1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mabemae, 25.05.2012 #1
    mabemae

    mabemae Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute, hab schon seit längerem das Problem, dass die externe SD-Karte auf dem Win7 PC wohl erkannt wird, aber nur mit der Datei "android" und mit der "lost.dir ": Obwohl ich viel mehr Ordner auf der Karte habe. Auf´m Handy kann ich über den Explorer auf die Ordner zugreifen.
    Was kann da das Problem sein?
    Die interne Karte funktioniert einwandfrei.
    Hab auch schon den PC gewechselt. Keine Änderung.
    Hängt das event. auch mit dem Problem zusammen, dass ich mit der Original Galerie-App die Bilder von der externen SD-Karte nicht angezeigt bekomme?
    Aber mit ner runtergeladenen Galerie-App werden sie erkannt?
    Danke für die Antworten.
    Gruß mabemae
     
  2. schorsch36, 25.05.2012 #2
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    @ mabemae

    es wäre hilfreich deine aktuelle FW zu wissen.
    Aber versuch mal die Daten vom Medienspeicher zu löschen, Handy neu starten, 5 Minuten warten und probieren.

    Gruß schorsch
     
  3. mabemae, 25.05.2012 #3
    mabemae

    mabemae Threadstarter Neuer Benutzer

    Was meinste genau unter Medienspeicher löschen?
    Meine FW ist 2.3.3.
    Gingerbread.BOJv9
    Danke schonmal!
     
  4. schorsch36, 25.05.2012 #4
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Menü-> Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten-> Alle-> Medienspeicher-> Daten löschen
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte wird nicht komplett erkannt