extrem schlechtes telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Maxmama2010, 11.08.2011.

  1. Maxmama2010, 11.08.2011 #1
    Maxmama2010

    Maxmama2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    So jetzt hab ich doch noch ein riesen Problem!
    Und zwar das ich meinen Gesprächspartner extrem schlecht verstehe, muss ständig nachfragen was er/sie gesagt haben...

    Zuerst haben wir es auf dem Empfang geschoben, doch nach einigen Tagen auch mit umsteigen aufs alte Handy haben wir festgestellt das es an meinem Ace liegt!!!!

    Gibt es irgendwelche Einstellungen vielleicht die ich ändern kann?

    Ich will eigentlich mein Handy nicht zurückgeben doch so kann ich es auch nicht aktzeptieren.

    Jenny
     
  2. DC_Spongebob, 11.08.2011 #2
    DC_Spongebob

    DC_Spongebob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Mal ne blöde Frage:

    Eine Schutzfolie drauf? Wenn ja überprüfen ob die Hörmuschel und der Näherungsensor oben rechts frei sind.

    Gibt hier nen Thread wo einige dieses Problem hatten.
    Und ich muss gestehen ich war einer von ihnen!:rolleyes2:
    Sah aus als wenn frei wäre aber die Ausstanzung war immer noch drin und dadurch waren die Gespräche sehr leise.

    Edit: http://www.android-hilfe.de/samsung...nausgabe-sehr-leise-film-musik-gespraech.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  3. Duke2008, 11.08.2011 #3
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Also,wenn das Handy in Ordnung ist,hat es eine gute Sprachqualität.
     
  4. Maxmama2010, 11.08.2011 #4
    Maxmama2010

    Maxmama2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Also eine Schutzfolie ist nicht drauf die wollte ich mir nächste Woche erst besorgen...
    Daran kann es also nicht liegen.

    Mannooo was mach ich denn jetzt?????:crying:
     
  5. Hatshipuh, 11.08.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Inwieweit schlecht verstehen? Weil der Gesprächspartner zu leise zu hören ist, oder weil das Gespräch abgehackt wird?
    Im Grunde genommen haben heutige Smartphones imho einen schlechteren Empfang wie alte klassische Handys, vielleicht liegts daran, dass das heutige Mobilnetz besser ausgebaut ist als früher und die Hersteller nicht mehr so sehr darauf Acht geben.
    Idealerweise wäre natürlich ein gleiches Gerät als Vergleich.
     
  6. Maxmama2010, 11.08.2011 #6
    Maxmama2010

    Maxmama2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Also er ist leiser zu verstehen, aber das ist nicht das schlimme.
    Sondern eher das extrem abgehakte.... dann je nachdem wie die Hintergrundgeräusche sind habe ich auch noch ein rauschen mit dabei was das Telefonier alles nicht wirklich angenehm machen...

    Mein Mann hat ein HTC WILDFIRE jetzt
    Und vorher hatten wir ein SE K800i

    Wenn ich ihn mit den K800i anrufe kann ich ihn wunderbar verstehen, nur halt mit dem Ace leider nicht.


    Jenny
     
  7. Hatshipuh, 11.08.2011 #7
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das abgehackte habe ich auch gelegentlich, aber bisher konnte ich das relativ sicher auf den schlechten Empfang der Gegenseite schieben, wenn es vorkommt.
    Anrufe von Festnetz auf das Ace sind flüssiger, wenn meine Freundin mit ihrem iPhone anruft, wird es teils auch ein übles Gehake, wobei bei ihr der Empfang nicht so berauschend ist in der ländlichen Gegend. Wir beide sind bei Vodafone, da kann man sich wegen der Netzabdeckung und -qualität nicht beklagen.
    Mit meinem alten K750i gab es solche Probleme auch nicht, mit dem Nokia 5530 danach ging es allerdings schon los.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  8. Maxmama2010, 11.08.2011 #8
    Maxmama2010

    Maxmama2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Wir haben auch beide Vodafone...

    Aber da ich es jetzt ständig hatte egal wie gut oder schlecht der Empfang war nervt es.

    Überlege wirkliich ob ich es zurück gebe.
     
  9. Duke2008, 11.08.2011 #9
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Tausche es doch um,es ist bestimmt defekt!
     
  10. *Struppi*, 11.08.2011 #10
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    bin bei o2 und auch bei wenig empfang habe ich null probleme.
    Die lautstärke kannst du während dem telefonieren an den lautstärkeasten anpassen, vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten isses wohl ein hardwaredefekt
     
  11. Duke2008, 12.08.2011 #11
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    @Maxmama...
    Hab gerade gesehen,dass du grundsätzlich die Tonausgabe als sehr leise empfindest.
    Geh mal auf Einstellungen...Ton...
    Dort kannst du Klingelton,Medienlautstärke ect.einzeln einstellen.
    Allerdings ist die Einstellungen futsch,wenn man das Handy ausschaltet.
    Dann muss man neu einstellen.

    Ich schalt mein Handy eh nicht aus,sondern nachts nur offline,weil ja sonst der Wecker nicht geht.
     
  12. Maxmama2010, 12.08.2011 #12
    Maxmama2010

    Maxmama2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Also wenn es klingelt da ist alles in Ordnung nur halt wie gesagt beim telefonieren, da verstehe ich meinen Gesprächspartner extrem schlecht.

    habe auch schon beim Gespräch auf volle Lautstärke aber trotzdem ändert sich nix......
     
