1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange-Synchronisierung: Gelöschte E-Mails werden auf Smartphone nicht gelöscht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Jollitop, 30.01.2012.

  1. Jollitop, 30.01.2012 #1
    Jollitop

    Jollitop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit der Standard-E-Mail-App meines HTC Desire HD: Ich habe ein E-Mail-Konto für ein Exchange-Postfach eingerichtet, was auch wunderbar funktioniert. Wenn ich allerdings an meinem PC im Outlook eine E-Mail aus dem Posteingang lösche oder verschiebe, bleibt diese E-Mail auf dem HTC dennoch im Posteingang bestehen und wird dort nicht gelöscht. Irgendwie scheint also die Synchronisation für gelöschte E-Mails nicht zu funktionieren.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
    J.
     
  2. Markes, 30.01.2012 #2
    Markes

    Markes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hi, hast du auf dem Handy den OWA eingestellt? Dann kann es nämlich durchaus möglich sein. Bei uns in der Uni / Rechenzentrum benutzen wir Exchange 2010. Was nutzt du?

    Gesendet mit DHD & ARHD 6.3.1
     
  3. Jollitop, 31.01.2012 #3
    Jollitop

    Jollitop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Mmh, was meinst Du mit "OWA eingestellt"? Ich nutze den Standard-Mail-Client und habe dort ein Exchange-Konto angelegt. Soweit ich weiß, müsste damit alles über Active Sync laufen!? Termine und Kontakte werden jedenfalls problemlos übertragen...

    Wir haben übrigens Exchange 2010 im Einsatz.

    Falls es irgendeinem Profi hilft: Wenn ich auf dem Smartphone eine E-Mail lösche, verschwindet sie auch vom Server - nur umgekehrt geht's halt nicht...
     
  4. Jollitop, 31.01.2012 #4
    Jollitop

    Jollitop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
  5. Oshi, 31.01.2012 #5
    Oshi

    Oshi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo,

    bei meinem Telefon (Incredible S) ist es seit dem 2.3.5 und Sense 3.0 Update genau das gleiche Verhalten. Bei meiner Suche bin ich auf einige Leidensgenossen gestossen (Incredible S, Desire S, Desire HD):
    Push email broken since 2.3.5/Sense 3.0 update - Android Forums
    Issue 24272 - android - Android 2.3.5 does not sync changed calendar appointments from outlook to phone (Exchange) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

    Ich habe nach der indirekten Bestätigung des Fehlers eine Anfrage bei HTC gestellt, ob und wann dieser Fehler behoben wird. Es folgte das Übliche: die Bitte zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, bzw. Einsenden des Gerätes. Nach dem Reset hat es übrigens ein Mal funktioniert, d.h. kurz nach dem initialen Sync werden die Mails nicht mehr entfernt.

    Es gab noch keine Antwort von HTC auf meine Rückmeldung...
     
  6. mr.knoss, 31.01.2012 #6
    mr.knoss

    mr.knoss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Verstehe ich dich richtig, dass der Fehler erst nach dem Update aufgetreten ist? D.h. vorher haben sich gelöschte Mails auf dem Handy korrekt verhalten?

    Für diverse neuere HTCs, wohl auch mein Desire S, ist ja ein Update auf Android 4.0 (ICS) angekündigt, aber wohl erst ab Q2/2012. So lange warten ist keine Option, und wer weiß ob der Fehler dann behoben wird.

    Solltest du Feedback von HTC bekommen, sag bitte bescheid.

    VG, knoss
     
  7. Oshi, 01.02.2012 #7
    Oshi

    Oshi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo,

    richtig.
     
  8. Jollitop, 07.02.2012 #8
    Jollitop

    Jollitop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ich habe gestern mit der HTC-Hotline telefoniert und das Problem geschildert. Nachdem ich sagte, dass ich alle eigenen Möglichkeiten (Reset, Konto löschen und neu usw.) ausgeschöpft habe, telefonierte die Mitarbeiterin etwas länger mit dem Second-Level-Support (nehme ich an). Schließlich bekam ich die Auskunft, dass der Fehler bekannt sei und man an einer Lösung arbeite, die dann mit einem Update bereitgestellt werde. Wann das sein werde, konnte sie mir allerdings nicht mal annähernd sagen... Können wir also nur warten und hoffen.
     
  9. Jollitop, 09.02.2012 #9
    Jollitop

    Jollitop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
  10. neandertaler19, 09.02.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wurde vor einer halben Stunde offiziell bestätigt, allerdings ohne Angabe einer Zeit.
     
  11. Markes, 09.02.2012 #11
    Markes

    Markes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Also in der aktuellen IceColdSandwich Version funktioniert es jedenfalls ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mails über activesync werden nicht gelöscht