Milestone einzelne Taste macht Probleme

B

bounce

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner "o" Taste der Hardwaretastatur.
Diese wird erst nach mehrmaligem Druck registriert und leider
wird dadurch oftmals eher ein "Ö" als ein "O" getippt, was doch recht nervig
sein kann.
Kann es sein, dass sich einfach Schmutz unter der Taste ansammelt und diese
somit etwas blockiert?
Kann ich das durch öffnen und säubern evtl. beheben?
Das Öffnen des Gerätes scheint nicht ganz ohne zu sein, bekommt man
das wieder vernünftig zusammen, da doch viel geklebt ist?

Gruß,

bounce
 
also schmutz ist es nicht, die tastatur besteht aus zwei teilen. die tastatur selbs, da kann man nichts aufschrauben! und die tastatur matte, die man ohne eine einzige schraube aufzumachen wechseln kann.

ich vermute mal deine matte ist auch schon etwas gewölbt oder?

du kann das doppelt o drücken für Ö feature in cm7 ausmachen, ist leider keine echte lösung
 
Danke für die Antwort.
Also gewölbt ist die Matte nicht, aber ich werde mal schauen, ob
ich die Matte abbekomme, bzw. nach einer bebilderten Anleitung
ausschau halten.
Falls du eine solche Anleitung zur Hand hast, wäre ich für einen
Link dankbar.
 
wenn die matte einmal ab ist brauchst du eine neue, ~7€ bei ebay leider nicht qwertz sonder qwerty und mit $ anstatt € zeichen. funktionien tut es aber genau gleich, ist ja nur die Beschriftung.

leider ist die bebilderte anleitung nicht mehr online, dafür gibt es aber ein video:

Replace Motorola Droid Keyboard - YouTube

aber lieber mit mehr gefühl als der kerl im video

von diesem anbieter auf ebay habe ich meine matte gekauft

Qwerty Keyboard Keypad Unit Repair Part + Tools for Motorola A855 Droid VQKY179 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bounce
Danke für das Video.
Gut, dass ich noch nicht angefangen habe mit dem Abziehen der
Tastatur.
Also meine sieht eigentlich aus wie neu und fühlt sich auch noch so an, ich kann
auch den Klick der Taste fühlen und hören, vielleicht ist es also dann doch
eher die Hardware Tastatur ansich als nur die Matte.
 
also um sicher zu gehen, dass es nicht an deinem system liegt, boote mal in die recovery. geh dort auf die konsole/terminal und tipp mal dort einwenig auf "o" rum.

falls es dort normal reagiert liegt es wahrscheinlich am deiner software und nicht am stein selbst.

um wieder aus der kosole raus zukommen tipp "exit" und dann drück enter. dort kannst du wieder auf reboot und dein stein bootet wieder normal
 
Also in der Konsole reagiert die Taste schon besser als im System, allerdings
bestand dieses Problem bereits unter original 2.2.1 und nun immernoch in CM7.
Allerdings spüre ich dennoch einen gewissen Unterschied beim Drücken.
Beispielsweise wenn ich die Taste über den Aktivierungspunkt hinaus drücke und nur
minimal etwas Druck wegnehme, dann wieder drücke, wird die Taste mehrfach registriert.
Vielleicht wäre es dennoch das Beste, eine neue Matte zu bestellen.
 
Hallo@all
Habe auch ein Problem mit der Zurück Taste.Weiß jemand wie man noch zurück kommt aus den ganzen unterverzeichniaswn ohne auf dwn Homescreen uu gehen. Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt :D
Gesendet von meinem Tamagotchi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten