
    fgr bedankt sich.
  7. fgr, 16.12.2009 #7
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    na dann verstehen wir uns ja jetzt ;)

    das mit den 5 Tagen habe ich gelesen, wir fahren heute einen test und wenn der einwandfrei läuft, bin ich durchaus gewillt die rund 16 euro für einen funktionierenden exchange client zu bezahlen

    am wm war auch immer die spb mobile sehll drauf, die kostet mich auch 20 euro, und funktion ist mir halt was wert

    ich werde dann hier berichten.
    danke für den tipp mit den kontakten
     
  8. Archetim, 16.12.2009 #8
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Noch ein Tip zur Testphase... wenn die 5 Tage rum sind und man sich noch nicht sicher ist, kann man von HIER die neueste Beta laden. Die setzt bei jedem Versionswechsel die Testzeit zurück. Zumindest war das mal so, als ich noch keine Lizenz hatte ;)

    mfg, Archetim
     
  9. fgr, 17.12.2009 #9
    fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    also seit heute läuft touch down im beta betrieb bei mir
    bis jetzt -> besser
    punkt 1 und 3 => erledigt

    punkt zwei, weiterhin da, ich werde wohl mal meinen samstag damit verbringen meine rufnummern anders zu schreiben

    Frage:
    wo kann ich den abgleich mit dem telefonbuch einstellen?
    Frage 2:
    kann ich die Pin abfrage für die kontakte irgendwie ausschalten? nervt.
     
  10. Archetim, 17.12.2009 #10
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Frage 1:

    Optionen (Zahnrad im Hauptschirm) -> Advanced: Dort unter Options bei "Update contact changes to Phone" den Haken setzen

    Frage 2:

    Selbes Fenster, Haken bei "Enable device password" rausnehmen (sollte es sein)

    mfg, Archetim
     
    fgr bedankt sich.
  11. fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    komisch, der haken lässt sich nicht rausnehmen

    update contacts hat funktioniert
     
  12. Archetim, 17.12.2009 #12
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Dann liegt es wohl an der Security-Policy, die deine IT auf dem Exchange-Server hat. Schau mal unter dem Button "Security Policies" weiter unten im "Advanced"-Fenster. Dort steht drin, was der Exchange-Server von Touchdown fordert.

    mfg, Archetim
     
    fgr bedankt sich.
  13. fgr

    fgr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    ja, daran liegt es.
    unser IT püft ob sie das ändern wollen.
    danke dir

    die restlichen fragen gehören nicht mehr in diesen therad
     

Diese Seite empfehlen