  13. svank, 13.08.2011 #13
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Liegt dann wirklich sicher am Gerät. Ich habe den direkten Vergleich zum Nokia E71...da ist das Ace um Welten besser. Telefonieren geht damit wirklich sehr gut...(dass man dass bei einem Telefon mittlerweile erwähnen muss, ist doch absurd :cool2:)
     
  14. mm-de, 27.08.2011 #14
    mm-de

    mm-de Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ich habe das gleiche Problem. Allerdings schon mit dem zweiten Ace ( ich hatte mein erstes wenige Tage nach erhalt umgetauscht ) ... und eine Freundin von mir die das Ace auch hat, hat die gleichen Schwierigkeiten.
    Zunächst habe ich es auf den Empfang geschoben. Auch wenn ich vollen Empfang hatte, so dachte ich, läge es am Gesprächspartner. Bis ich dann irgendwann bemerkt habe, dass ich das Problem auch bei Festnetzanschlüssen habe ... so zum Beispiel heute wieder: Ich hatte einen Anruf von einem Festnetzanschluss, der Empfang war prima, aber es klang als würde ich so gerade eben noch ein Signal bekommen. Allerdings hat mein Gesprächspartner mich wunderbar verstehen können ...

    Mittlerweile bin ich echt genervt von dem Teil:
    Probleme mit der Telefonie, WLAN-Bug, Der Samsung Support ist eine Katastrophe, die Akkulaufzeit ist unterirdisch und all soetwas ... however.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem mit dem "Empfang" ( obwohl es ja nicht daran liegt )?
     
  15. Maxmama2010, 27.08.2011 #15
    Maxmama2010

    Maxmama2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Tja, also ich hab es wieder zurück gegeben!!!
    Denn es kamen noch mehr Probleme wie zum Beispiel das das Display reagiert hat obwohl ich gar nichts gedrückt hatte, oder aber in der Kontaktliste waren nicht alle Buchstaben des Alphabets, der extrem schlechte Empfang....

    Und wenn ich sehe das das Update auf Gingerbred immer noch nicht freigegeben ist dir DE dann hab ich echt kein Bock mehr auf dieses Telefon!

    Ich nutrz jetzt erstmal mein altes SE K800i weiter und schau mich langsam weiter nach nem meuen Handy um.....



    LG
     
  16. mm-de, 27.08.2011 #16
    mm-de

    mm-de Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ich glaube ich bin gerade dahinter gestiegen woran es liegen könnte ... allerdings brauche ich dennoch ein wenig eure Hilfe :)

    Und zwar habe ich gerade mal wegen der Akkulaufzeit probieren wollen nur 2G-Netze zu verwenden. Danach hatte ich auf einmal anstatt zwei Balken, vollen Empfang ... jetzt bin ich schon häufiger hier im Forum darauf gestoßen, dass man wohl ( wieso auch immer ) auch über UMTS telefonieren kann, bzw. das Handy das selbst wohl tut, wenn UMTS verfügbar ist. Daher die Frage:
    Kann ich meinem Ace klar machen UMTS = Internet = ok, aber Telefonie = GSM-Netz bzw. Telefonie über UMTS = böse?

    Wieso soll man überhaupt über das UMTS Netz telefonieren. Das ist doch im Hinblick auf den Ursprünglichen Zweck irgendwie ... naja ... dämlich :)
     
  17. Duke2008, 28.08.2011 #17
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Nein,das kann man dem Ace wohl nicht klar machen.
    Es gibt im Market Apos,die ein schnelles Umschalten von 2G und 3G ermöglichen.
    Ich bin fast nur im 2G Modus.
    Spart den Akku und mit Opra Mini surft man auch mit 2G schnell.
    3G nehm ich nur,wenn ich mal nen Video sehen will.
    Selbst Downloads im Market gehen über 2 G,dauert zwar länger was solls.
    Ja,die Telefonierqualität ist im 3 G Netz schlechter.
    Offenbar ist dieser Netzausbau noch nicht so perfekt wie 2 G,was besonders auf E Plus zutrifft.
     
  18. mm-de, 28.08.2011 #18
    mm-de

    mm-de Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ich glaube eigentlich nicht das das am 3G-Netz liegt, sondern eher daran das das 3G-Netz eigentlich eher zum Datentransfer konzipiert wurde und durch die rasche Verbreitung einfach auch schon ziemliche Lastspitzen aushalten muss. Bei Daten ist das ja kein Problem ... wenn mal Pakete verloren gehen oder sich verzögern ist das zwar nicht angenehm, aber nicht weiter tragisch. Bei der Telefonie hingegen ist es schon sehr viel eher ein Problem wenn die Verbindung nicht stabil ist.

    Allerdings muss ich gestehen das ich den Sinn nicht ganz nachvollziehen kann. Ich meine das GSM-Netz wurde zum telefonieren konzipiert und funktioniert wunderbar. Was jetzt der Unsinn soll auch noch die Telefonie über 3G laufen zu lassen ist mir im Hinblick auf eben diese Probleme ein Rätsel ^^
     
  19. Duke2008, 28.08.2011 #19
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Vielleicht ist es ja technisch aufwendig Handys zu bsuen,die automstsch Daten über 3G laufen zu lassen und Telefonste über 2 G?
    Aber da hab ich keine Ahnung
     

Diese Seite empfehlen