1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. iPat, 28.04.2011 #1
    iPat

    iPat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir sagen, wie man Bilder von einem Webserver in der App implementieren kann?

    Also, wenn ich zum Beispiel das Google-Logo implementieren möchte, ohne dies lokal zu speichern, wie implementiere ich das im Code?

    Im AppInventor würde ich das nun folgendermaßen anfangen:

    (EDIT (Thyrion): Bild in Anhang verbannt - sprengt sonst das Layout des Forums)

    Ist das möglich und wenn ja, wie ändere ich den Text, dass das Bild von externer Quelle angezeigt wird?

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. swordi, 28.04.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ich kenn mich mit dem klick zeugs überhaupt nicht aus, aber das sieht irgendwie komisch aus

    set imageview text to

    müsste da nicht sowas wie imagesource sein, wo man die url einträgt ?
     
  3. iPat, 28.04.2011 #3
    iPat

    iPat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Swordi,

    danke Dir für die schnelle Antwort!

    Solch eine imagesource-Funktion suche ich schon verzweifelt, deswegen fragte ich mich, ob ich nicht einfach HTML Code via Text implementieren kann.

    Wie könnte ich so etwas denn in eclipse lösen, wenn der imageview dort wie folgt aussieht:

    Code:
    <ImageView android:src="http://www.blog.webtec-braun.com/wp-content/uploads/google.jpg"></ImageView>